boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 69
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.05.2008, 21:27
dimi dimi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.05.2008
Ort: Frankfurt
Beiträge: 28
Boot: Jetski RXP und GTX
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard Fahren ohne Schein

Hallo alle zusammen.
Ich bin neu in diesem Forum, na ja eigentlich bin ich neu in der Bootswelt.
Ich habe mir gestern zwei Jetski für meinen Urlaub gekauft.
Ich freue mich schon Tierisch darauf. ( Bis auf meine Führerschein Prüfung die macht kopf putt ).
Ich wollte jetzt eigentlich mal etwas wissen.
Ich fahre Anfang Juni nach Griechenland.
Dort möchte ich am Liebsten den ganzen Tag nur
aufm Jetski sitzen und fahren.

Meine Frage ist nun;
Ein Freund von mir hat keinen Sportbootschein, weder See noch Binnen, was kan Ihm passieren wenn er von der WSP bzw.Polizei aufgehalten wird.
Ich selber mache den Führerschein mommentan(ich gehe davon aus das ich bestehe) und werde den dabei haben.
Bekommt er große Probleme mit der Polizei wenn wir parallel auf beiden Jets fahren?Im endefekt fährt er alleine!
Kommen da Strafen auf Ihn zu?
Wenn ja wie hoch?
Kann da auch was mit seinem Führerschein in DE assieren?


Ich weis was die meisten jetzt denken werden.
Aber er hat zu spät mit dem Schein angefangen weshalb die Prüfung erst nach dem Urlaub ist.
Und wir Fahren nur dort wo keine Leute schwimmen.
Ich werde auch bestimmt mal bei Ihm mitfahren aber wir wollen auch beide Spass haben.


Habt Ihr schon mal mitbekommen was da auf uns zukommen kann????


Bitte teilt mir mit was Ihr für erfahrungen habt.


Gruß aus Frankfurt


Dimi
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.05.2008, 22:01
thball thball ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Lindau
Beiträge: 1.318
Boot: ZAR 53, Honda BF 100
1.090 Danke in 622 Beiträgen
Standard

falls Dein Beitrag ernst gemeint ist!?

in GR wird alles möglich sein: von nichts passiert (wenn nicht erwischt und nichts passiert) bis zu Vollverpflegung auf Staatskosten (wenn erwischt und was passiert)!
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom

FSD e.V.: www.fsd-info.de
Bei Interesse gerne Infos per PN!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 18.05.2008, 22:52
Fletcher14UA Fletcher14UA ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 1.425
Boot: Phantom19Merc200
1.113 Danke in 685 Beiträgen
Standard

Hallo, wenn dein Freund fährt ohne Schein, vielleicht kann so passieren
gruss Alex.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	112545_6626.jpg
Hits:	1910
Größe:	51,8 KB
ID:	85574  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 18.05.2008, 23:39
dimi dimi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.05.2008
Ort: Frankfurt
Beiträge: 28
Boot: Jetski RXP und GTX
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

@Fletcher
ist das ein Bild aus GR oder einfach aus nem Archiv.
Sind die in GR echt so krass das se einem das jet wegnehmen???
Was ist dann mit der Aussage das z.b. der Führerschein zuhause liegt und das man den nachschickt???
oh man, ich glaub ich lass ihn erst nächstes Jahr fahren.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 19.05.2008, 02:23
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.714 Danke in 7.672 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dimi Beitrag anzeigen
Was ist dann mit der Aussage das z.b. der Führerschein zuhause liegt und das man den nachschickt???
Sag mal Dimi, bist du so naiv oder tust du nur so???
Mit 27 Jahren sollte man(n) eigentlich etwas weiter sein......

oh man, ich glaub ich lass ihn erst nächstes Jahr fahren.
Das brauchst du nicht glauben, DAS IST BESSER SO!
Und auch nur, wenn er dann den Lappen hat
schönen Urlaub,
Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 19.05.2008, 04:55
Benutzerbild von Bushrider
Bushrider Bushrider ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: St Petersburg
Beiträge: 827
Boot: Scorpion 8.6m Diesel / Yanmar 315PS / Bravo III XR Racing
Rufzeichen oder MMSI: 211579640
1.247 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dimi Beitrag anzeigen
@Fletcher
ist das ein Bild aus GR oder einfach aus nem Archiv.
.
Alexander ,
Die Kriegsbemalung kommt mir doch sehr bekannt vor und das Tragflächenboot im Hintergrund kann doch nur .... die Ukraine sein ´... Ich habe hier in 5 Jahren noch NIE Wasserschutzpolizei gesehen , dementsprechend kümmert sich auch niemand um den Schein . Dazu vielleicht noch Alkohol und dann passiert sowas .
Weisst Du wo das war ? Dnepr ???
Hoffe in dem Buster hat keiner drin gesessen !

