boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 43 von 43
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.04.2008, 09:46
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.802 Danke in 1.884 Beiträgen
Standard Stockflecken erfolgreich aus Schwimmweste entfernt

Ich habe mal den Tipp von Cyrus ausprobiert und meine eigentlich unrettbar verschimmelten Kinderschwimmwesten damit behandelt.

Das Ergebnis war echt beeindruckend.

Die Schwimmwesten wurden versehentlich feucht gelagert und waren mit schwarzen Stockflecken übersäht.
Ich habe den Mildew Stain Remover von Starbrite einfach nur aufgesprüht und dann abgewartet.
Bei den kleineren Flecken konnte man zusehen, wie sie verschwinden, sah aus wie eine Zeitrafferaufnahme.
Die größeren, tiefer sitzenden Flecken habe ich nach einer Nacht noch mal eingesprüht.
Am nächsten Tag war absolut nichts mehr zu sehen!

Habe die Westen vor 2 Wochen behandelt und wollte erst mal abwarten, ob sich die Farbe auch mit verabschiedet. Hat sie bisher aber nicht mal ansatzweise, obwohl das Zeug doch ziemlich nach Chlor gerochen hat.

Ob sich der Stoff nun im nächsten Jahr verabschiedet, kann ich noch nicht sagen, ist mir aber auch egal, da meine Kinder dann sowieso rausgewachsen sind.

Eine gute Alternative zum Wegschmeißen ist es aber auf jeden Fall, selbst wenn es nicht ewig halten sollte.
Werde im nächsten Jahr noch mal einen Bericht abgeben, was die langfristige Haltbarkeit des behandelten Stoffs angeht.


Hier mal ein paar Vorher-Nachher Bilder.
(Es war keinerlei Einreiben, oder sonst was nötig, einfach aufsprühen und abwarten).

Ich habe das Mittel von Cyrus, falls jemand Interesse hat.

@ Cyrus
Danke nochmal!

Gruß
Norman
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Schwimmweste 1a.jpg
Hits:	1460
Größe:	18,4 KB
ID:	83167   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Schwimmweste 1b.jpg
Hits:	1419
Größe:	25,5 KB
ID:	83168  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.04.2008, 09:47
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.802 Danke in 1.884 Beiträgen
Standard

... und noch welche.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Schwimmweste 2a.jpg
Hits:	1409
Größe:	29,2 KB
ID:	83169   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Schwimmweste 2b.jpg
Hits:	1397
Größe:	29,3 KB
ID:	83170   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Starbrite Mildew Stain Remover.jpg
Hits:	1633
Größe:	15,1 KB
ID:	83171  

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 30.04.2008, 09:51
FrankSTD FrankSTD ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 22.02.2005
Ort: An Bord
Beiträge: 752
Boot: 110t
678 Danke in 334 Beiträgen
Standard

...astreiner tip! danke.
__________________
Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.04.2008, 13:24
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.497
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.253 Danke in 2.266 Beiträgen
Standard

Ist ja keine aufblasbare Weste. Das Chlorzeugs haut rein, ist z.Z. auch bei uns im Einsatz
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 30.04.2008, 13:55
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Moin,


NEHMT SOWAS UM HIMELS WILLEN NICHT FÜR AUFBLASBARE SCHWIMMWESTEN - DIE GEHEN DURCH DAS HYPOCHLORIT DEFINITIV KAPUTT.

Angesichts des neuesten Unfalls sind solche Tipss einfache MIST.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 30.04.2008, 14:16
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.802 Danke in 1.884 Beiträgen
Standard

Tom, ich glaube Du hältst die Leute hier für dümmer, als sie sind.
Dass man damit weder aufblasbare Westen, noch Schlauchboote und auch keine Haustiere behandeln soll, ist sicher 99% der Leute hier bewusst.
Ich habe sogar extra auf das Chlor hingewiesen und auch gesagt, dass eventuell der Stoff nicht lange hält (was ich nächstes Jahr sehen und berichten werde).

