boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.06.2008, 16:15
Benutzerbild von dl4ydm
dl4ydm dl4ydm ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: ESSEN
Beiträge: 244
Boot: BAYLINER
81 Danke in 63 Beiträgen
Standard Stützlast

Hallo !
Ich habe ein Problem,die Stützlast bei meinem HEKU Tandemtrailer ist zu hoch.Hat jemand einen Vorschlag um diese auf 75 Kg zu bekommen
(zur Zeit 95 Kg ) Bis heute hat ja noch alles gehalten.Boot nach hinten
hat nichts gebracht!!
Vielen Dank
__________________
Wenn Jemand einen Stein nach DIR wirft, dann werf eine Blume zurück. Versichere dich aber vorher, dass der Topf noch dran ist.
Gruß Klaus !!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.06.2008, 16:19
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die 20 Kilo fallen nicht ins Gewicht, ein bisschen mehr ist sogar besser.

Wenn es dir trotzdem zu viel ist, dann musst du entweder die Achse nach vorne versetzen, oder den ganzen Bordmüll wie Anker, Reservekanister usw., nach achtern verfrachten.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 10.06.2008, 16:28
Benutzerbild von dl4ydm
dl4ydm dl4ydm ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: ESSEN
Beiträge: 244
Boot: BAYLINER
81 Danke in 63 Beiträgen
Standard

Hallo Ecki!
das mit der Achse muss ich mir mal anschauen,wegen den Radabdeckungen.
Aber man hat ja immer so ein ungutes Gefühl wegen den 20 Kg
__________________
Wenn Jemand einen Stein nach DIR wirft, dann werf eine Blume zurück. Versichere dich aber vorher, dass der Topf noch dran ist.
Gruß Klaus !!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.06.2008, 17:11
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.826
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Warum bringt es nichts wenn Du das Boot nach hinten nimmst
Ein Bild wäre hilfreich.
Ich habe damals den Windenstand soweit nach achter verlegt bis es stimmte.
Der Tip von Ecki ist natürlich noch einfacher. Wenn Du das über die Beladung ausgleichen kannst wäre das auch top.
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 10.06.2008, 17:58
Benutzerbild von dl4ydm
dl4ydm dl4ydm ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: ESSEN
Beiträge: 244
Boot: BAYLINER
81 Danke in 63 Beiträgen
Standard

Wie Gesagt ( geschrieben ) hab ich schon gemacht,das einzige was passiert ist ,die hinteren Reifen wurden mehr belastet.Bild ist Moment schlecht ,die Garage ist zu eng
__________________
Wenn Jemand einen Stein nach DIR wirft, dann werf eine Blume zurück. Versichere dich aber vorher, dass der Topf noch dran ist.
Gruß Klaus !!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 10.06.2008, 18:19
Kami Kami ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.10.2007
Beiträge: 527
248 Danke in 127 Beiträgen
Standard

Klaus,


ich kenne das Problem... egal wie ich die Achse hin und her schiebe, entweder die Achslast oder die Stützlast ist zu hoch!!!!!!

Lebe damit!!!!!!! Ich hatte / habe immer ein bisschen Bauchschmerzen, geht aber nicht anders!
Eventuell hast du noch die Möglichkeit die Tandemachse an sich weiter auseinander zu schieben (sofern Schutzblech lang genug ist), allerdings wird dann das rangieren mit der Hand deutlich schwieriger und der Abrieb in engen Kurven größer!

Machs wie Ecki schon schrieb, leg den Ballast mehr nach hinten..!
__________________
Karnic SL 702 + Suzuki 250PS
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 12.06.2008, 13:40
shot shot ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.04.2007
Beiträge: 188
104 Danke in 45 Beiträgen
Standard

unter 100 kg ist absolut im grünen Bereich
20 kg mehr ist weniger schlimm wie 10 kg zu wenig
hinsichtlich dem Fahrverhalten und der Sicherheit
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.