boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.05.2008, 22:08
Benutzerbild von Schmidtdl
Schmidtdl Schmidtdl ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 106
Boot: SPIRIT Clark Marine Ltd; Ruderjolle ANKA Bootswerft Berlin
93 Danke in 40 Beiträgen
Standard Wo, zum Teufel, gibt es U-Klammern für den Trailer

Hi an Alle,

wollte mir an meinen Trailer eine Sliphilfe aus Holz anbauen, brauche dafür aber solche U-Klammern, mit denen auch die Achse und die anderen Trailerteile angeklemmt sind. Wo gibt's das Zeug zu einem reellen Preis?
Mein Hängerspezialist ist ratlos. Bitte um Hinweise. Wenn Bedarf besteht, gibt's morgen Abend Beispielfotos.
Euer
__________________
Sebastian
-----------------------------------------------------------------
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich,...aber praktisch nicht!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.05.2008, 22:12
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.502
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.836 Danke in 936 Beiträgen
Standard

Hallo Sebastian
schau mal über Google und Anhängerbau.Anbieter gibt es genug.
MfG
Rudi
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.05.2008, 22:14
Benutzerbild von el toro
el toro el toro ist offline
Traumtänzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 1.476
Boot: ne Blechbüchse mit nem DAF Nebelwerfer
19.619 Danke in 6.209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schmidtdl Beitrag anzeigen
Hi an Alle,

wollte mir an meinen Trailer eine Sliphilfe aus Holz anbauen, brauche dafür aber solche U-Klammern, mit denen auch die Achse und die anderen Trailerteile angeklemmt sind. Wo gibt's das Zeug zu einem reellen Preis?
Mein Hängerspezialist ist ratlos. Bitte um Hinweise. Wenn Bedarf besteht, gibt's morgen Abend Beispielfotos.
Euer

meinst du so ne Art Bride dann versuchs mal hier http://www.wessel-fahrzeugteile.de/index.asp
__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen
Zieht die Menge durch die Flur;
Den entrollten Lügenfahnen
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.05.2008, 22:18
ThomasWa ThomasWa ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.12.2003
Ort: Cape Coral / Florida und etwas Grömitz
Beiträge: 233
Boot: bayliner 3055 und fourwinns 264
269 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schmidtdl Beitrag anzeigen
Hi an Alle,

wollte mir an meinen Trailer eine Sliphilfe aus Holz anbauen, brauche dafür aber solche U-Klammern, mit denen auch die Achse und die anderen Trailerteile angeklemmt sind. Wo gibt's das Zeug zu einem reellen Preis?
Mein Hängerspezialist ist ratlos. Bitte um Hinweise. Wenn Bedarf besteht, gibt's morgen Abend Beispielfotos.
Euer
Ohlmeier in Bielefeld.
__________________
Schönen Gruß
Thomas

www.seaside-property.com
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 15.05.2008, 22:20
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Baut man selber. 10er Rundstahl ST 38, ausmessen, passend sägen/flexen, Gewinde draufschneiden und im Schraubstock biegen. Easy going.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 15.05.2008, 22:26
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.567
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.958 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Zubehör für Rohrleitungsbau, der verkauft aber in der Regel nicht an privat. Also Bekanntenkreis nach Mitarbeiter der chem. Industrie absuchen. Oder wie Ecki schon sagt, selber machen.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 15.05.2008, 22:42
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.969 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schmidtdl Beitrag anzeigen
Hi an Alle,

wollte mir an meinen Trailer eine Sliphilfe aus Holz anbauen, brauche dafür aber solche U-Klammern, mit denen auch die Achse und die anderen Trailerteile angeklemmt sind. Wo gibt's das Zeug zu einem reellen Preis?
Mein Hängerspezialist ist ratlos. Bitte um Hinweise. Wenn Bedarf besteht, gibt's morgen Abend Beispielfotos.
Euer
Den Teufel kannste aus dem Spiel lassen

Suche in Google mal nach
Rundstahlbügel oder Rohrbügel
nach DIN 3570

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 15.05.2008, 23:54
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.763
16.491 Danke in 6.274 Beiträgen
Standard

gruendl.de hat die auch, nennt sich U-Briede meine ich

Gruß Torben
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 16.05.2008, 07:31
zwazl zwazl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Banater Bu
Beiträge: 700
Boot: Key West 2020WA, Arimar 185
207 Danke in 127 Beiträgen
zwazl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

harbeck.de hat die auch in allen Grössen
__________________
-zwazl
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 16.05.2008, 07:49
Benutzerbild von palmenfreund
palmenfreund palmenfreund ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Sprockhövel/Roermond
Beiträge: 286
Boot: AZURE 275 Cruiser
124 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Hallo Sebastian!

Meinst Du Rechteckbügel oder U-Bügel?
Gib mal an, welche Abmessungen Du brauchst und wieviele, ein paar Teile hab ich noch, wenn's Rechteckbügel sein sollen kann ich Dir die evtl. besorgen (ist u.a. mein täglich Arbeit, habe einen Kunden, der die geliefert bekommt).

Gruß
Christian
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 16.05.2008, 13:22
Benutzerbild von Larsinka
Larsinka Larsinka ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Ense
Beiträge: 212
Boot: Chaparral 1950 SST
41 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich habe mir gerade welche bestellt unter www.trailertechnik.de.
Zu finden im Shop unter Zubehör.
Ich finde, drei Euro pro Stück ist auch in Ordnung.

Gruß Frank
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.