|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Yamaha Command Link Instrumente
Kennt sich hier im Forum jemand mit den Yamaha Command Link (NEMA2000 Bus) Instrumenten aus?
Ich habe einen Drehzahlmesser (runde Version) und kriege das mit der Trimmanzeige nicht hin!? Die Trimmanzeige (digitaler Anzeigebalken) zeigt ständig vollen Ausschlag an, egal wie der Motor (Yamaha Aussenborder FT50) getrimmt ist. Da das Instrument nur mit 2 Kabeln (Datenbus) mit dem Motor verbunden ist und alle anderen Funktionen richtig angezeigt werden, bin ich ratlos was die Ursache sein könnte. Gruss, Armin |
|
|||
|
|||
Hat sich erledigt....habe das Problem selbst heraus gefunden
Unter der Motorhaube sind zwei Stecker (1-adrig mit gelbem Isolierband ummantelt) die bei Verwendung des NMEA Bus zusammen gesteckt werden müssen! Dann geht auch die Trimmanzeige! Falls mal jemand Unterlagen in Deutsch zu den Yamaha Command Link Instrumenten benötigt, bitte bei mir melden. Habe die Unterlagen für die runden und rechteckigen Geräte im PDF Format vorliegen. Gruss, Armin |
|
|||
|
|||
Yamaha Command Link
hallo armin ,
ich habe es vor digital-instrumenten (rund) einzubauen. motor yamaha f100d ist es möglich mir die command link unterlagen zukommen zu lassen ? email genil5#web.de gruss constantin Zitat:
|
|
|||
|
|||
Moin Constantin,
in englischer Version hätte ich sowohl das Installionsmanual, wie auch das Operationmanual. @ Armin: an den dt. PDF-Manualen wäre ich auch interessiert. |
Themen-Optionen | |
|
|