boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 36 von 36
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.02.2009, 10:39
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard Die tollste Mahlzeit aus der Pantry

Moin tosomen.

Wenn bei Euch ( Backen und Banken ) auf dem Boot gepfiffen wird, könnt ihr maximal welche Mahlzeit erwarten?
Hat schon mal jemand ein komplettes Menü in der Pantry gezaubert? Ich meine nicht Nudelgerichte und Dosensuppe, sonder dicke Dinger, die Pfiffigkeit und Ideenreichtum, Improvisationsvermögen voraussetzen?

Besonders neugierig bin ich auf die Langzeitfahrer.
PS:
Gerne auch mit Bild

PPS:
Die_Pfeiffensignale_des_Bootsmanns
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 12.02.2009, 10:44
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Reicht dir das?

Rinderfilet mit Bratkartoffeln und frischem Spagel, dazu Soße Hollandaise....das ganze zum satt essen ...und das beste war, es war Pfingsten auf Helgoland und wir lagen als erstes Boot im Päckchen und man kommte den Leuten zusehen wie Ihnen das Wasser im Mund zusammenlief
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 12.02.2009, 11:06
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Schon nicht schlecht...Bratkartoffel und Hollondaisespargel? Warum nicht!
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 12.02.2009, 11:10
Benutzerbild von FALKE
FALKE FALKE ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 3.352
Boot: Zodiak
2.561 Danke in 1.567 Beiträgen
Standard

Moin moin,

bitte auch die dazugehörende Pantry ablichten - wenn das ein tolles Essen mit "nur" 2 Kochstellen gezaubert wurde, erscheint mir das wesentlich erstaunlicher als von ner Pantry, in die ich z.B. mein Boot parken könnte...



Gruß ALF der nach dem lesen vom Rinderfilet und Bratkartoffeln...
__________________
... Wasserwandern macht auch Spaß - schönes Abenteuer ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 12.02.2009, 11:19
Benutzerbild von hydra
hydra hydra ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2008
Ort: Flensburg
Beiträge: 1.243
Boot: Vega 500
5.824 Danke in 1.369 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Reicht dir das?

Rinderfilet mit Bratkartoffeln und frischem Spagel, dazu Soße Hollandaise....das ganze zum satt essen ...und das beste war, es war Pfingsten auf Helgoland und wir lagen als erstes Boot im Päckchen und man kommte den Leuten zusehen wie Ihnen das Wasser im Mund zusammenlief
Moin Hendrik

Pfingsten.Helgoland. Erstes Boot im Päckchen. Hatt Euch die Mahlzeit dann geschmeckt, wenn alle 2 Minuten jemand übers Vorschiff latscht. Ich wäre Essen gegangen. Nur um Ruhe zu haben.
__________________
Gruß Gunnar

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 12.02.2009, 11:22
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hatte mal 3 Doktoren aus Berlin auf meiner Barkasse, die hatten das Boot komplett gemietet, wollten keine anderen Gäste drauf haben. Denen musste ich die Dorsche vom Haken machen und Erbseneintopf war ihnen als Mittagessen zu poplig. Die tranken das Bier auch nicht aus der Flasche, sondern wollten Plastebecher. War mir aber egal, die waren nicht geizig.

Denen habe ich Rinderrouladen serviert. Allerdings habe ich die Rouladen und den Rotkohl zu Hause vorgekocht, nur die Klöße frisch gemacht, den Rest nur aufgewärmt. Die Jungs waren aber trotzdem zufrieden und haben ordentlich reingehaun.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 12.02.2009, 11:26
Benutzerbild von Narva
Narva Narva ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Doubs/Frankreich
Beiträge: 439
Boot: Verdränger von 1955 L18.85m B3.87m
930 Danke in 382 Beiträgen
Standard

Entrecote mit Risotto und gegrillten Tomaten...
Dorade mit Petersilienkartoffeln und brauner Butter...
Spargel mit Hollandaise und Schweinfiletmedaillons...
Choucroute garni...
Schmorbraten mit Salzkartoffeln und Gemüse...

bei uns gibt meist komplette Menues jedenfalls am Abend

auf Fahrt wenn wir keine Zeit zur Mittagspause haben weil wir irgend ein Ziel erreichen müssen und nicht anlegen können flitz ich dann halt zwischen den Schleusen in die Panrty und dann gibs irgend einen deftigen Eintopf


Habe aber auch immer eine gut eingerichtete Pantry an Bord gehabt auf der Penichette war das 3 Flammengasherd und Backofen plus grosser Kühlschrank mit Gefrierfach

auf der Neuen ist es nur ein 2 Flammiger Gasherd und eine Mikrowelle mit Grill (Strom ist über den Generator kein Problem)plus zu kleiner Kühlschrank!
ausserdem stöhnt mein Männe über meine enorme Vorratshaltung an Bord er meint immer damit kannst Du uns einen Monat durchfüttern und dann sei noch was übrigMänner eben....

