boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 31 von 31
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.04.2008, 16:06
Benutzerbild von danny877
danny877 danny877 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 100
Boot: Terhi Big Fun mit F50AETL Yamaha
25 Danke in 15 Beiträgen
Standard Windenstand & Langauflagen optimierungsbedürftig

Hallo zusammen,

seit zwei Wochen habe ich ein neues (gebrauchtes) Gespann in der Garage. Mit dem Aufbau des Trailers, Bj. 94 ein Miles Brownhills GB[IMG]file:///C:/Users/beckert/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image001.gif[/IMG] bin ich aber nicht so recht zufrieden und finde ihn in zwei Punkten stark optimierungsbedürftig. (Gleichwenn die bisher 2x slippen mit versenkten Radkästen einwandfrei funktioniert hat)

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen für mich.

1. Der aktuelle Windenstand
Die Winde sitzt recht weit hinten und durch die Schräge auch weit unten. Da zusätzlich die Bugöse vom Terhi Big Fun im mittleren Bugbereich ist funktioniert das mit dem Gurt nicht so richtig. Gegen Ende bekomme ich das Boot nicht na genug an den Bugstütze gezogen, da der Haken am Metall des Standes ansteht. Weiter nach unten versetzen kann ich den Stand auch nicht. Mit der Form der Bugstütze könnte ich aber, auch wenn nicht ganz zur Bugform passend, leben.

2. Die Langeauflagen
Wie auch schon bei meinem letzten Gespann stören mich wieder diese zwei Langauflagen (nicht Kurbelbar!). Beim alten Boot (kleene 250KG Nussschale) habe ich die Langauflagen einfach gegen eine Doppelstützrolle je Seite getauscht. Das Terhi wiegt nun mit Motor etc. ca. 550 KG; was meint ihr, reichen da zwei Doppelstützrollen je Seite aus? Würde auch gerne weiterhin auf (kurbelbare) Langauflagen verzichten



Ein paar Bilder dazu:












__________________
Gruss
Daniel

http://www.inogate.de
http://www.breisgau-angler.de
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.04.2008, 16:56
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

.. die Bugstütze ist höhenvestellbar, probier doch einfach mal die Stütze höher zu stellen und dafür etwas mehr nach vorne zu setzen....

die Langauflagen durch laufrollen zu ersetzen, würde ich bei dem Gewicht nicht ... das Boot wird durch die Langauflagen viel besser stabilisiert und gestützt....

aber die Langauflagen einfach kurbelbar machen, dann ist es eine optimale
Sache
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 29.04.2008, 17:44
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.603 Danke in 1.654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
.. die Bugstütze ist höhenvestellbar, probier doch einfach mal die Stütze höher zu stellen und dafür etwas mehr nach vorne zu setzen....
Dann müsste er oben (zwischen den Polstern) aber eine
Umlenkrolle für das Seil anbringen. Und durch das Ranziehen
würde er das Boot hochziehen.

Oder Seil seitlich am Holm vorbei (unter den Polstern durch)?
Fände ich auch nicht so toll.

Meiner Meinung nach geht da ohne Schlosserarbeiten nix.

Der Holm, wo die Winde draufsitzt müsste ungefähr waagerecht sein.

Für was ist die Klemmschelle unter der Winde gedacht?

Gruß Conni

Geändert von Conni (29.04.2008 um 17:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 29.04.2008, 17:58
Benutzerbild von danny877
danny877 danny877 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 100
Boot: Terhi Big Fun mit F50AETL Yamaha
25 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Conni Beitrag anzeigen

Für was ist die Klemmschelle unter der Winde gedacht?
Das habe ich mich auch schon gefragt Der Vorbesitzer erzählt mir er hätte das Stützrad da reingesteckt wenn er die Fahrräder mit auf dem Trailer hatte und damit immer nach Kroation gefahren ist. Keinen Plan wie der das genau meinte und machte. Das Ding werde ich aber entfernen, brauch kein Mensch.
__________________
Gruss
Daniel

http://www.inogate.de
http://www.breisgau-angler.de
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 29.04.2008, 18:12
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.603 Danke in 1.654 Beiträgen
Standard

Na so doof ist das gar nicht.
So kann das Stützrad während der Fahrt nicht runterrutschen.

Habe übrigens hier
http://www.trailer-factory.com/
einen schönen Windenstand bekommen.
Große, weich gepolsterte Auflagen und in alle Richtungen verstellbar.