Ob der Tipp nun Mist ist, oder der Eine oder Andere ihn als hilfreich empfindet, soll doch ruhig jeder für sich selbst entscheiden.
Für meine Feststoffwesten und über nichts anderes habe ich geschrieben, ist es jedenfalls vorübergehend sehr hilfreich und eine Alternative zum Wegwerfen der Westen gewesen.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 30.04.2008, 14:26
Benutzerbild von N.Eptun
N.Eptun N.Eptun ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Meeresgrund
Beiträge: 673
Boot: goldener Wagen mit Speichenrädern, gezogen von riesigen Seepferdchen
1.008 Danke in 551 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
Angesichts des neuesten Unfalls sind solche Tipss einfache MIST.
Von welchem Unfall sprechen wir hier? Der mit den Schafen und dem ICE?

Danke für den Tipp, Norman - ich werds gleich mal an allen verschimmelten Dingen hier ausprobieren... Schlauchboot, Dachverkleidung, Toastbrot, Unterhose... etc.
__________________
We'll never know the worth of water till the well go dry. . . . . . . aus Irland . . . . . .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 30.04.2008, 14:32
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.802 Danke in 1.884 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von N.Eptun Beitrag anzeigen
...Unterhose... etc.
Cyrus hat damit schon mehrmals sein Stoff-Verdeck (Sunbrella-Stoff) behandelt, das mit der Unterhose käme also auf einen Versuch an.

Es sei denn, Du trägst diese aufblasbaren, dann vergiss bitte was ich gesagt habe.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 30.04.2008, 14:37
Benutzerbild von N.Eptun
N.Eptun N.Eptun ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Meeresgrund
Beiträge: 673
Boot: goldener Wagen mit Speichenrädern, gezogen von riesigen Seepferdchen
1.008 Danke in 551 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blaue-elise Beitrag anzeigen
Cyrus hat damit schon mehrmals sein Stoff-Verdeck (Sunbrella-Stoff) behandelt, das mit der Unterhose käme also auf einen Versuch an.

Es sei denn, Du trägst diese aufblasbaren, dann vergiss bitte was ich gesagt habe.

Gruß
Norman
Neu aufkommende Frage: Wieso verschimmelt das Verdeck von Cyrus immer wieder??? ...

Und das mit der Unterhose hab ich überlesen, da brauch nix aufgeblasen werden... Unerhört

Und jetzt noch eine ernsthafte Frage: Steht was von Echtleder auf der Flasche?
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 30.04.2008, 14:45
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Wenn die Stockflecken erst mal richtig weg sind,
hat man auch eine ganze Weile Ruhe.

Aber einmal im Jahr wische ich das Verdeck mit einem getränkten Schwamm ab. Das langt.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum


Geändert von Cyrus (30.04.2008 um 15:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 30.04.2008, 14:52
Benutzerbild von N.Eptun
N.Eptun N.Eptun ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Meeresgrund
Beiträge: 673
Boot: goldener Wagen mit Speichenrädern, gezogen von riesigen Seepferdchen
1.008 Danke in 551 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
NEHMT SOWAS UM HIMELS WILLEN NICHT FÜR AUFBLASBARE SCHWIMMWESTEN
Tom, ohne Dich verarschen zu wollen - ich hab mich für Deinen Beitrag bedankt, weil Dein Ansatz ja immer wieder ist, die User hier vor Schlimmeren zu bewahren. Danke dafür. Nur vielleicht nicht immer ganz so dramatisch?

Übrigens: Für alle, die nicht mit Chlor arbeiten wollen... So gehts wohl auch:
Stockflecken entfernen mit Essig

Sollte man mal Stockflecken in Kleidungsstücken haben, dann hilft es wenn man die Kleidungsstücke für längere Zeit in Essig (unverdünnt) einlegen (voher darauf achten ob das Kleidungsstück farbecht ist - es kann zum Verblassen o.ä. führen - muss aber nicht). Dann nochmals in der Waschmaschine ganz normal waschen. Danach sind die Flecken nicht mehr zu sehen.
Bei hartnäckigen Flecken den Vorgang wiederholen.


