boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.08.2003, 19:56
borcie_neu borcie_neu ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 28.08.2003
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Frage zu Wichr-Motor - dringend!

Hallo.
Bin völlig neu hier, weil ich habe eine dringende Frage zu einem Wichr-Motor (30 PS). Morgen Abend sollte es eigentlich in den Urlaub gehen.

Gibt es irgendjemand, der Unterlagen zur Zündung hat bzw. kann hier antworten. Diese geht absolut nicht mehr. Kein Funke. Es ist ne Elektronikzündung. Komplette Platte mit Spulen gewechselt - immer noch nicht. Bin total ratlos... Danke schon mal im Voraus...

Gruß Torsten
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.08.2003, 20:52
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Hallo Torsten,

willkommen im Forum.

leider kenne ich den Motor nicht.
Versorge uns doch mal mit mehr Infos.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.08.2003, 21:11
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.970 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Hallo Torsten,
auch willkommen im BF
Siehe hier , vielleicht kann man dir da helfen
http://www.die-besten.de/wwwboard/messages/2189.html
Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 29.08.2003, 11:22
borcie_neu borcie_neu ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 28.08.2003
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo

danke für die schnelle Antwort und die freundliche Begrüßung. Wir haben gestern abend trotzdem noch weitergebastelt. Die "neu" gekaufte Elektronikplatte war auch defekt. D.h. zwei Spulen waren durchgebrannt und wir haben diese ausgelötet und von der alten Platte ausgewechselt. Sozusagen aus zwei mach eins. ES FUNKTIONIERT!!! Urlaub gerettet. Trotzdem danke für Eure Mühe.
Es ist übrigens ein alter russischer Außenbordmotor für das "Plauenboot". Gibts auch mit Unterbrecher-Zündung. Mehr Infos habe ich net, denn das Handbuch ist in Russisch und trotz 6 Jahre Russisch-Unterricht hab ich da keine Chance.
Sollte die Zündung allerdings wieder kaputt gehen, dann werde ich mich mal nach nem neuen Motor umsehen. Vielleicht habt Ihr dann paar Empfehlungen für maximal 30PS Motoren.

@Uwe: Ja diese Seite hatte ich auch schon gefunden, wollte so spät allerdings nicht mehr anrufen...

Gruß
Torsten
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 29.08.2003, 12:06
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hi,
russische Elektronik.. *stöhn*...ich hatte mal ein Ural Gespann da könnte ich was erzählen....
Willy
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 29.08.2003, 16:04
Gajus Gajus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.11.2002
Ort: Im Norden
Beiträge: 277
109 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Motorwilly
hi,
russische Elektronik.. *stöhn*...ich hatte mal ein Ural Gespann da könnte ich was erzählen....
Willy
URAL und Elektronik...
Gajus
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 05.09.2004, 00:25
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2004
Ort: mse/pm/wb
Beiträge: 3.445
2.159 Danke in 1.377 Beiträgen
Standard

__________________
Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 05.09.2004, 17:33
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Gajus
Zitat:
Zitat von Motorwilly
hi,
russische Elektronik.. *stöhn*...ich hatte mal ein Ural Gespann da könnte ich was erzählen....
Willy
URAL und Elektronik...
Gajus
Das Ding hatte eine elektronische Zündung!

Willy
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.