![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Letztens gesehen beim "Freundlichen"...
Was aus dem Motor abgelassen wurde, erinnerte mich irgendwie an Mayonaise. Der Eigner hatte beim Einwintern einfach vergessen, zwei Entleerungshähne zu öffnen. Der Motor wurde lediglich angelassen und dann kam der "Sekundentod"... ![]() Schaden laut Werkstatt: ca. 6000,- € plus Märchensteuer. Also Leut`s... Immer schön aufpassen beim Einwintern (ich weiß, die Saison hat gerade erst begonnen) ![]() .
|
||||
|
||||
![]()
Aua
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo ! Was passiert jetzt mit dem Motor ? MfG Michael
|
|||
|
|||
![]()
Bitter!!...vorallem wenn man mal aus dem Fenster schaut und sich das Wetter betrachtet! Dabei an Land und ohne Motor dazustehen ist extrem
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das Wort "Einwintern" ist hier bis Oktober strengstens verboten!
![]() Gruß Ecki ![]()
|
||||
|
||||
![]()
War ja auch nicht das böse Wort, sondern "Hinrichten"
|
|||
|
|||
![]()
hab mich als segler nocht nicht soviel mit einwintern eines motors beschäftigt, ich trage meinen aussenborder immer in den keller, und gut ist.
was ist denn das fürn weisses zeug??? |
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke mal eine Wasseröl Emulsion...
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt nur noch in Eimer abfüllen und ab in die Lebensmittelindustrie.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Oje,oje,
immer dieses Einwintern ,genau darum habe ich auf AB gewechselt. Gruss Oliver
|
||||
|
||||
![]()
Der Motor muss nicht unbedingt tot sein. Dreht der Motor noch, mal die Kompression gemessen?
Wir haben im letzten Jahr solch eine Soße aus einem Automotor herausgeholt. Da war ein altes Ehepaar ewig lange mit defekter Zylinderkopfdichtung gefahren und hat immer wieder Wasser nachgefüllt ![]() Die Emulsion war kaum noch fließfähig und wir mussten sie mit dem Spachtel aus der Ölwanne kratzen. Nach der Reinigung, Spülung und Befüllung mit frischem Öl lief der Motor wieder und tuts heute noch. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Keine Ahnung. Ich war halt nur gerade bei meinem "Freundlichen" Teile abholen und sah, was ich im Bild festgehalten habe (und war mehr als geschockt!!!) Laut Aussage des "Schraubers" (Werkstattmeister) hatte der Besitzer des Bootes irgend welche Entwässerungshähne vergessen zu öffnen. .
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Michael,
keine Ahnung was mit dem Motor wird. Ist ja auch nicht meiner - einer... ![]() Wenn Du möchtest, vermittle ich Dir den Kontakt zu der Werkstatt. .
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das "Zeug`s" ist emulgiertes Motoröl. laut Aussage des Werkstattmeisters (und Eigners) wurde der Motor nur angelassen, "lief" ca. 10 Sekunden, danach ist aus den Entlüftungsschläuchen zum Vergaser diese "weiße Pampe" explosionsartig entwichen. Aber wie schon geschrieben ist das nicht mein Boot (nebst gekilltem Motor). .
|