Was auf längeren Fahrten ein Problem ist , ist das Brot , viele Kanalfahrer backen ihr Brot deswegen im Brotautomat selber...

ich hab als Notvorrat Toast dabei (natürlich mit dem Toaster)zum Brotbackautomat hab ich mich noch nicht durchgerungen..allerdings wenn mein Männe nach etlichen zurückgelegten Fahrradkilometern erfolglos von der Brotjagt zurückkommt.. weil mal wieder in dem Dorf das laut Karte einen Bäcker haben soll nur noch ein verweister Laden anzutreffen war

Gruss Clairon
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	S4200001.jpg
Hits:	393
Größe:	42,3 KB
ID:	120120   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2007 09  Hunde und Boote 183.jpg
Hits:	386
Größe:	37,1 KB
ID:	120121  

Geändert von Narva (12.02.2009 um 11:42 Uhr) Grund: Mit Fotos erweitert
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 12.02.2009, 11:39
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Dafür gibt es den Doppeldaumen. Hast Du zufällig ein Foto?
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 12.02.2009, 11:44
Benutzerbild von Narva
Narva Narva ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Doubs/Frankreich
Beiträge: 439
Boot: Verdränger von 1955 L18.85m B3.87m
930 Danke in 382 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Dafür gibt es den Doppeldaumen. Hast Du zufällig ein Foto?
Hab den Beitrag mit Fotos erweitert das erste Bild mit den Rosa Vorhängen ist auf der Penichette
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 12.02.2009, 11:45
Benutzerbild von R.Ethen
R.Ethen R.Ethen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Aachen
Beiträge: 243
Boot: Eigenbau-Werftbau
103 Danke in 86 Beiträgen
R.Ethen eine Nachricht über ICQ schicken R.Ethen eine Nachricht über MSN schicken
Standard Die tollste Mahlzeit aus der Pantry

Hallöschen Die tollste Mahlzeit war frischer Zander heutiger Fang mit Katoffel und Kopfsalat dazu ein Bierschen lecker schmatz !!!!

Gruss Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 12.02.2009, 11:59
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 3.117
10.300 Danke in 2.752 Beiträgen
Standard

Beim ernten, mit neugierigem Topfgucker und beim Verzehr.
Dazu reicht sogar eine Herdplatte.
Meine Frau zaubert auf den zwei vorhandenen aber auch die tollsten Gerichte.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN0323.jpg
Hits:	378
Größe:	58,8 KB
ID:	120128   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN0325.jpg
Hits:	377
Größe:	43,5 KB
ID:	120129   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P5250006.jpg
Hits:	375
Größe:	42,8 KB
ID:	120130  

__________________
Gruß Karl-Heinz

Die Bücher über meine Traumreise
2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden.
Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 12.02.2009, 12:13
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hydra Beitrag anzeigen
Moin Hendrik

Pfingsten.Helgoland. Erstes Boot im Päckchen. Hatt Euch die Mahlzeit dann geschmeckt, wenn alle 2 Minuten jemand übers Vorschiff latscht. Ich wäre Essen gegangen. Nur um Ruhe zu haben.

Das Hafenkino ist doch das beste an Pfingsten und was stört mich das Vorschiff wenn ich genüßlich im Cockpit sitze?

@ Akki die Küche!

Und Pfingsten ist feiern auf Helgoland
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	küche1.JPG
Hits:	362
Größe:	24,7 KB
ID:	120131   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	küche2.JPG
Hits:	368
Größe:	20,7 KB
ID:	120132   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	küche3.JPG
Hits:	368
Größe:	22,9 KB
ID:	120133  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2998.jpg
Hits:	368
Größe:	40,9 KB
ID:	120134   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3006.jpg
Hits:	369
Größe:	50,3 KB
ID:	120136  
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 12.02.2009, 20:07
Benutzerbild von hydra
hydra hydra ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2008
Ort: Flensburg
Beiträge: 1.243
Boot: Vega 500
5.824 Danke in 1.369 Beiträgen
Standard

Moin Jörg

Trifft nicht ganz Deinen Beitrag. Wir haben nur einen kleinen Schlickrutscher ohne Kajüte und ohne Pantry. Aber wenn wir mal über Nacht unterwegs sind dann mit Zelt und einflammigen Minikocher.
Du glaubst gar nicht was so Spiegeleier nach einer Nacht im Freien lecker sein können. Würde dann nichts anderes haben wollen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kanal im juni 002.jpg
Hits:	300
Größe:	69,4 KB
ID:	120243   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kanal im juni 010.jpg
Hits:	299
Größe:	63,5 KB
ID:	120245  
__________________
Gruß Gunnar

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 12.02.2009, 20:38
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Ich weiß das Du was anderes hören willst Jörg , aber die schönste und leckerste Mahlzeit auf meinem Boot war die die Elke uns gekocht hat als wir das Boot übernahmen, sie vor fuhr und über einige Tage schrubbte, einkaufte und putzte und ich dann auf einem Freitagabend da von der Arbeit aus ankam um mit ihr zu überführen

Es gab Käse-Porreesuppe mit Hack

Saulecker
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 12.02.2009, 20:43
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Moin tosomen.
Hat schon mal jemand ein komplettes Menü in der Pantry gezaubert? Ich meine nicht.....
Menü Pantry ....was is'n das von neumodischer Schnickschnack?