__________________
We'll never know the worth of water till the well go dry. . . . . . . aus Irland . . . . . .
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 30.04.2008, 14:54
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Moin,

mir egal - ändert doch den Titel in "Stockflecken auf Feststoffwesten entfernen.

Was allerdings das Polystyrol oder der PU Schaum mit dem Hypochlorit machen vermag ich nicht zu sagen.

@N.Eptun,

ich meinte den Kenterunfall in Ostfriesland, bei dem ein Säuglin, ein vierjähriger und ein 57-jähriger ums Leben kamen.

Hätte bei denkenden Menschen auch nich passieren dürfen.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 30.04.2008, 14:58
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von N.Eptun Beitrag anzeigen
Tom, ohne Dich verarschen zu wollen - ich hab mich für Deinen Beitrag bedankt, weil Dein Ansatz ja immer wieder ist, die User hier vor Schlimmeren zu bewahren. Danke dafür. Nur vielleicht nicht immer ganz so dramatisch?
...
Ich sehe schon einige mit DanChlorix oder sonstwas an den Automatikwesten rumputzen - ohne Mist!

Feststoffwesten kann man für kleines Geld austauschen,

Automatikwesten gibt man für nen zwanni zur Wartung - dann sind sie ordentlich geprüft, gefaltet und wieder einsatzbereit.

Bei Rettungsmitteln sollte man nicht experimentieren - das ist wirklich meine Meinung dazu.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 30.04.2008, 14:59
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.802 Danke in 1.884 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von N.Eptun Beitrag anzeigen
Und jetzt noch eine ernsthafte Frage: Steht was von Echtleder auf der Flasche?
Nein, die ist komplett aus PLastik.
OK, ernst, da steht gar nichts weiter drauf, nur dass man es vorher an einer ungefährlichen Stelle probieren soll.
Für Kunstleder ist das natürlich nichts, aber ob es bei Echtleder eine schädigende Wirkung hat, außer vielleicht eine eventuell bleichende, kann ich auch nicht sagen. Da stehen nicht mal Inhaltsstoffe drauf, sehen die im Amiland wohl nicht so eng.
Für Materialien, die man auch anders wieder sauber bekommt, würde ich es auch nicht unbedingt nehmen, aber da die meisten mit Stockflecken befallenen Materialien sonst für die Tonne wären, ist es einen Versuch wert und scheint ja auch zu funktionieren.
Mal sehen wie die Westen nächstens Jahr aussehen. Versuch macht kluch.

@ Tom
Jeder darf hier seine eigene Meinung haben, auch Du.
Aber solange Du mir nicht genau sagen kannst, warum ich Feststoffwesten, statt sie zu entsorgen, nicht damit behandeln soll, bleibt es eben auch nur eine Meinung.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 30.04.2008, 15:07
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Moinsen,

Norman, die Amis sehen das nicht nur nicht so eng, die verwenden noch massig Lösemittel und Tenside, die es in Europa nicht mal mehr zu kaufen gibt.

Ich hatte mal einen amerikanischen Spotremover (für Flecken auf Teppichen) da war jede Menge FCKW drinnen (Trichlorethan und Perchlorethan) und dazu noch Essigesther - so ein richtiger Giftcocktail - auch das ist kein Mist!

Tri und Per darfst in Europa nimmer nehmen (wird verkauft und muß in gleichem Volumen zurückgegeben werden - wenn Du 200 Liter kaufst und nur 180 Liter zurückgibst kostet das richtig Geld).

APEO und andere Bösartikkeiten, wie z.B. Komplexbildner unterliegen einer "freiwilligen" Selbstbeschränkung.

