boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.05.2008, 14:23
Benutzerbild von naut
naut naut ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.03.2007
Beiträge: 697
1.571 Danke in 826 Beiträgen
Standard Steckerbelegung Techau-Trailer gesucht

Moin!

Mir ist blöderweise beim ersten Trailern meines Lebens der Lichtleistenstecker verreckt. Nun habe ich also ein farbenfrohes Kabelbündel mit sieben Adern vor mir und weiß die Steckerbelegung nicht. Ich habe schon diverse im Internet kursierende Steckerbelegungen ausprobiert, z.B. von Harbeck und Westfalia, und immer sehr schöne Lightshows erhalten, die aber mit der Straßenverkehrsordnung nicht vereinbar waren.
Also: Hat zufällig jemand die Steckerbelegung von Techau-Trailern aus Mitte der Neunziger Jahre?

Gruß,
Ulrich
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.05.2008, 14:25
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von |naut| Beitrag anzeigen
Moin!

Mir ist blöderweise beim ersten Trailern meines Lebens der Lichtleistenstecker verreckt. Nun habe ich also ein farbenfrohes Kabelbündel mit sieben Adern vor mir und weiß die Steckerbelegung nicht. Ich habe schon diverse im Internet kursierende Steckerbelegungen ausprobiert, z.B. von Harbeck und Westfalia, und immer sehr schöne Lightshows erhalten, die aber mit der Straßenverkehrsordnung nicht vereinbar waren.
Also: Hat zufällig jemand die Steckerbelegung von Techau-Trailern aus Mitte der Neunziger Jahre?

Gruß,
Ulrich
Identifiziert das massekabel und dann den Rest mit try and error.

Dein Trailer ist wohl leider nicht normgerecht verkabelt.

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 30.05.2008, 14:29
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

sieh die die Belegung des Steckers an ... dann weißt du welche Farbe hinten an der Lichtleiste was zu tun hat....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	stecker 1.jpg
Hits:	322
Größe:	56,7 KB
ID:	87182   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	stecker 2.jpg
Hits:	281
Größe:	101,4 KB
ID:	87184   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	stecker 3.jpg
Hits:	272
Größe:	63,0 KB
ID:	87185  

__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 09.06.2008, 17:39
Benutzerbild von naut
naut naut ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.03.2007
Beiträge: 697
1.571 Danke in 826 Beiträgen
Standard

Nur der Vollständigkeit halber, falls doch mal jemand das gleiche Problem hat:

Der Techau-Trailer ist doch DIN-belegt, also genau wie in den Bildern von Dieter beschrieben. Ich hatte nur einen Kabelbruch in der Masseleitung, was dazu führte, daß der Strom sich den Weg zur Masse über andere Glühbirnen gesucht hat. Nachdem ich den Bruch geflickt und den Stecker wieder DIN-belegt habe, läuft wieder alles problem los.

Schönen Dank nochmal!

Gruß,
Ulrich
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.