![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hatte heute eine Idee, weiß aber nicht ob es so funktioniert:
Bleibatterien die längere Zeit nicht benutzt werden, werden ja irgendwann kapputt!. Nun meine Idee: Batterie vollladen und dann die Säure aus der Batterie entfernen und aufheben. Batterie austrocknen lassen. Nun müßte die Batterie ohne Probleme längere Zeit gelagert werden können, da nun doch keine chemischen Vorgänge in der Batterie stattfinden können. Frage: Funktioniert dies oder gibt es einen Haken an der Sache? ____________________________ Gruß Bernie |
|
||||
|
||||
![]()
Abgesehen von der Gefahr(herumhantieren mit schwerer Batterie und Säure) glaube ich nicht daß das funktioniert. Kauf Dir lieber einen megapulse und ein Batterieerhaltungsladegerät. Oder eine neue Batterie wenn Du sie brauchst eine 88Ah kostet bei uns im Baumarkt 38,-€ dafür würde ich nicht meine Klamotten und Hände ruinieren.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bernie,
könnte sein, daß es so geht, die Hersteller machenen es wohl so ähnlich. Ralf Schmidt |
|
||||
|
||||
![]()
das trocknen gebrauchter batterien geht nicht. die aktiven massen bröseln dann aus dem tragegitter heraus und auch die separatoren zwischen den elektroden können zerfallen.
"trocken vorgeladen" geht nur im fertigungsprozess bei neuen batterien! holger
|
![]()
Ein Versuch wäre es wert....
Ich würde die Batterie mit dest. Wasser spülen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
![]() |
|
|