boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.06.2008, 10:46
Benutzerbild von Freddy66
Freddy66 Freddy66 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Hünfelden / Limburg
Beiträge: 167
Boot: z.Zt. ohne
202 Danke in 139 Beiträgen
Standard Mit Trailerboot nach Kroatien

Hallo suche Tips zu Kroatien (Cres),

wir 2 Erwachsene ein Kind (13), 21 Fuß Trailerboot mit Schlupfkajüte, Volvo AQ 200 D, Ersatzmotor Honda 10 PS, Ormig-Kocher, Seetoilette, 50 ltr. Frischwasser und Tandemtrailer suchen nach Tips zum Kranen und Abstellen von Fahrzeug und Trailer.
Wir möchten für ca. 8 Tage eine Tour rund um Cres machen, sollte die Zeit langen und wir uns nicht zu lange unterwegs aufhalten, auch mal zu den Nachbarinseln.
Die Liegeplätze wollen wir, je nach Wetter und Laune, mal in Häfen und mal in Buchten nutzen.

So nun die Fragen:

1. Macht es Sinn am Festland zwischen Rabac und Brestova zu Kranen und Gespann abzustellen ?, wenn ja, wo dort ? und evtl. Preise.
2. Ist ein Startpunkt auf Cres besser ?
3. Was ist zu beachten mit Boot und Trailer ?

PS. unser Urlaub soll um den 10 Juli beginnen.
__________________
Gruß Fred

------------------------------------------------
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus. (Virginia E. Wolff)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.06.2008, 15:33
syd syd ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: Bocholt / NRW
Beiträge: 43
Boot: Bayliner
20 Danke in 14 Beiträgen
syd eine Nachricht über AIM schicken
Standard

nach Cres mit dem Auto u. Trailer ist nur per Fähre möglich - was ja auch wieder Geld und Zeit kostet. die Marina Cres selbst, bietet einen Kran und Bootstankstelle und im Hafen Cres hat die Werft sogar einen 100t Travellift, ist aber nicht die günstigste und ist etwas - ich will es mal so ausdrücken - vornehm. Ich für mich würde eine Marina am Festland wählen und von da aus auf Tour gehen zB. Marina Veruda bei Pula - hier gibt es einen Kran wie auch Bootstankstelle u. Werkstatt so wie Trailerstellpl. und ist mit dem Auto auch schnell erreicht. Alternativ bietet sich auch Icici bei Opatija an auch hier gibt es ein Kran. In Opatija selbst, in der Marina Hotel Admiral ist meist kein Platz zu bekommen. Du könntest aber auch auf Krk einen guten Ausgangspunkt finden für das Revier was du ja befahren möchtest, da bietet sich Malinska wie auch Punat an - die Marinas haben alle Auto; u. trailerstellplätze. Bootstankst. gibt es im Hafen von Krk.
So und jetzt hoffen wir. das Ihr das Richtige findet und wünschen wir Euch, viel spass im Urlaub
__________________
Gruß die Bocholter<a href=http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=14052&dateline=1212133688 target=_blank>http://www.boote-forum.de/image.php?...ine=1212133688</a>
Achim & Simone
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 01.06.2008, 16:26
Benutzerbild von ATeupert
ATeupert ATeupert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: Maroldsweisach
Beiträge: 513
Boot: Bayliner 2855
115 Danke in 81 Beiträgen
Standard Am besten Opatija

Hi,
also ich habe mein Boot ein paar Jahre in der Trockenmarina Rea gehabt.
Sind recht zuverlässig und zu empfehlen.
Du kommst recht gut hin und kannst dort sicher auch dein Gespann parken.
Gekrant wird im Hafen von Opatija.
Der Vorteil ist, dein Gespann ist auf einem gesichertem Gelande.
Frage sie doch mal an:
http://marina-rea.com/index_ger.htm
cu
andreas
__________________
Andreas Teupert
Maroldsweisach
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.06.2008, 16:38
Benutzerbild von Freddy66
Freddy66 Freddy66 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Hünfelden / Limburg
Beiträge: 167
Boot: z.Zt. ohne
202 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Danke,

da wir aber nicht all zu viel Zeit zur Verfügung haben, wäre mir etwas gegenüber Cres (oder auf Cres) lieber.
__________________
Gruß Fred