Gegessen wird was auf den Grill kommt, basta!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	küche.jpg
Hits:	272
Größe:	94,8 KB
ID:	120251  
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 12.02.2009, 21:12
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.802 Danke in 1.884 Beiträgen
Standard

Zum Essen fahre ich an den Strand.

Gruß
Norman
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Huhn 05-2005 036.jpg
Hits:	257
Größe:	43,5 KB
ID:	120256   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Huhn 05-2005 035.jpg
Hits:	261
Größe:	47,6 KB
ID:	120257  
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 12.02.2009, 21:27
Benutzerbild von Sunnyxxl
Sunnyxxl Sunnyxxl ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.137
Boot: Fast alle
913 Danke in 536 Beiträgen
Standard

Ich will ja nicht protzen, aber so ein 3-Gänge Menue auf nem 2er Ceranfeld ist schon drin! Macht ja auch Spass, ich koche gerne zu Hause, also auch auf dem Boot. Da muss man halt etwas improvisieren, so mit Pötte ineinander und so..., aber macht Spass und is(s)t lecker!
Gruss Ulli
__________________
Mein Profilbild muss geändert werden...
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 12.02.2009, 21:27
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blaue-elise Beitrag anzeigen
Zum Essen fahre ich an den Strand.

Gruß
Norman

Solche Bilder nach 22 Uhr..... .......................... ............
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 12.02.2009, 21:35
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.802 Danke in 1.884 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Solche Bilder nach 22 Uhr..... .......................... ............
Nackte Hühner meinst Du?

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 12.02.2009, 21:36
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.551 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard

Boooah Norman, das geht garnicht.
Ich hunger sowieso schon den ganzen Abend.
Mach das weg!
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 12.02.2009, 21:39
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Pommes auf Wallas:

__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 12.02.2009, 21:41
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 3.117
10.300 Danke in 2.752 Beiträgen
Standard

Das heißt Pommes "an" Wallas mit Fett von die Swein.
__________________
Gruß Karl-Heinz

Die Bücher über meine Traumreise
2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden.
Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 12.02.2009, 21:42
Benutzerbild von Bolli
Bolli Bolli ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Krefeld NRW
Beiträge: 45
103 Danke in 64 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Ich weiß das Du was anderes hören willst Jörg , aber die schönste und leckerste Mahlzeit auf meinem Boot war die die Elke uns gekocht hat als wir das Boot übernahmen, sie vor fuhr und über einige Tage schrubbte, einkaufte und putzte und ich dann auf einem Freitagabend da von der Arbeit aus ankam um mit ihr zu überführen

Es gab Käse-Porreesuppe mit Hack

Saulecker
Da läuft mir ja das Wasser in Mund zusammen.

@Freibeuter

Für mich muss es nicht immer aufwändig sein? Ich mag auch gerne eine einfache Küche, aber mit guten Grundprodukten. Wie wäre es mit mit Spaghetti aglio olio mit frischem jungen Knoblauch, kleingehackter Chillischote und einen guten Parmesan obendrauf. Kurz vor dem Servieren kleingehacktes Petersilie darunterheben. Einfacher gehts nicht. So ein Gericht kann würdevoll zelebriert werden.

Gute Nacht
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 12.02.2009, 21:46
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Macht mal ne Schachtel Buko-Frischkäse in die Pfanne, bissn Milch dazu, umrühren bis das ne Soße wird. Und das Ganze über die Nudeln. Frischen Pfeffer oben drauf und los gehts.

Perfekte Skippermahlzeit! Ausprobieren.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 12.02.2009, 23:44
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.921 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Moin,
wenn man ein paar Jahre auf dem Boot lebt, ist auch die Küche ganz wichtig. Und weil ich einen super Koch habe, gibts da keine klagen. Ich finde bloss kein Bild von der Pantry. Hat aber einen zweiflammigen Gasherd mit gutem Backofen, nen Kühlschrank und auch 230 V , wenn es gebraucht wird. Was keiner so richtig glauben will, ist wie oft es in der Karibik Kohl (weiss oder rot)-Gerichte gab. Den kriegt man dort überall. Und aus Corened beef Hackfleisch sossen zu machen, die auch noch schmecken, ist nicht ganz einfach. Für draussen haben wir einen kleinen Magma-Gasgrill (sehr gut). Die ganz tollen Menues richteten sich immer am Angebot aus, sicher einmal alle zwei Wochen. Aber am meisten habe ich immer unser selbst gebackenes Brot genossen (wir haben nur ganz selten welches gekauft).
gruesse
Hanse
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0001_70.jpg
Hits:	243
Größe:	49,3 KB
ID:	120265  
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 36 von 36



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.