boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.04.2008, 11:51
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.408 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard Charter in Holland Nähe Amsterdam

Hallo,
im Oktober (01.10 bis 05.10) wollen wir wieder unsere "Männerfahrt machen und denken an ein Motorboot in Holland. Die letzten Jahre ging es immer ab Sneek und dann durch die Kanäle nach Lemmer, Stavoren usw.

Dieses jahr wollen wir in die Richtung Amsterdam.

Gibt es dort auch so ein Kanalsystem und kennt Ihr dort Vercharter bzw. konnt einen empfehlen.
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.04.2008, 12:00
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.291
Boot: Sealine S28
21.455 Danke in 5.668 Beiträgen
Standard

Moin,

eine blendende Idee!

Wir haben damals bei http://www.hatenboer.nl nähe Utrecht gechartert und sind über die Vecht (Abstecher zu den Lossdrechtse Plaadsen) nach Amsterdam und zurück. Die Vecht ist um Vieles schönes als die meisten Kanäle, der Abend in Amsterdam war auch nicht schlecht.

Die Sneek/Lemmer Ecke haben wir das nächste Jahr befahren, der erste Trip war weitaus interessanter.

Die Schiffe von Hatenboer sind eher - na ja - rustikal, es gibt aber auch noch andere Vercharterer in der Gegend.

Kanzler
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 30.04.2008, 14:15
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.291
Boot: Sealine S28
21.455 Danke in 5.668 Beiträgen
Standard

Kleiner Nachtrag:

MYC in Muiden hat auch goile Schiffe und liegt sehr günstig zu Amsterdam, habe da aber keine eigene Erfahrung.

Kanzler
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 30.04.2008, 20:09
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Hier findest Du die meisten niederländischen Vercharterer.
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 30.04.2008, 21:09
Benutzerbild von Berggeist
Berggeist Berggeist ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Köln
Beiträge: 370
Boot: Maaskuiser 980 GS AK
Rufzeichen oder MMSI: auf 10/11m 13NF049
365 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kanzler Beitrag anzeigen
Moin,

eine blendende Idee!

Wir haben damals bei http://www.hatenboer.nl nähe Utrecht gechartert und sind über die Vecht (Abstecher zu den Lossdrechtse Plaadsen) nach Amsterdam und zurück. Die Vecht ist um Vieles schönes als die meisten Kanäle, der Abend in Amsterdam war auch nicht schlecht.

Die Sneek/Lemmer Ecke haben wir das nächste Jahr befahren, der erste Trip war weitaus interessanter.

Die Schiffe von Hatenboer sind eher - na ja - rustikal, es gibt aber auch noch andere Vercharterer in der Gegend.

Kanzler
Den kann ich auch nur empfehlen, da haben wir (Mopedclub) auch schon gechartert. Den Rhein-Amsterdam-Kanal gerade durch bis Amsterdam.
Vecht ist natürlich der absolute Bringer ich glaube in Weesp geht es dann ab nach Amsterdam !!!
__________________
Gruß Marc
Ab einer Wassertiefe von 1.20 m hat der Soldat
selbstständig Schwimmbewegungen aufzunehmen.

Die Grußpflicht entfällt!!
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=74721
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 21.06.2008, 10:34
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.921 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Moin,
wenn es denn auch das Markermeer sein darf: da gibt es reichlich Häfelchen um Amsterdam rum (einfach mal in die Karte schauen) Nur zum liegen in Amsterdam ist es nicht so super, am besten in den Sixthaven. Oder von Durgerdam aus den Bus nehmen. Binnen ist es auch sehr schön, aber wir haben die Meere immer etwas seefahrtähnlicher empfunden.
Hoffentlich habt Ihr noch schönes Wetter.
gruesse
Hanse
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.