![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Nabend,
bin langsam am verzweifeln. Versuche nun schon seit Tagen den Impeller bei meinem alten AB Volvo Penta 250 zu wechseln. Bzw. erst mal rankommen. Hat jemand auch so'n Teil und das schon mal gemacht? Gruß Lomex P.S. Da ist keine Klappe!!!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,schraube erst mal die 4 Schrauben die ich makiert habe ab und ziehe den kram nach unten ab,dann wirst du schon sehenn.Du must aber die schaltung (stange mit Hülse versplintet )vorher trennen.
Grüsse
|
||||
|
||||
![]()
Hallo nochmal,Bild vergessen
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Zitat:
Gruß McLomex
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,schaue mal neben den Motor. Ev ist da die schaltung eingehakt.
Mach mal Fotos,vieleicht kann ich den mer sagen. Grüsse
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Bei Volvo ist manches ein "bischen anders" als üblich. Das Schaltgestänge wird im Getriebe gelöst, dieses muß für jeden Wasserpumpenwechsel entfernt werden. Also zuerst Getriebe raus, dann erst kann der Schaft gezogen werden. Möpsel |
|
|||
|
|||
![]()
Nabend,
hab nochmal ein paar Fotos hochgeladen. Das Getriebe hab ich schon ab. Ich habe eine Anleitung vom 200er. (Kopie, schlechte Qualität, schwedisch/englisch) Dort ist es auch so beschrieben. Getriebe abbauen.....usw.....wie auch der erwähnte Splint. Nur wenn ich mir die Zeichnung so ansehe, müßte ich den Motor vom Schaft schrauben um an diesen Splint ranzukommen. Das kann doch eigentlich nicht sein oder ? Gruß McLomex
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,so wie es aussiet ist doch die Schaltstange(siehe bild)frei.Wird die nur im Getriebe eingehackt ???
Ansonsten müsste doch der kram nach unten ab gehen ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
Sollte ich es eventl. mal mit'n Hammer versuchen? Gruß McLomex
|