boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.05.2008, 15:20
Benutzerbild von sailor0646
sailor0646 sailor0646 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 1.586
1.446 Danke in 820 Beiträgen
Standard Rufnummer übertragen bei Freisprecheinrichtung

Habe heute wieder was gelernt.

Mein Mobiltelefon (Nokia 6230) hat immer brav die Telefonnummer (Caller ID) an den Angerufenen übertragen (oder auch nicht - je nach Einstellung). Nach Einbau in die Freisprecheinrichtung meines Autos hat das aber nicht mehr funktioniert - die Nummer wurde, entgegen der Einstellung im Telefon, nicht übertragen.

Im einschlägigen Mercedes Forum habe ich gelesen, dass man zur Steuerung dieser Funktion einen Telefonbucheintrag auf der SIM Karte ! machen muss (CALLID 1/0) . Leider hat es trotzdem nicht funktioniert.

Ein Anruf bei der t-mobile Hotline hat das Problem gelöst. Es gibt noch eine Netz-Standard-Einstellung für jede Telefonnummer. Wenn da die Einstellung auf "Nicht-Übertragen" steht, geht das zwar mit dem Mobiltelefon, weil die Einstellung dort die Einstellung des Netzes bei jedem Anruf temporär überschreibt. Nicht so bei der Freisprecheinrichtung. Das funktioniert dort nur, wenn die Netzeinstellung auf "Übertragen" steht.
Wenn man es weiß, ist das ganz einfach...
__________________
Gruß, Alfred

Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.