------------------------------------------------
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus. (Virginia E. Wolff)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 01.06.2008, 17:22
Benutzerbild von Kapitän Balu
Kapitän Balu Kapitän Balu ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: zwischen BRB und MV
Beiträge: 957
Boot: immer mal ein anderes
Rufzeichen oder MMSI: Ich rufe nicht,werde aber immer angeschrien
785 Danke in 475 Beiträgen
Standard

Ich schicke Dir Mit PN eine Tel.Nr.von Hern Miljenko in Malinsca auf KRK ,dort hab ich vor Pfingsten gekrant.Er hat auch Stellplätze für Auto und Boot bzw Trailer.Dort hat alles bestens geklappt.(Nur so als Tip)musst dort ja nicht kranen aber wenn Du nichts anderes findest und Cres ist ja nicht soweit von KRK aus.
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff
Gruss Basti
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 01.06.2008, 18:26
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freddy66 Beitrag anzeigen
Danke,

da wir aber nicht all zu viel Zeit zur Verfügung haben, wäre mir etwas gegenüber Cres (oder auf Cres) lieber.
von Opatjia/ Marina Rea aus kannst du fast bis zur Nordspitze von Cres schwimmen.


in dieser trockenen Marina leigst du direkt gegenüber Cres, es ist aber nicht zu erkennen, wo das Boot geslipt oder gekrant werden kann.
Keine Ahnung ob es in Labin diese Möglichkeiten gibt.

http://www.atcmarina.com/de/index.html
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 03.06.2008, 16:50
Benutzerbild von Freddy66
Freddy66 Freddy66 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Hünfelden / Limburg
Beiträge: 167
Boot: z.Zt. ohne
202 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Keine weiteren Tipps ??,

schwaches Bild, hatte mir mehr Hoffnung gemacht.
__________________
Gruß Fred

------------------------------------------------
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus. (Virginia E. Wolff)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 03.06.2008, 16:57
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freddy66 Beitrag anzeigen
Keine weiteren Tipps ??,

schwaches Bild, hatte mir mehr Hoffnung gemacht.

das finde ich jetzt aber frech ....

Sorry.. aber was erwartest Du ???
Das alle die die Örtlichkeiten kennen am Rechner sitzen und darauf warten hier mitzulesen und Dir zu helfen ???

Ich finde als nicht Kenner der Gegend die Tips schon recht gut.
Auch wenn ich mit den Antworten nicht zufriden wäre würde ich soetwas nie schreiben...

So .. das mußt raus.
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 03.06.2008, 17:29
Benutzerbild von guru
guru guru ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: bei Stuttgart / Esslingen
Beiträge: 446
9.949 Danke in 1.651 Beiträgen
Standard

Hallo, in Rabac am Campingplatz hat es einen Kran, dort sind viele Deutsche und alle Kranen da. Der nächste Slip ist an dem etwas Südlich gelegenen Campingplatz ( keine Ahnung wie der heißt.) Das Auto kannst du in Prtlog auf einem freien Parkplatz abstellen. ( vor der einzigen Telefonzelle ) Allerdings ist der nicht bewacht. Wir hatten dort unser Trailer abgestellt und waren 2005 3 Wochen in Prtlog zum Urlaub machen. Dort sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht. Nächste Tankstelle: Autotankstelle in Labin. Also ich glaube da passt jeder auf das nichts wegkommt. Es gibt dort nur rund 15 Häuser.


Gruß Uwe
__________________
Gruß UWE und HEIKE

Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 03.06.2008, 19:42
Benutzerbild von Freddy66
Freddy66 Freddy66 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Hünfelden / Limburg
Beiträge: 167
Boot: z.Zt. ohne
202 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Danke Uwe, der Tip ist gut, passt auch zur Gegend von wo wir starten möchten.