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 19.05.2008, 07:30
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

solange kein Unfall passiert wird man die Angelegenheit wahrscheinlich mit ausreichen Bargeld regeln können. Aber Achtung, in Südeuropa sind Geldstrafen drastisch höher als bei uns. Da steht auf einer Knolle gerne auch mal ein 4stelliger Eurobetrag !!
Auf den KFZ Führerschein hat das ganze keine Auswirkung.

Probleme gibt es wenn dein Kumpel dummerweise gerade da fährt wo ein Schwimmer oder Taucher auftaucht und diesem einen Schaden zufügt= Unfall mit Personenschaden. In diesem fall ist er a nicht versichert und b wird sich der Griechenlandaufenthalt sicher um einige Jahre verlängern.
Der Halter der jemanden ohn FS ein Fahrzeug überlässt bekommt übrigens die gleiche Strafe wie der Fahrer ohne FS.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 19.05.2008, 07:36
Benutzerbild von N.Eptun
N.Eptun N.Eptun ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Meeresgrund
Beiträge: 673
Boot: goldener Wagen mit Speichenrädern, gezogen von riesigen Seepferdchen
1.008 Danke in 551 Beiträgen
Standard



Wie machen eigentlich die Typen das, die die Dinger am Strand immer vermieten? Da kommen doch tausend Leute, die keinen Schein haben...
__________________
We'll never know the worth of water till the well go dry. . . . . . . aus Irland . . . . . .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 19.05.2008, 08:07
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.134 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

Mal ganz davon abgesehen, daß ich diese Jetski`s hasse wie die Pest , finde ich die Fragestellung schon sehr merkwürdig. Versicherungstechnisch ist deine Frage eigendlich ein Selbstgänger und rechtlich sehr bedenklich. Würde dein Freund auch ohne Autoführerschein und somit ohne Versicherung nach Grichenland fahren?

Gruß Dierk
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 19.05.2008, 08:55
klaus-puwe klaus-puwe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Koblenz
Beiträge: 44
Boot: 95er Bayliner 2655
9 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Auf den KFZ Führerschein hat das ganze keine Auswirkung.


Bist du dir da Sicher? Wie ist das in Deutschland, wenn man da ohne SBF angehalten wird, geht das auf den KFZ Führerschein? Wie hoch ist eigentlich die Strafe in D ohne SBF Binnen?
Ich selber habe einen FS, würde mich nur mal Interessieren.

Gruß
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 19.05.2008, 08:58
Bernd66 Bernd66 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.04.2007
Ort: Jena
Beiträge: 576
Boot: FAM
485 Danke in 221 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher14UA Beitrag anzeigen
Hallo, wenn dein Freund fährt ohne Schein, vielleicht kann so passieren
gruss Alex.
Kann auch mit Schein passieren.

Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 19.05.2008, 09:28
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Ganz ehrlich.... Ich würde es nicht austesten wollen, wie die griechische Polizei auf Fahren ohne Führerschein reagiert. Ich glaube nicht, dass sie es bei einer mündlichen Verwarnung belassen werden.

Das am Hotelstrand die Dinger ohne großen Klimbim an die Touris ohne Schein vermietet werden, ist ein anderes Thema... Das darf man...
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 19.05.2008, 10:43
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Jemanden ohne Schein fahren zu lassen ist schon krass, aber jemand der weiß das er keinen Schein hat und fährt, dass ist Vorsatz. Bei Vorsatz zahlt auch keine Versicherung ( wenn er denn überhaupt eine bekommt ). D.H bis zum Tode Sozialsatz weil die Versicherung oder der Gegner dir alles wegpfändet.
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 19.05.2008, 11:50
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: 24768 Rendsburg
Beiträge: 691
Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

Einige Antworten waren ja schon recht deutlich. Trotzdem noch eine Zusammenfassung meiner Meinung:
Fahren ohne Führerschein
- kann die "Eignung" für andere Scheine reduzieren und schon dadurch lebenslange Folgen haben.
- nimmt den Versicherungsschutz und kann schon dadurch katastrophale Folgen haben.
- kann im Ausland unabsehbare Folgen haben, denn gerade die Behörden der Länder, die bei uns als tolerant oder schlampig gelten, wollen nicht selten auch mal ein Exempel statuieren.
- wäre insgesamt extrem töricht.

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 19.05.2008, 12:13
Benutzerbild von Antaris
Antaris Antaris ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Weserbergland oder Nordsee
Beiträge: 1.661
Boot: Maxum 2400SCR,Mercr.4,3LX,AlphaII,Bj1995
Rufzeichen oder MMSI: DC3554
2.027 Danke in 905 Beiträgen
Standard

Moin,

also ohne Schein keine Versicherung,
und ohne Versicherung würde ich die Dinger nicht fahren, da diese im
Wassersport die meisten Unfälle verursachen.
also:
1. Führerschein
2. Haftpflichtvers.