Keine Ahnung wie dieser Mist immer wieder auf den EU-Markt kommt - hat wahrscheinlich noch keiner wirklich nachgeguckt.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 30.04.2008, 15:13
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.802 Danke in 1.884 Beiträgen
Standard

Das stimmt, Tom, aber ein eventuelles Verbot irgendeines Inhaltsstoffes in Deutschland sagt ja trotzdem noch nichts über die Wirksamkeit des Mittels aus.
Hätte ich noch wie einige Mobofahrer einen alten Halonlöscher für den Motorraum, wäre ich auch glücklich. Da ich aber wegen des Verbotes keinen neuen mehr bekommen kann, muss ich mich leider mit den schlechteren Alternativen begüngen.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 30.04.2008, 15:18
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Sind ja Deine Kinder :kopfschüttel:
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 30.04.2008, 15:23
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von blaue-elise Beitrag anzeigen
Hätte ich noch wie einige Mobofahrer einen alten Halonlöscher für den Motorraum, wäre ich auch glücklich. Da ich aber wegen des Verbotes keinen neuen mehr bekommen kann,
Kennst du niemanden in einer Flugzeugwerft? In Flugzeugen gibts an Halonlöschern nämlich komischerweise nichts zu meckern!

Oder in England, da stört sich auch niemand an Halon.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 30.04.2008, 15:37
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.802 Danke in 1.884 Beiträgen
Standard

So, das passt ja gut. Während Ihr Euch jetzt ´nen Wolf über Inhaltsstoffe, Naturschutz und die Sinnhaftigkeit deutscher Vorschriften diskutieren könnt, verabschiede ich mich mitsamt der entschimmelten Feststoffwesten ins verlängerte Wochenende und bin dann erst ab Montag wieder online.

Wünsche Euch allen einen schönen Vatertag und das langersehnte Sommerwetter, dass sie vorausgesagt haben.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 30.04.2008, 15:42
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blaue-elise Beitrag anzeigen
verabschiede ich mich mitsamt der entschimmelten Feststoffwesten ins verlängerte Wochenende und bin dann erst ab Montag wieder online.

Norman ich melde mich.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 13.04.2009, 17:28
Benutzerbild von Bärlinskipper
Bärlinskipper Bärlinskipper ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 929
Boot: Bayliner 1952 Capri
1.393 Danke in 736 Beiträgen
Standard

Tach beisammen und frohe (Rest)Ostern.

Ich hol den Trööt hier aus der Versenkung, weil ich mal wissen wollte, wie es denn nun mit der Langzeitwirkung dieses "Wundermittelchens" aussieht!?

Is ja schließlich schon ein Jahr rum, nech?

Also Norman, wie siehts aus?
Haben sich die Westen aufgelöst?
__________________
Grüße aus Bärlin

Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 13.04.2009, 20:00
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.802 Danke in 1.884 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas,

ja, die scheinen sich komplett aufgelöst zu haben, kann sie jedenfalls nirgendwo finden.

Aber ich glaube, ich sehe morgen mal in meiner Garage nach und mache dann auch Fotos.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 13.04.2009, 20:36
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bärlinskipper Beitrag anzeigen
Tach
ES LEBT
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 13.04.2009, 20:37
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard Liebe mit dem finger zeiger

Wenn ihr 100% Sicher sein wollt dann kauft doch immer neu und schmeißt doch euer Werkzeug wech weil das gebastelte könnte ja evtl. doch nicht so sicher sein als wenn ihr es neu kaufen würdet.
Also ich denke ein bischen selbst Einschätzung der Risiken sollte jeder schon mitbringen der in einem Forum nach Tipps sucht.
Ich für meinen Fall denke das der Tipp ganz brauchbar ist.
Aber das soll jeder für sich entscheiden.

Jaaa ich weiß ist ein alter Trööt.
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 13.04.2009, 20:40
Benutzerbild von DonAlfredo
DonAlfredo DonAlfredo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 360
Boot: schnelle Daycruiser mit IB
214 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Ich denke nachdem wir alle 1 Jahr gespannt auf das Ergebniss gewartet haben, wird uns Norman morgen über die Sinnvolligkeit seines Tipps aufklären

Aber nicht schummeln und neue Westen fotografieren
__________________
Über 4 Millionen Menschen in Deutschland können nicht Googeln. Schreib dich nicht ab...lern Googeln und Posten.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 43 von 43



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.