boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.08.2003, 12:38
Benutzerbild von ramsey
ramsey ramsey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.466
1.341 Danke in 674 Beiträgen
Standard Tornado am Bodensee

Aktuell




UNWETTER

Tornado am Bodensee

Ein tornadoähnlicher Sturm ist in der Nacht über das Wassersportzentrum Kressbronn-Gohren am Bodensee gefegt. Boote flogen durch die Luft, umstürzende Bäume richteten auf einem Campingplatz großen Schaden an.

Friedrichshafen - Der Sturm verursachte einen Schaden in Höhe von mindestens einer Million Euro. Die Wasserschutzpolizeiinspektion am Bodensee teilte mit, das Unwetter sei gegen 1 Uhr in der Nacht über Kressbronn-Gohren und den daneben liegenden Campingplatz hinweggezogen.
Die Sturm riss an Land liegende Boote, Stühle und Tische meterhoch durch die Luft. Steganlagen verschoben sich um bis zu zehn Meter und wurden teilweise aus der Verankerung gerissen.

Durch umgeknickte Bäume und herab fallende Äste wurden Autos, Wohnwagen und Zelte beschädigt. Bei einer Gaststätte wurde das Dach abgedeckt und ein Fenster herausgerissen.

Niemand verletzte sich bei dem nächtlichen Unwetter. Eine Familie, auf deren Vorzelt eine Pappel fiel, kam mit dem Schrecken davon. Die Enkelin hatte nur zwei Meter davon entfernt geschlafen.


Ich hoffe, keiner von unseren BFFs im Süden war betroffen.
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.08.2003, 12:44
Benutzerbild von Kielschwein
Kielschwein Kielschwein ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: 48°28,1'N 008°56,4'E
Beiträge: 209
22 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hmmmm....

die North Star liegt in Gohren....

weiß aber noch nix!
__________________
Immer eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken
wünscht
Friedhold

http://www.rubin-xiv.de - die Homepage der "Rubin XIV"
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 29.08.2003, 13:51
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Stuttgart und am Bodensee
Beiträge: 70
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard ... der Lady gehts gut...

...im Hafen herscht Chaos... aber es hat die Northstar nicht getroffen...

...Steg 4 und 5 sind schwer beschädigt... Steg 9 liegt jetzt an 10... diverse Boote sind Luftschiffe geworden...
__________________
Grüsse

Sven
www.rubin-xiv.de
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 29.08.2003, 14:45
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.249 Danke in 4.280 Beiträgen
Standard

Dann mal Glückwunsch das es euch nicht getroffen hat - ich befürchte aber ein paar BFF sind sehr gefährdet. Denen natürlich Toi-Toi-Toi.

PS: Mal ne typische Gaffer-Frage: gibts Fotos?

Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 29.08.2003, 20:41
Benutzerbild von KäptnKatze
KäptnKatze KäptnKatze ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.08.2003
Ort: bei Ulm
Beiträge: 253
Boot: 470er
41 Danke in 26 Beiträgen
KäptnKatze eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gibt es, komme grade aus Gohren. Hätte ich gewusst das so viele Ihr Boot da haben hätte ich danach gucken können.
__________________
Beim Segeln ist der Segler das einzige was stinken darf!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 14.09.2003, 20:09
Guido-E
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Katze, was ist denn mit deinem Boot?
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 14.09.2003, 21:28
Benutzerbild von KäptnKatze
KäptnKatze KäptnKatze ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.08.2003
Ort: bei Ulm
Beiträge: 253
Boot: 470er
41 Danke in 26 Beiträgen
KäptnKatze eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mein Boot liegt genau zwischen den abgerissenen Stegen und dem Spektakel auf den Trockenliegeplätzen und hat nix abgekriegt (JIPIE)

Aber mir ist der Hintern schon auf Grundeis gegangen als ich in den Hafen reinfuhr

Bilanz: Boot war ganz artig und ist an seinem Platz geblieben, die Boote links und rechts ebenfalls. Nur Persenning ist abgerissen, aber das ist ja verhältnissmässig harmlos.

Danke der Nachfrage guido
__________________
Beim Segeln ist der Segler das einzige was stinken darf!
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 15.09.2003, 15:24
Guido-E
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dafür musst du deinem Schutzengel aber 'n paar Pils spendieren!!!!

Glück gehabt!
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 15.09.2003, 18:18
Benutzerbild von KäptnKatze
KäptnKatze KäptnKatze ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.08.2003
Ort: bei Ulm
Beiträge: 253
Boot: 470er
41 Danke in 26 Beiträgen
KäptnKatze eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ok, ich spendiere. Muss nur noch rauskriegen wer der Schutzengel ist

Habe aber da ne Ahnung.....
__________________
Beim Segeln ist der Segler das einzige was stinken darf!
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 15.09.2003, 18:36
Guido-E
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

moin,

der sieht etwa so aus:


Und wohnt etwa da: Freckenhorst (51°55,480' N, 7°58,215' O)


den kenne ich
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 16.09.2003, 10:24
Benutzerbild von KäptnKatze
KäptnKatze KäptnKatze ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.08.2003
Ort: bei Ulm
Beiträge: 253
Boot: 470er
41 Danke in 26 Beiträgen
KäptnKatze eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

AHA, hab ich mir doch fast gedacht!
__________________
Beim Segeln ist der Segler das einzige was stinken darf!
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 16.09.2003, 16:11
Guido-E
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Grüß den mal von mir!!!
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 02.10.2003, 00:00
ronny ronny ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.09.2003
Ort: lindau / bodensee
Beiträge: 373
Boot: Venus 22
308 Danke in 171 Beiträgen
ronny eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Bin am nächsten morgen aus Konstanz nach Gohren gesegelt hab nur kurz vorher was mitbekommen und war von dem anblick fast geschockt. Da sieht man mal wieder Dass unser schöner B-See doch nicht so harmlos ist.

wünsch euch noch eine schöne Woche
Ronny
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 02.10.2003, 08:18
jfalkenstein jfalkenstein ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 390
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Guten Morgen Ronny,

schau Dir mal die Eiche auf dem Spaziergang zum Dorfkrug in Tunau an, bzw. was davon übrig ist!
__________________
Gruß und ade
Jürgen

http://www.seekreuzer.net/mb/sommerwind/sommerwind.jpg
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 02.10.2003, 08:36
Benutzerbild von KäptnKatze
KäptnKatze KäptnKatze ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.08.2003
Ort: bei Ulm
Beiträge: 253
Boot: 470er
41 Danke in 26 Beiträgen
KäptnKatze eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich geh immer zum Dorfkrug nach Oberdorf, auf dem hinweg wittere ich nur das schöne, wohltemperierte, schaumige und fruendlich servierte Kellerbier...

... auf dem rückweg hingegen bin ich froh überhaupt noch meine Frau zu erkennen und in das richtige Auto zu steigen
__________________
Beim Segeln ist der Segler das einzige was stinken darf!
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 02.10.2003, 08:51
jfalkenstein jfalkenstein ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 390
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Mensch, das ist ja Sodom... Heidanei!
__________________
Gruß und ade
Jürgen

http://www.seekreuzer.net/mb/sommerwind/sommerwind.jpg
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.