boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.04.2002, 22:20
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.534
Boot: Southerly 110
1.726 Danke in 722 Beiträgen
Standard Originalstromversorgung Laptop

Mein neues Laptop arbeitet mit 16 V und 3,16 A. Das alte Navigationslaptop der gleichen Marke benötigte 15 V und 3A. Laut Hersteller gibt es für das neue L. einen eigenen 12V Adapter für Schiff oder PKW für gut 120 €. Kann man diese Ausgabe sparen und die alte Stromversorgung weiterbenutzen?
__________________
Handbreit Jens
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.04.2002, 23:59
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.793 Danke in 14.364 Beiträgen
Standard

Hallo Tamino,
nur Versuch macht klug,wenn der Stecker Pinkompatibel ist würde ich das auf jeden Fall ausprobieren.
Meist sind die Rechner nicht so kleinlich schließlich kann die Bordspannung auch erheblich schwanken.

Ralf Schmidt
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.04.2002, 22:32
captain captain ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.02.2002
Beiträge: 189
72 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Hallo,

das kann zum Betrieb durchaus ausreichen, evtl. wird der Akku des Laptop aber nicht mehr geladen. Versuch....
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.04.2002, 22:46
Benutzerbild von Kielschwein
Kielschwein Kielschwein ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: 48°28,1'N 008°56,4'E
Beiträge: 209
22 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hmmm....
:idea: also den Tip mit einfach probieren hab ich jetzt soooo oft gehört (auch schon früher im Yacht-Forum), dass ich ihn einfach mal ausprobieren werde. Hab zZt ein HP-Omnibook, dass 19V haben will.

Ergebnisse demnäx hier!
__________________
Immer eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken
wünscht
Friedhold

http://www.rubin-xiv.de - die Homepage der "Rubin XIV"
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 04.04.2002, 23:46
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.793 Danke in 14.364 Beiträgen
Standard

Hallo Kielschwein,
das mit dem Ausprobieren ist ungefährlich, wenn du weniger Volt hast und die Steckerbelegung bekannt ist ,dann läuft er im schlimsten Falle eben nicht geht davon aber nicht kaputt.
Hast du aber mehr Volt usw. wurde ich keinem zum ausprobieren raten, den das kann leicht in die Hose gehen.

mfg Ralf Schmidt
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.