![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hey,
bin auf der Suche nech einem mobilen Navi mit Freifahrtmodus (Karten und Standortdarstellung jederzeit, ohne eine Route eingeben zu müssen..). Hatte soetwas mal von Yakumo und habe gerade mal etwas in der Bucht gestöbert.. Nur leider finde ich diesen Punkt nirgends in einer Artikelbeschreibung.. Wäre schön, wenn jemand so ein Gerät hätte und mir sagen könnte, wie es heißt und wie zufrieben Er / Sie damit ist ![]() Danke und Grüße Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
hä??? da kann doch jedes!!! Navi!
TOMTOM und Garmin GPS Map zumindest kein Problem
|
||||
|
||||
![]()
Hi Thomas,
eins der günstigsten und einfach zu bedienen ist das NÜVI von Garmin, gibts z.Z für 100 und ein bischen € . Relativ gute Darstellungen und auch einfach zu bedienen. Selbst die Wasserstraßen sind gut dargestellt. (Du fährst dann nur mit einem Auto auf dem Wasser ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Nein, das kann NICHT jedes, sonst würde ich ja nicht fragen ![]() Habe z.Zt. eines von Navman im Auto welches keinen Freifahrtmodus hat.. Daher die Frage.. Will es halt im Boot haben, damit ich genau weiß wie schnell ich fahre (Berliner Gewässer ![]() Und das OHNE Zeleingabe.. Bin für Tipps sehr dankbar ![]() Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
![]()
PS: Ihr schreibt TOm Tom geht.. Meint Ihr das Tom Tom one?
Thomas |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ulli, hatte mal eines von Medion, und das hatte die Funktion
![]() War jedoch ein PDA und deswegen frage ich lieber bevor ich kaufe.. Mein jetziges Navman hat wirklich keinen Freifahrtmodus... Schon alle Menüunterpunkte durchsucht. Danke und Gruß Thomas PS: welche Modelnummer trägt Dein Medion? |
|
||||
|
||||
![]()
Falk bietet das auch.
Gibts überhaupt eins das das nicht kann?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jan,
ja, es gibt mindestens EINS was diese Funktion nicht hat.. Nämlich meins ![]() NAVMAN iCE 520.. War extra grad nochmal am Auto für die genaue Modellbezeichnung.. Bitte postet doch mal Modelle mit exater Modellbezeichnung die das können.. Da kann ich dann gleich in die Bucht schauen und mir eines "ersteigern".. Danke! Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
das wird ne verteufelt lange Liste
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Mir würden zwei in der unteren Preiskategorie reichen..
Falls Du selbst eins hat was das kann, bitte einfach kurz Modellnummer.. Wäre sehr nett und die Liste bleibt übersichtlich ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ich brauche bei mir nur Karte anzeigen drücken .. und schon ist alles gut..
Ich habe 2 Mobile Navis .. bei beiden geht es ... alles beide sind billig Dinger für den Transporter und eines auch für´s Boot ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Falk E60 und Garmin Quest können das.
|
||||
|
||||
![]()
Hi Thomas,
nurmal kurz gegurgelt http://www.rtlshop.de/rtlshop/servle...5db86588:-1a82 Wenn du es für deine Frau suchst, kriegst du es sogar in rosa ![]() Bei dem Preis braucht mann auch nicht in die Bucht. Der Elektrogrossmarkt um die Ecke hat das auch für den Preis. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Klaus,
danke für Deinen Link.. Die Farbe ist ja mehr als Pfui.. Habe mir gerade das von kuttjo empfohlene Falk Navi angesehen und soeben auch gekauft.. Danke an alle die geantwortet haben ![]() Thomas
|
|
|||
|
|||
![]()
PS: hab bei dem Falk E60 grad auf der Site vom Hersteller den Link "freies fahren" auf dem Bildschirm entdeckt
![]() Danke nochmal, hier wird man geholfen ![]() Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
ich hab das und das kann es http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyw...l_6k1k2oi37t_b (PaidLink)
![]() das hab ich auch und das kann es auch http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...A3JWKAKR8XB7XF (PaidLink) ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke Klaus,
die von Dir sind ja auch nicht schlecht.. Hoffe ich hab mit dem Falk ne gute Wahl getroffen.. Reicht zumindest für den Zweck, für den ich es brauche ![]() Danke nochmal.. Wusste, auf das ![]() Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
manchmal heißt diese Funktion auch ganz einfach : "Karte anzeigen" ....
![]() zumindest bei Navmann....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gibts was besseres. Gehe mal auf www.gpsdash.com, das ist ein Navigationsprogramm für Pocket PC mit allem was ein maritimes Handgerät auch hat. Also Waypoints, Kompass, Trackaufzeichnung, Speed usw. Hab ich in Benutzung, geht einwandfrei. Man kann sogar Karten importieren. Leider bin ich dafür zu doof. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe das Garmin Nüvi 200 (um die 100 Euro) - nicht in rosa, sondern in grau - und es funktioniert in der Kartendarstellung perfekt und sieht nett aus. Das Autosymbol kann man auch gegen einen Pfeil oder evtl ein Boot austauschen...
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen,
sagt mal, welches Gerät kann die Wasserstraßen am besten darstellen ? Klaus (Klastey) beschreibt so was. Wie werden Wassersstraßen denn dargestellt ?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hier der Link für die deutsche Beschreibung - deutsches Handbuch gibt es auch... http://wimobi.com/gpsdash/manual_ger.ppc1.php
|
||||
|
||||
![]()
Ecki hat das Gerät eine deutsche Oberfläche/Bedienung oder alles in englisch. Ich überlege nämlich auch ob ich ein Navmann für 600,--€ oder ne Software für mein PDA kaufe.
TomTom ist eh schon auf dem Gerät
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wie in jeder Karte, Blau. Buchten und Abzweige sind bei mir sogar mit Namen benannt. Ist im Prinzip (für Binnen) eine schöne Spielerei, aber man kann immer sehen welcher Ort in der Nähe ist und wie weit er entfernt ist. Außerdem hast du einen zweiten Geschwindigkeitsmesser auf dem Boot. ![]()
|