Karsten, so zart besaitet ???, war eigentlich gar nicht so hart gemeint, seis drum.
__________________
Gruß Fred

------------------------------------------------
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus. (Virginia E. Wolff)

Geändert von Freddy66 (03.06.2008 um 19:43 Uhr) Grund: Änderung
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 04.06.2008, 12:56
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Wenn Du Rund-Cres möchtest und Dich nicht so gut auskennst, würde ich an Deiner Stelle die Ost-Seite von Cres meiden: Stinklangweilig, absolutes Bora-Einfallsgebiet (und auch bei Yugo nicht zu verachten) und so gut wie kein Schutzhafen. Mit nem kleinen Boot kannste natürlich überall hinschlüpfen, aber es gibt da auch keinen vernünftigen Ort.
Besser finde ich, an Krk vorbei und dann nach Rab fahren (in beiden Insel'haupt'städten sind Tankstellen) und dann ruhiges Wetter abwarten und einen Schlag rüber nach Leuchtturm Trstenik und die Kolorat-Buch auf Cres zu machen.
Von dort kannst Du Dir überlegen, ob Du an Baldarin vorbei willst (Sepp und die Kneipe besuchen!) nach Osor, oder noch mal rüber nach Losinj (Super-Kneipe in VeliLosinj) und an der Küste entlang nach Osor oder durch die Brücke von Mali Losinj fährst und dann aussen rum entlang Insel Losinj bis Cres....

Gruß

Volker
SY JASNA
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 04.06.2008, 21:40
Benutzerbild von jociza
jociza jociza ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München -Süd
Beiträge: 1.244
Boot: Selstar / E-tec 90
1.524 Danke in 673 Beiträgen
Standard

Hallo Mister Feuerstein,
nimm dir den Rat von Volker zu Herzen,( Bora+Jugo) und meide die Ostküste von Cres
überhaupt!
Wenn du von Rabac aus starten kannst, ist in Cres die erste Tankstelle, aussedem ist das Städchen allemal einen Besuch wert. Dann liegt Valun mit seinen Restaurants am Weg nach Süden, auch zum Übernachten geeignet,ausser bei Bora.Dann rum ums Cap und du findest die herrlichen Buchten unterhalb Lubenice,nach 50 min Aufstieg tolle Fernsicht von dem Museumsort und zu beissen gibts auch dort oben.An der blauen Grotte eine Schnorchelstunde einlegen, dann weiter am Camp Slatina vorbei (dort hats auch Forumsleute) nach Martinscica zum Kaffetrinken,Eisessen und Beinevertreten. Weiter nach Süden, die Buchten von Ustrine und Bijar sowie Osor links liegen lassen,(erst bei der Rückfahrt besuchen) und die Insel Unje besuchen .Zum übernachten an der Ostseite 3 Buchten, oder in die Liski-Bucht (auf Cres, leider ist das Lokal z.Zt.geschlossen). Dann natürlich Mali Losinj Stadthafen und Stadtbummel ist ein muss! Tankstellen
gibts 2, Liegegeld Stadthafen 6 m 15.- € Vorsaison, dafür aber supersaubere Duschen,ect. Weiterfahrt durch die Kleine Ausfahrt Tiefe 1,5m genau in der Mitte entweder nach Susak (wers mag) oder besser Balvanida-Bucht mit Lokalbesuch ( alles frisch vom Holzfeuer) dann weiter natürlich nach Ilovik mit seinen Lokalen und Blumengärten.Unbedingt spazierengehen rund um die Kirche!!Übernachten auch vorm Lokal möglich
jedoch Absprache mit dem Wirt machen.Weiterfahrt durch die Meerenge und dann nach Osten und auf Nordkurs bei Orjuleinseln Badepause genau zwischen den Inseln einlegen, dann knapp an der Küste bis Veli Losinj mit seiner tollen Altstadt und mit reichlich Lokale. (Rovenska Bucht)Wieder nach Norden an der Küste entlang bis die Südspitze von Cres auftaucht
Leuchtfeuer Suha Punta, dort in die Jadrisica Bucht .(Übernachten und Treffen mit mir im Lokal Pogana)Letzte Etappe über Nerezine ,schöner Stadthafen (Tanke)dann Osor ,Stadtrundgang!Brückenöffnung beachten,)9 Uhr,17 Uhr Camp Bijar mit Bucht, die Buchten von Ustrine zurück bis Cres und Rabac.
Ich hoffe daß du mit deiner Steinzeitbrille alles lesen kannst (bei Unklarheiten hilft Beständig) und wünsche die ruhiges Wetter und viel Sonne.Für KRK und RAB muss man extra 8 Tage einplanen. Viel Spass
Gruss Josef
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 05.06.2008, 06:25
BAT BAT ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.03.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 106
Boot: MOBO Verdränger 12m Stahl Eigenbau
247 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jociza Beitrag anzeigen
Hallo Mister Feuerstein,

