boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.08.2003, 05:57
Miky Miky ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Röhrse
Beiträge: 745
357 Danke in 170 Beiträgen
Standard Rettungswesten

Wie ich auf der HP der "Yacht" gelesen habe, ist vor Polen eine Segelyacht gesunken. Dabei sind wahrscheinlich 2 der deutschen Crewmitglieder (aus meiner Heimatstadt Münster) ertrunken. An Bord der Yacht soll es KEINE Rettungswestengegeben haben. Und das bei Wind um 6 Bft.

Das zeigt mir einmal mehr, wie wichtig grade beim Segeln der Gebrauch einer Rettungsweste ist. Die Menschen könnten noch leben...

Miky
__________________
Grüße

Miky

Wer? Ich?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.08.2003, 09:42
Benutzerbild von ventum
ventum ventum ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Wesel /Ndrrh., - ANITA - (12mR),
Beiträge: 975
17 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Der Unfall ist wohl auf dem Stettiner Haff passiert. Vielleicht haben die Segler gedacht, das sei ja sowieso nur eine Art "überschwemmte Wiese"...

Eigentlich völlig unvorstellbar, dass die keine Rettungswesten an Bord hatten.
__________________
Gruss,
Helmut

DGzRS - Fördermitglied werden!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.08.2003, 18:58
Benutzerbild von VEGA_Skip
VEGA_Skip VEGA_Skip ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 252
68 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ventum
...Eigentlich völlig unvorstellbar, dass die keine Rettungswesten an Bord hatten.
Rettungswesten an Bord zu haben und diese nicht zu tragen ist auch nicht viel besser. Ich gebe ja zu, dass es mir auch manchmal schwer fällt bei 3-4 Bf und schönem warmen Wetter mir und meiner Crew die Westen zu verordnen. Muss halt sein, hilft nichts!

Gruß
Hardy
__________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
Karl Valentin
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.08.2003, 19:02
Miky Miky ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Röhrse
Beiträge: 745
357 Danke in 170 Beiträgen
Standard

Stimmt, Hardy... Hatten wir sowohl so als auch so....

Miky
__________________
Grüße

Miky

Wer? Ich?
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.