boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.05.2008, 09:30
Benutzerbild von Micha Bl
Micha Bl Micha Bl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.09.2007
Ort: Dormagen
Beiträge: 983
Boot: 2007-2014 Hellwig Taros / -
806 Danke in 458 Beiträgen
Standard Unterwasser Fotos erster Versuch! (Undicht)

Habe mir gestern einer Unterwasser-Tasche von AWN gekauft!

Solle eigentlich für den Urlaub in HR sein, aber so lange wollte ich nicht mit den ersten Versuchen warten! Was auch gut war den beim zweiten Einsatz kullerten Tropfen drinnen!

Zu hause im Waschbecken alles ok und dann ab zum Rhein! Doch da bemerkte ich nach kurzem Einsatz die Tropfen drin! Habe sie noch mal neu verschlossen aber es half nicht! Werde sie noch mal Umtauschen und eine neue Versuchen!

Hat jemand Erfahrungen?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7045_1_1.jpg
Hits:	346
Größe:	43,8 KB
ID:	84165   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7046_2_1.jpg
Hits:	345
Größe:	31,7 KB
ID:	84166   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7006_3_1.jpg
Hits:	348
Größe:	17,6 KB
ID:	84167  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7002_1_1.jpg
Hits:	356
Größe:	18,2 KB
ID:	84168   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7024_4_1.jpg
Hits:	353
Größe:	34,5 KB
ID:	84169  
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.05.2008, 10:02
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.070 Danke in 8.988 Beiträgen
Standard

Du musst die Folie ganz sauber in den Clips einlegen. Entweder hast du was falsch gemacht, oder das Ding taugt nix.

Ich habe damals eine Handytasche genommen. Hat prima gefunzt. Jetzt habe ich mir aber ein eine wasserdichte von Olympus zugelegt. Die ist super.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 08.05.2008, 10:05
Benutzerbild von Micha Bl
Micha Bl Micha Bl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.09.2007
Ort: Dormagen
Beiträge: 983
Boot: 2007-2014 Hellwig Taros / -
806 Danke in 458 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Du musst die Folie ganz sauber in den Clips einlegen. Entweder hast du was falsch gemacht, oder das Ding taugt nix.

Ich habe damals eine Handytasche genommen. Hat prima gefunzt. Jetzt habe ich mir aber ein eine wasserdichte von Olympus zugelegt. Die ist super.
Hi Micha,
habe es gut und sauber zu gemacht! Vielleicht ne Montags Tasche!

Welches Modell hast Du und wie teuer war sie ? Und hast Du mal ein Foto was Du einstellen oder Mailen kannst!
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 08.05.2008, 10:09
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.070 Danke in 8.988 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Micha Bl Beitrag anzeigen
Und hast Du mal ein Foto was Du einstellen oder Mailen kannst!
Von was?
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 08.05.2008, 10:11
Benutzerbild von Micha Bl
Micha Bl Micha Bl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.09.2007
Ort: Dormagen
Beiträge: 983
Boot: 2007-2014 Hellwig Taros / -
806 Danke in 458 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Von was?
Ein Unterwasser Foto ! Egal was, wollte mal wegen der Qualität sehen! Finde die durch die Hülle nicht so toll!
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 08.05.2008, 10:14
Koli Koli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.05.2007
Beiträge: 747
259 Danke in 171 Beiträgen
Standard Viel Spass

Also ich hab ein festes Gehäuse und da auch schon das 2. Hatte 2 mal Probleme. einmal ist der Clip gebrochen, das war dann auf Garantie und einmal sah ich beim Abtauchen, dass Wasser ins Gehäuse eindringt, aber so 15 m unter der Oberfläche kann man nicht viel tun. Zum Ende des Tauchgangs ist dann schon de Akku darin ausgelaufen.

Deshalb hab ich mir eine Kamera geholt, die schon ohne Gehäus bis 5m wasserdicht ist. Wenn dann mal Wasser reinkommt ins Gehäuse in grösserer Teife, dann passiert zumindest nichts der Kamera, da der Druck nicht direkt auf diese einwirkt und meist das Gehäuse mit zunehmder Tiefe dicht wird. Hoff ich zumindest.

Lt. Tauchschule passiert das sehr oft, dass solche Gehäuse undicht sind. Das kann an vielem liegen wie etwas Schmutz oder zuviel Schmierstoff auf dem Dichtungsring, etc...

Trotzdem viel Spass un tolle Bilder !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 08.05.2008, 10:15
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.070 Danke in 8.988 Beiträgen
Standard

Habe auf diesem Rechner keine Unterwasserbildchen...

Bilder sind aber m.E. sehr gut. Es gibt einen extra Unterwassermodus, den man einstellen kann. Irgendwas wird dann in Belichtung und/oder Ziet geändert. Das ist der Trick bei Unterwasseraufnahmen.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 08.05.2008, 10:30
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.827
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.822 Danke in 1.697 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Micha Bl Beitrag anzeigen
Egal was, wollte mal wegen der Qualität sehen! Finde die durch die Hülle nicht so toll!
Hi,

die Qualität von Unterwasserfotos ist generell nicht mit denen an der Luft zu vergleichen, dass hat nur wenig mit Deiner Hülle zu tun.

Wasser hat eine wesentlich höhere Dichte als Luft, daher dringen die Lichtstahlen nicht so einfach hindurch. Hinzu kommen die Schwebeteilchen im Wasser, die Streulicht verursachen. Aus den Gründen muss man versuchen immer so nah wie möglich an die Objekte heran zu kommen um gute Fotos zu erhalten. Unter Wasser kann man mit 1/15 Sekunde noch problemlos fotografieren, weil es nicht so schnell verwackelt.
Den Blitz immer ausschalten, Du blitzt sonst nur gegen die Schwebeteilchen und hast Schneesturm auf Deinen Bildern.



Gruß

Andreas

P.S. Foto ist nicht von mir
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2706099.jpg
Hits:	329
Größe:	31,3 KB
ID:	84170  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 09.05.2008, 09:38
Anke lV Anke lV ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 140
Boot: Bayliner 652
92 Danke in 46 Beiträgen
Standard Was haltet Ihr davon

Ist das zum schnorcheln ok? http://www.jokerag.com/?lang=de&mM=u...ra&sM=&gM=&pM= Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 09.05.2008, 09:53
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.827
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.822 Danke in 1.697 Beiträgen
Standard

Das ist ja lustig

Die Frage ist doch, was Du damit fotographieren möchtest ?
Wenn Du beim schnorcheln an der Wasseroberfläche klebst und mit dem Ding 2m nach unten knippst, dann wirst Du schöne Suchbilder erzeugen.

Wenn man einigermaßen was vernünftiges haben möchte, dann sollten es harte Unterwasserhüllen für die gängigen Digis sein, die eine Diffusorplatte vor dem Blitz haben.

Für eine Canon Ixus zB kostet der Spaß 200 Euro:

Bessere Bilder machen dann Kameras, die den Blitz nicht in einer Richtung mit dem Objektiv haben, die Reflektion geht dann nicht in Richtung der Linse:



Gruß

Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.