boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.06.2008, 20:41
Newbie31 Newbie31 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hamburg-Wedel
Beiträge: 177
Boot: Bayliner Capri 4,3 V6
35 Danke in 30 Beiträgen
Standard Trimmzylinder Alpha One Gen.2

hallo leute,
ich habe gestern meinen Antrieb wieder angebaut, und muss feststellen, das ich den anterieb nicht mehr so weit nach oben klappen kann mit den trimmzylindern!

weil ein zylinder weiter draußen war wie der andere, habe ich kurzer hand, den auslass geöffnet uhd den zylinder von hand eingefahren!

könnte es jetzt sein, dass ich luft im system habe ???

muss man das system eventuell entlüften werden, wenn man so etwas macht, und wenn ja........ WO ???

wenn ihr jetzt wissen wollt, warum ich weiß, dass der antrieb nicht mehr so weit nach oben kommt, ganz einfach!
ich bekomme meine entlastungsstützen ( kunststoffschienen ) nicht mehr zwischen kolben und trimmzylindern geklemmt, da fehlen gute 5 zentimeter !!!!
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Björn
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.06.2008, 20:55
Benutzerbild von mue
mue mue ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.02.2004
Beiträge: 1.015
848 Danke in 535 Beiträgen
Standard

das system entlüftet sich selbst. einfach mehrmals rauf und runter trimmen...
__________________
Gruß
Christian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 08.06.2008, 20:57
Newbie31 Newbie31 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hamburg-Wedel
Beiträge: 177
Boot: Bayliner Capri 4,3 V6
35 Danke in 30 Beiträgen
Standard

wie praktisch, danke schön
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Björn
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 08.06.2008, 21:05
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.785 Danke in 3.809 Beiträgen
Standard

Auslass geöffnet?
Vielleicht fehlt Dir jetzt ja nur etwas Öl!
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 08.06.2008, 21:11
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.374 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Newbie31 Beitrag anzeigen
..........weil ein zylinder weiter draußen war wie der andere, habe ich kurzer hand, den auslass geöffnet uhd den zylinder von hand eingefahren!........
Nächstes mal drückst du einfach den einen Zylinder rein oder ziehst den anderen heraus.
Dann verschwendest du auch nicht das gute ATF Oel.
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 08.06.2008, 21:51
Newbie31 Newbie31 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hamburg-Wedel
Beiträge: 177
Boot: Bayliner Capri 4,3 V6
35 Danke in 30 Beiträgen
Standard

natürlich fehlt mir jetzt ein bissel hydraulik-öl

und wenn die zylinder sich bewegt hätten, ohne das ich den auslass öffne, hätte ich dieses auch nicht getan.
ich konnte keinen zylinder rein oder raus bewegen !!!

ich besorge mir morgen ein fläschen, und dann werde ich den trimm ein bissel mehr bewegen, bis es hoffentlich wieder paßt
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Björn
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.