boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 30 von 30
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.05.2008, 13:55
Benutzerbild von sst
sst sst ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.05.2008
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 949
Boot: cougar sportcruiser 21ft
1.295 Danke in 680 Beiträgen
Standard Triton oder Hille (400-410)??

Hallo,

ich bin neu hier, wohne am Main und suche für meine Freizeit ein Boot bis 60 PS AB und bis 450 cm Länge (Garage ist 530).

Habe mir bereits einige angesehen und bin jetzt beim Hellwig triton (ca 20 Jahre alt) und bei Hille (Cameo/Flamingo) gelandet.

Jetzt habe ich nicht so die Zeit von einem Händler zum nächsten zu fahren und mich mit diesem Thema zu beschäftigen sondern wollte hier auf die "Schnelle" wissen was denn die einzelnen Vorzüge der Boote sind.

Bin aber selbstverständlich auch auf Vorschläge anderer Marken/Boote gespannt und freue mich auf eine schöne Diskussion.

Vielen Dank und voraus und schöne Grüße vom Untermain

Stefan
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.05.2008, 14:00
Benutzerbild von Wellenschlag
Wellenschlag Wellenschlag ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 285
Boot: Verkauft :o(
Rufzeichen oder MMSI: Hast Du noch kaltes Bier ?
368 Danke in 186 Beiträgen
Standard

Hi Stefan und willkommen im

Hellwig Triton mit 60 Ps .......
Geile Wahl, hab ich auch und bin sehr zufrieden.
Meins ist auch 2o Jahre alt, aber mit Zeit und Spucke......
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	9.jpg
Hits:	716
Größe:	41,0 KB
ID:	85207  
__________________
Gruß Olli
___________

Wer nicht Boot fährt lernt nie richtig fluchen.......
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 16.05.2008, 14:00
Benutzerbild von Wellenschlag
Wellenschlag Wellenschlag ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 285
Boot: Verkauft :o(
Rufzeichen oder MMSI: Hast Du noch kaltes Bier ?
368 Danke in 186 Beiträgen
Standard

P.S: ERSTER !!!!
__________________
Gruß Olli
___________

Wer nicht Boot fährt lernt nie richtig fluchen.......
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 16.05.2008, 14:03
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Moin Stefan !
Vergiss nicht, in die Garagenlängenplanung mit einzubeziehen, dass der Trailer ein wenig länger ist wie das Boot...
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 16.05.2008, 14:53
Benutzerbild von sst
sst sst ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.05.2008
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 949
Boot: cougar sportcruiser 21ft
1.295 Danke in 680 Beiträgen
Standard

Hui das geht ja schnell hier....

Ja genau Olli, so ein(e) triton.
Würde mir ja auch die tsl gefallen aber frauchen (die darf aber gar nix sagen kriegt auch was schönes...)

Servus Thorsten,
denke die triton ist 4.20 m lässt sich mit 5.30 gurt auskommen, oder?
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 18.05.2008, 14:12
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Moin Stefan !
Verstehe ich Dich falsch ? Die Triton mit ihren 4,2m soll doch sicher auf einem Trailer mit x,x m in die 5,3m lange Garage gestellt werden, oder ?!
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 18.05.2008, 19:47
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.567
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.958 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Hellwig Triton mit irgendwas zwischen 50 und 80 PS macht Freude, liegt gut im Wasser und ein passender Trailer ist 5,1-5,3 m lang. Das Ganze wiegt so um die 750 kg und wird von fast jedem Kompaktwagen gezogen. Wasserski geht ohne Einschränkung (mit 75+PS auch barfuß). Verarbeitung ist sehr gut, die Firma gibts ja noch.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 19.05.2008, 07:17
Benutzerbild von Wellenschlag
Wellenschlag Wellenschlag ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 285
Boot: Verkauft :o(
Rufzeichen oder MMSI: Hast Du noch kaltes Bier ?
368 Danke in 186 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sst Beitrag anzeigen
Hui das geht ja schnell hier....

Ja genau Olli, so ein(e) triton.
Würde mir ja auch die tsl gefallen aber frauchen (die darf aber gar nix sagen kriegt auch was schönes...)

Servus Thorsten,
denke die triton ist 4.20 m lässt sich mit 5.30 gurt auskommen, oder?
Allso meine ist 4,20 und passt mit Trailer nicht in eine 0815 Fertiggarage
__________________
Gruß Olli
___________

Wer nicht Boot fährt lernt nie richtig fluchen.......
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 19.05.2008, 08:39
Benutzerbild von Micha Bl
Micha Bl Micha Bl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.09.2007
Ort: Dormagen
Beiträge: 983
Boot: 2007-2014 Hellwig Taros / -
806 Danke in 458 Beiträgen
Standard

Hallo Stefan,
herzlich Willkommen im !

