![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Habe eine SeaRay 230 OV Bj. 2000 mit original eingebautem Tiefenmesser; leider keine Bedienungsanleitung. Auf welche Distanz bezieht sich die gemessene Tiefe, ab untersten Punkt am Z-Antrieb oder ab untersten Punkt des Bootsrumpfes? Danke! Gruß Robert
|
||||
|
||||
![]()
Normalerweise ist der Geber am Heck montiert und zeigt dir die Tiefe vom tiefsten Punkt vom Heck an.
Nicht vom Antrieb, also immer daran denken das dein Antrieb noch einen Tick tiefer sitzt als dein Geber.
|
|||
|
|||
![]()
Das kann man oft auch einstellen. Nur braucht man dazu ne Bedienungsanleitung. Im Zweifelsfall im Flachwasser mal messen und merken.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Ich nehme einmal an, du hast einen Lowrance 3500. Wenn du diesen einschaltest, mißt er von seinem Geber (der Unterseite Rumpf bei Durchbruchgeber) in "Fuss". Einmal den linken Knopf drücken, und er schaltet um auf "Meter". Mit dem rechten Knopf kannst du Alarm einstellen, ab wann das Ding piepsen soll. Er merkt sich aber keine Einstellungen, wenn du den Strom abdrehst, dann kannst du alles wieder von vorne einstellen. Gruss Richard
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
meiner klappt und machmal nicht oder nach zehn Minuten nicht mehr. Er schaltet dann einfach auf 0,5ft und blink, das war´s nur noch off Anzeige geht noch, was kann das sein? Habe einen Lowrance 3500, wenn mir keiner helfen kann kauf ich jetzt einen Humminbird HDR 650 Grüsse |
![]() |
|
|