![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Forumsmitglieder,
so jetzt habe ich endlich meinen Schein (See) beim Seewolf in HH gemacht und bestanden, jetzt möchte ich natürlich auch mal raus, könnt ihr mir eine einfach Slipanlage für einen blutigen Anfänger an der Ostsee empfehlen (kleines Motorboot 4,80 m)? Irgendwo zwischen Scharbeutz und Boltenhagen, wohne ca. 30 km östlich von HH. Danke schonmal im Voraus. LG Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und Gruß an die Bille!
Wir hatten mit den Pfadis mal einen Lagerplatz in Rotenbek, etwa gegenüber der Kieskuhle, war schön dort... Zu Deiner Frage: in Travemünde am Parkplatz vor der Priwallfähre ist ein kostenloser Slip, allerdings mit Parkgebühren. Ansonsten fällt mir noch Neustadt ein, in der Marina und beim Händler links davor... Kostet 10, glaube mitlererweile sogar 12€, aber gute Stellmöglichkeit und nicht so viele Schaulustige wie in Travemü... Ich denke, als Anfänger wird man Dir immer helfen, wenn Du fragst... Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
![]()
Ohne Schaulustige geht es im Rosenhof in travemünde.
Das ist gegenüber der Sliprampe neben der Fähre, auf der anderen Seite (Priwall). Ist zwar etwas blöde zur Rampe zu rangieren, aber dafür gibt es kaum Zuschauer... ![]() Hafenmeister muss allerdings vorher informiert werden, sonst kommst Du nicht auf das Gelände. Bei Bedarf PN gruß Jan
|
||||
|
||||
![]()
Ach, und die neue Marina in Boltenhagen hat m.E. auch eine Sliprampe, aber da ist das mit den Zuschauern natürlich auch ne andere Nummer...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Ancora Marina in Neustadt im dortigen Osthafen auch eine Sliprampe. Ich glaube, dass man dort ganz hinten in der Ecke auch kaum beachtet wird. Mein Liegeplatz ist unweit der Slipanlage und eigentlich schaut dort nie jemand zu. Allerdings ist es vermutlich nicht kostenlos. Alternativ kann man das Boot auf per Kran für (glaube ich) EUR 45,00 reinsetzen lassen (Rausholen erneut EUR 45,00). Das Slippen ist bestimmt deutlich günstiger. Viele Grüße Christian
|
|
|||
|
|||
![]()
Wieso wollt Ihr unnötiges Geld bezahlen? Mal eben so €45,00 an Slipgebühren müssen doch wirklich nicht sein und das Geld kann man viel besser "verheizen".
Üb doch ganz einfach auf einem Industriegelände, Betriebsgelände oder in der eigenen Hofeinfahrt das Rückwärtsfahren. Nach ein paar Versuchen ist es ganz easy und macht sogar Spass. Ansonsten: lass die anderen doch gucken... |
|
||||
|
||||
![]()
Es war niemals die Rede von EUR 45,00 an SLIPPgebühren. EUR 45,00 kostet die Aktion mit Kran. Slippen wird deutlich günstiger sein.
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei der Überschrift habe ich an etwas anderes gedacht
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Somit hat meine thread ja wenigstens für Interesse gesorgt
![]() |
|
||||
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Christian oder auch ich helfen gern wenn wir im Hafen sind. Bei Bedarf PN Gruß Jan
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
LG Frank |
|
||||
![]()
Frank,
auf See brauchst Du keine Anmeldung oder Kennzeichen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
![]()
Oh, interessant, das wußte ich gar nicht, wollte eh aber noch Binnen machen und dann hab ich es halt schon hinter mir, danke für den Tip.
|
|
||||
|
||||
![]()
aber auf See brauchst du eine Flagge
|
|
|||
|
|||
![]()
Aus einem anderem Forumsthread lese ich gerade: "Ich hab übrigens neulich sogar gelesen, dass das Führen der Bundesflagge ohne Flaggenzertifikat verboten ist!", was für ne Flagge darf und muß ich denn jetzt führen? Gruß Frank
|
|
||||
|
||||
![]()
Gar keine.
Gruß Ecki
|
|||
|
|||