Also das mit der Garage könnte daneben gehen! Meine Taros ist 4,46 und mit Trailer (1100er) 6,30m lang!

Wäre auch mein empfehlung eine Hellwig Taros!
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 19.05.2008, 11:30
Benutzerbild von sst
sst sst ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.05.2008
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 949
Boot: cougar sportcruiser 21ft
1.295 Danke in 680 Beiträgen
Standard

Ja, meine Garage ist halt nur 0815 und 5,30 maximal.

Das heißt ohne Lichtleiste. Dürfte sich doch bei 4.20 ausgehen.
Habe mir jetzt 2 tritons angeschaut, beide haben auf den Bildern recht gut ausgesehen, aber in natura doch in einem recht erbrämlichen Zustand.

Was haltet ihr von diesem Geschoss:
http://www.boot24.com/motorboot/spor...aha-motor.html
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 19.05.2008, 11:37
Benutzerbild von chillout
chillout chillout ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.03.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 1.932
Boot: Fletcher Arrowhawk 181 / Yamaha 200
2.835 Danke in 1.343 Beiträgen
Standard

das ding finde ich schick:

http://www.boatshop24.com/web/de/suc...&totalcount=56

sicher etwas überteuert, aber ist ja VB.
__________________
Gruß, Rasmus

Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 03.06.2008, 14:40
speichenheinz speichenheinz ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.01.2008
Beiträge: 23
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Hellwig Triton

Hallo Zusammen,


Länge:
Also mein Hänger passt nicht in die Garage, ist Gesamt so 5,50m lang :-( da braucht es einen anderen Stellplatz.

Noch eine FrAGE;

Ich habe noch eine Frage an Euch :
Ich habe hinetn im Heck vor dem Siegel in der Vertiefung einen Stocpgfen, wo ich dachte er ist zum Ablassen das Wassers aber als ich ihn geöffnet habe steht das Wasser da drin und ich weiß nicht wo er endet??
Ist das Standardt der Stopfen und was kann da los sein?

Danke für Eure Rückinfo

Gruß

Klaus
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 03.06.2008, 15:57
Benutzerbild von Triton05
Triton05 Triton05 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.494
Boot: Hellwig Milos V630 & Yamaha F 200GETX
2.353 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

Hallo Klaus,
ist der Stopfen im Boot oder außen?
Gruß Hans
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 03.06.2008, 17:10
speichenheinz speichenheinz ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.01.2008
Beiträge: 23
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Hans,

Stopfen ist im Boot und geht ins innere, habe gerade mal das Wasser abgesaugt, war ca. 1l zwischen Boden und Kiel...ist das normal oder bedenklich?
Ist vielleicht ne dämliche Frage aber das ist mein erstes festes Boote und ich bin ziemlich ahnungslos....

Kann leider grade keine Bilder hochladen...

Gruß

Klaus
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 03.06.2008, 17:24
Benutzerbild von Triton05
Triton05 Triton05 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.494
Boot: Hellwig Milos V630 & Yamaha F 200GETX
2.353 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

... der Stopfen geht vom Wasserskikasten nach vorn und zwei Stopfen sind hinten rechts und links neben der Pumpe?
Normalerweise soll man sie im Winter zu Entlüftung lösen, da wie Du schon geschrieben hast das Boot eine doppelte Schale hat.
Gruß Hans
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 03.06.2008, 17:52
speichenheinz speichenheinz ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.01.2008
Beiträge: 23
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Hellwig Triton

Hallo Hans,

habe nur einen Stopfen neben der Pumpe der in den doppelten Boden geht.

Ist es nun schlimm, wenn da drinnen das Wasser steht??

Kann da nix vergammeln?

Bitte melde Dich noch mal.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 03.06.2008, 18:20
Benutzerbild von Josh
Josh Josh ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.12.2007
Ort: Großberghofen Lkr. Dachau
Beiträge: 14
Boot: Karnic 2050
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo,

nachdem ich aus leidvoller Erfahrung spreche der Rat: ACHTUNG MIT DEM GARAGENPLATZ.

Ich kenne jemanden der hat für sein Boot von 6m Länge geglaubt ein Garagenplatz von 6.8m würde zwar knapp aber doch irgendwie gehen.

