boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.06.2008, 17:17
mclovin mclovin ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.05.2008
Beiträge: 7
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Promarine 2,70m

Hallo,
Ich habe mir nun ein Schlauchboot von der Marke Promarine bestellt...Es ist 2,70 m lang und kann bis 10 ps motorisiert werden...Nun ist meine Frage mit wie viel ps das Boot mit 3 Personen(1 Kind,2 Erwachsene)in´s gleiten kommt und wie schnell es dann ungefähr ist?!

mfG,
Julius
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.06.2008, 20:24
Münsteraner Münsteraner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.876
Boot: Bertram 28
2.365 Danke in 1.055 Beiträgen
Standard

ins gleiten wirst du es mit dieser größe nur ganz schwer schaffen. Hatte mal ein Bombard 305 Thyhoon mit 8 PS Honda. Damit kam man maximal mit 3 Personen ins gleiten, und dass nur mit der Hilfe einer Welle.

Wenn dann 10 PS dranmachen. Vielleicht klappts ja. Wenn nicht würde ich mir zusätzliche Trimmflossen kaufen http://www.bootdepot.de mit denen es dann wahrscheinlich klappen wird.
__________________
Beste Grüße, Benedikt


Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.06.2008, 20:51
Benutzerbild von ro-jog-rr
ro-jog-rr ro-jog-rr ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: NRW
Beiträge: 1.419
1.209 Danke in 527 Beiträgen
Standard

hm...schwer zu sagen aber ich glaube nicht...
weil zu den 3 personen kommt noch ein voller tank + gepäck und dann noch in gleitfahrt ist glaube ich nicht zu schaffen.
unser bootsnachbar hat auch ein 2,7m schlauchboot und 8ps dran. da kommt man mit 2 erwachsenen so gerade ins gleiten.
gruss robert
__________________
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.06.2008, 21:52
Benutzerbild von xxeenn
xxeenn xxeenn ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 3.829
3.331 Danke in 1.845 Beiträgen
Standard

mit 10-2takt-ps düfte das klappen.
Bin mit meinem Angelkahn und 10PS mit 3 Personen ins Gleiten gekommen
Und das bei einem nicht-gleiter-Rumpf.


MFG
Jan
__________________
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt."
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 12.06.2008, 08:07
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.353
Boot: Golfinho
1.748 Danke in 943 Beiträgen
Standard

Mit einem Nichtgleiter- Rumpf ins Gleiten gekommen! Wow, der Physiknobelpreis wartet.
Wir haben ein 2,70er RIB mit 15PS 2- Takter und mit 3 Personen ( bei uns fast 200kg) wirds mit ins Gleiten kommen eng.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.