(Übernachten und Treffen mit mir im Lokal Pogana)
Gruss Josef

Hallo Josef

tolle Beschreibung, bist du der Wirt von Pogana. War oft dort, schöne Bucht, geschützte Mole und gutes Essen.

Gruß Günter
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 05.06.2008, 12:07
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Sepp ist der Hilfs-Wirt, Empfangskommitee, Dirigent des dortigen Orchesters, Ordnungsamt, Unterhaltungschef - kurz: er ist die gute Seele der Kneipe.

Für die gute Figur ist auch noch des Wirtes Töchterlein da...

Gruß

Volker
SY JASNA
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 05.06.2008, 13:46
Benutzerbild von jociza
jociza jociza ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München -Süd
Beiträge: 1.244
Boot: Selstar / E-tec 90
1.524 Danke in 673 Beiträgen
Standard

Danke Volker für die "Blumen"
Leider hast Du verschwiegen daß es in der Ecke viele arme Leute gibt, im Camp laufen die meisten ohne Kleider rum und der Wirt von Punta Kriza muss das Lamm noch über dem Holzfeuer braten. Auch das Wirtstöchterlein hat sich nur einen ganz kleinen Bikini leisten können.
Ich freue mich auf ein Wiedersehen , evt. in KRK, möchte heuer Rab und Krk umrunden.
Gruss Josef ( Sepp)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 05.06.2008, 20:53
Benutzerbild von Freddy66
Freddy66 Freddy66 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Hünfelden / Limburg
Beiträge: 167
Boot: z.Zt. ohne
202 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Hallo Volker, hallo Josef,

vielen Dank euch beiden, genau danach hatte ich gesucht.
Spitze Tips, die mir sehr weiter helfen.
Wird bestimmt ein super Urlaub, wir werden am 10 Juli hier starten, vielleicht sieht man sich ja in HR.
__________________
Gruß Fred

------------------------------------------------
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus. (Virginia E. Wolff)
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 06.06.2008, 06:30
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.353
Boot: Golfinho
1.748 Danke in 943 Beiträgen
Standard

Und Kran in Opatija ist kein Problem; du bist mit dem Boot fast genauso schnell an der N- Spitze von Cres wie mit dem Auto.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 07.06.2008, 18:32
Benutzerbild von Freddy66
Freddy66 Freddy66 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Hünfelden / Limburg
Beiträge: 167
Boot: z.Zt. ohne
202 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Habe heute von der Marina Barbic, Olivia Kamp Rabac eine Antwort auf meine Anfrage per Mail bekommen.

- Kranen dort 400 Kn
- abstellen Fahrzeug und Trailer 51,80 Kn, pro Tag
__________________
Gruß Fred

------------------------------------------------
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus. (Virginia E. Wolff)

Geändert von Freddy66 (07.06.2008 um 18:33 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.