P.S. ich habe nichts gegen die Dinger, Wasersport soll jeden Spaß
bingen wie er es gerne möchte, aber man sollte doch bitte andere beachten
und achten, dazu gehört numal Rücksicht auf andere nehmen und alle
erforderlichen Anforderungen zu erfüllen.

Gruß
Axel
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 19.05.2008, 12:41
Benutzerbild von islandhopper
islandhopper islandhopper ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Waldfeucht (D)
Beiträge: 756
Boot: z.Z. ohne
682 Danke in 269 Beiträgen
Standard

...Dein Kumpel soll einen Schlag reinhauen und mit Dir zur Prüfung gehen, warum bis nach dem Urlaub warten? Selbststudium ist alles!!!

Schönen Urlaub!
__________________
Gruß Georg
www.rk-awacs-geilenkirchen.de
Nec scire fas est omnia. Igitur intrat in forum.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 19.05.2008, 12:55
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.512
Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.263 Danke in 1.032 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vorsicht dimi,

wenn du ihm dein Boot gibst und du weißt ja, dass er keinen Schein hat, kannst du auch einen drüberkriegen.
__________________

Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 21.05.2008, 09:10
dimi dimi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.05.2008
Ort: Frankfurt
Beiträge: 28
Boot: Jetski RXP und GTX
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Also erstal danke für eure schnellen antworten.
Wie schon oben erwähnt werde ich Ihn nicht fahren lassen, ihr könnt alle beruhigt sein.

danke und euch allen einen schönen urlaub ich mach mich jetzt auf den weg in den süden.
sogar 3 wochen vor der planung!!!
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 21.05.2008, 13:37
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.345 Danke in 522 Beiträgen
Standard

ist es eigentlich erlaubt wenn z.b meine frau das ruder übernimmt (kein schein hat ) und ich danebensitze oder ist es wie beim auto kein führerschein fahren absolut verboten ????
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 21.05.2008, 13:52
Leafde Leafde ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Joure/Nederland
Beiträge: 1.371
Boot: Carrena 33, Friendship 33
1.356 Danke in 727 Beiträgen
Standard

lernt man doch alles wenn man den führerschein macht

es reicht wenn du an bord bist. fahren darf jemand anderes.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 21.05.2008, 14:24
Benutzerbild von islandhopper
islandhopper islandhopper ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Waldfeucht (D)
Beiträge: 756
Boot: z.Z. ohne
682 Danke in 269 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leafde Beitrag anzeigen
lernt man doch alles wenn man den führerschein macht

es reicht wenn du an bord bist. fahren darf jemand anderes.
...muß aber mindestens 16 Jahre alt sein, sollte deine frau ja aber auch sein
__________________
Gruß Georg
www.rk-awacs-geilenkirchen.de
Nec scire fas est omnia. Igitur intrat in forum.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 21.05.2008, 15:32
Lossi Lossi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: Lüdenscheid
Beiträge: 46
24 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von islandhopper Beitrag anzeigen
...muß aber mindestens 16 Jahre alt sein, sollte deine frau ja aber auch sein
Und er muss geeinget sein das Fahrzeug zu führen...

Zu bewerten, ob das auf deine Frau zutrifft überlasse ich dir...
__________________
Monterey 298 SC
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 21.05.2008, 15:48
Fallschirm Fallschirm ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 372
177 Danke in 109 Beiträgen
Standard "Spritsparmodell"

Zitat:
Zitat von Fletcher14UA Beitrag anzeigen
Hallo, wenn dein Freund fährt ohne Schein, vielleicht kann so passieren
gruss Alex.

Als "Buckelkraxenfahrer" kann deine Freund nur verwarnt werden! Für dich empfehle ich Fernsteuerung!

Viel Spass mit diesem "Spritsparmodell"
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 21.05.2008, 15:58
Benutzerbild von danchezz
danchezz danchezz ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.10.2007
Ort: Porta Bohemica
Beiträge: 175
Boot: Beneteau First 28
293 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von doncamillo01 Beitrag anzeigen
ist es eigentlich erlaubt wenn z.b meine frau das ruder übernimmt (kein schein hat ) und ich danebensitze oder ist es wie beim auto kein führerschein fahren absolut verboten ????

Ist erlaubt....
__________________


Gruß

Daniel
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 21.05.2008, 17:35
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

auf dem Wasser ist es auch eine öfentliche Verkehrsstraße halt nur mit Wasser..
Wenn du in einem Schlauchboot sitzt Alkohol trinkst und mist machst kostet dich das dein Autoführerschein nur mal so nebenbei.......
Auch nicht schlecht mal schnell 2 Jetski´s gekauft.
Ich empfehle euch eine 6 drauf zu machen dann braucht ihr auch kein Führerschein


stellt mal ein Foto rein ...
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 69



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.