Nun vergessen hat der Gute, das der Außenborder, in dem Fall 135PS, auch noch locker 50-60 cm zugibt und das das Boot natürlich nicht exakt bündig mit der Anhängerkupplung abschließt

Na das Ende vom Lied ist der Gute (meiner Einer) liegt jetzt an der Donau in einem gemieteten Hallenplatz anstatt der geplanten Garage um die Ecke.

Das ganze hat aber abschließend den Vorteil, daß ich nun zum Boot fahren ohne Trailer fahren kann und hier im Süden für das Wochenende sowieso nur die Donau bleibt.

Also Holzauge sei wachsam.

Gruß

Josh
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 03.06.2008, 19:16
Benutzerbild von Triton05
Triton05 Triton05 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.494
Boot: Hellwig Milos V630 & Yamaha F 200GETX
2.353 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von speichenheinz Beitrag anzeigen
Hallo Hans,

habe nur einen Stopfen neben der Pumpe der in den doppelten Boden geht.

Ist es nun schlimm, wenn da drinnen das Wasser steht??

Kann da nix vergammeln?

Bitte melde Dich noch mal.
... normalerweise soll da kein Wasser drin stehen; aus dem Grund soll der Stopfen auch raus gedreht werden um zu lüften. Während der Fahrt natürlich nicht.
Wenn Du es aber ganz genau wissen willst ruf doch mal bei der Werft Hellwig in Erkelenz an. Das sind Fachleute und wissen sehr gut Bescheid.
http://www.hellwig-boote.de/kontakt.html
Gruß Hans
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 04.06.2008, 10:41
Benutzerbild von sst
sst sst ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.05.2008
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 949
Boot: cougar sportcruiser 21ft
1.295 Danke in 680 Beiträgen
Standard

Sooo,

es ist dann doch eine Triton TSL mit 60 PS Johnsen VRO auf einem Heku 700 Trailer geworden.

Hier mal schon ein Bild in ungereinigrtem Zustand
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	a8f4_12.jpg
Hits:	484
Größe:	28,4 KB
ID:	87754  
__________________
Gr€€ts Stefan
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 04.06.2008, 11:28
speichenheinz speichenheinz ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.01.2008
Beiträge: 23
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Triton

Hallo SST,

gratuliere!! Schönes Boot!
Darf ich fragen wie alt es ist und was du gezahlt hast????

Hier ein Bild von meiner Triton vor der Generalüberholung, neue Bilder folgemn nachdem ich sie im Juni (14-28. Kroatienurlaub!!) im Wasser hatte.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3412.jpg
Hits:	444
Größe:	36,1 KB
ID:	87757  
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 04.06.2008, 13:04
Benutzerbild von sst
sst sst ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.05.2008
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 949
Boot: cougar sportcruiser 21ft
1.295 Danke in 680 Beiträgen
Standard

Das Baujahr aller drei Teile (Boot/Motor/Trailer) ist 1988.
Gezahlt hab ich noch 3.500.-- für Alles.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	c67e_12.jpg
Hits:	352
Größe:	32,0 KB
ID:	87770  
__________________
Gr€€ts Stefan
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 04.06.2008, 16:08
Benutzerbild von chillout
chillout chillout ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.03.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 1.932
Boot: Fletcher Arrowhawk 181 / Yamaha 200
2.835 Danke in 1.343 Beiträgen
Standard

Glückwunsch und Handbreit!

Schönes Boot hast du dir gegönnt.
__________________
Gruß, Rasmus

Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 05.06.2008, 07:22
Benutzerbild von Micha Bl
Micha Bl Micha Bl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.09.2007
Ort: Dormagen
Beiträge: 983
Boot: 2007-2014 Hellwig Taros / -
806 Danke in 458 Beiträgen
Standard

Ja Glückwunsch auch von mir! Denke du wirst sehr zufrieden sein!
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 05.06.2008, 07:58
Benutzerbild von Triton05
Triton05 Triton05 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.494
Boot: Hellwig Milos V630 & Yamaha F 200GETX
2.353 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

Hallo Stefan,
mit Deiner Triton wünsche ich Dir viel Spaß.
Du wirst begeistert sein.
Ich weiß wo von ich rede; ich hatte die TSL.
Gruß hans
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 05.06.2008, 09:29
speichenheinz speichenheinz ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.01.2008
Beiträge: 23
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Triton

Hallo Stefan,

sehr schönes Boot, gratuliere und ich denke ein faierer Preis!

Viel spass damit

Klaus
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 30 von 30



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.