Wenn man hinfährt und mit den Leuten spricht, bekommt man
sehr faire Preise.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 29.04.2008, 18:50
Benutzerbild von danny877
danny877 danny877 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 100
Boot: Terhi Big Fun mit F50AETL Yamaha
25 Danke in 15 Beiträgen
Standard

merci für den tip, leider ein bisschen zu weit weg von Freiburg um einfach mal vorbei zu schauen Wenn ich/wir keine andere Lösung finden werde ich ihn natuerlich tauschen müssen, denn so stört er mich zu arg.
__________________
Gruss
Daniel

http://www.inogate.de
http://www.breisgau-angler.de
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 29.04.2008, 19:36
Benutzerbild von skipplastracer
skipplastracer skipplastracer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: 21244 Holm Seppensen
Beiträge: 287
Boot: gerade keins, zur Rente Lakentrockner
359 Danke in 151 Beiträgen
Standard Gar nicht so schwer!

Hallo!
Das ist alles nicht so schwer als Werkzeug reicht eine Flex, Bohrmaschiene und Bohrer, also ich würde das so machen den Windenstand abbauen das Rohr weil es ja aufliegt 4-5cm kürzen das sollte reichen.
Das obere Loch vom Bolzen im Führungsrohr 2cm nach unten versetzen, das Führungsrohr schneidest du soweit ab das die alte Bohrung weg ist wieder zusammenbauen das mit der Form löst du durch richten der Halter die sind nur verbogen einfach in richtung Boot biegen und feddich is.
Aber schön die Schnittkannten entgraten und mit Farbe vor Rost schützen, ich würde dir ja helfen als Metallbaumeister liegt mir sowas aber Hamburg ist ein bissel weit weg aber das schafst du schon.

Gruß
Andreas
__________________
Sonnige Grüße aus der Nordheide
Andreas

Das ist meine Welt, vor Anker liegen und in der Ostsee Dorsche und Platte fangen

Geändert von skipplastracer (29.04.2008 um 20:13 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 29.04.2008, 20:41
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.603 Danke in 1.654 Beiträgen
Standard

Die Metallbauer haben da nen Blick für - logisch, das Teil muss nach unten!

Aber:
Zitat:
Zitat von skipplastracer Beitrag anzeigen
Das obere Loch vom Bolzen im Führungsrohr 2cm nach unten versetzen, das Führungsrohr schneidest du soweit ab das die alte Bohrung weg ist wieder zusammenbauen
´
Warum das denn?

Wenn er das Rohr (welches im Führungsrohr steckt) 5 cm absäbelt,
dann kann er doch eh im Führungsrohr nach unten verschieben.
Da sind doch jetzt noch mind. 5 cm Luft (zwischen Führungsrohr und
Querstrebe) und durch die Langlöscher dürfte das doch gehen, oder?

Eine Querversterbung hinter den Auflagen wäre sicher auch sinnvoll.
Einmal zurechtgebogen wird es wohl schnell wieder verbiegen.
Sieht ein wenig dünn aus.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 29.04.2008, 20:43
Benutzerbild von danny877
danny877 danny877 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 100
Boot: Terhi Big Fun mit F50AETL Yamaha
25 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Andreas, das ist mal eine Ansage; auch wenn ich noch nicht ganz nachvollziehen kann wie Du es genau meinst.

Wenn ich mit einer Flex an der Stelle wo der Pfeil ist die gleiche länge wie oben der Kreis ist abflexe komme ich ja ein stück runter. Evtl. reicht das ja schon.

Nachtrag: @Conni ich glaube Du meintest es genau so wie auf dem Bild oder?
Das Metall der Auflagen sieht zwar dünn aus ist aber ohne Hilfsmittel nicht zu verbiegen; das habe ich schon versucht. Evtl. kann ich da mit einem am Trailer irgendwo angeschlagenen Spanngurt was ausrichten. Hoffe die Schweisnaht der Auflagen reisst dabei nicht.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	img_23013_20080429_1663098183.jpg
Hits:	1108
Größe:	44,4 KB
ID:	83111  
__________________
Gruss
Daniel

http://www.inogate.de
http://www.breisgau-angler.de

Geändert von danny877 (29.04.2008 um 20:51 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 29.04.2008, 20:53
Benutzerbild von skipplastracer
skipplastracer skipplastracer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: 21244 Holm Seppensen
Beiträge: 287
Boot: gerade keins, zur Rente Lakentrockner
359 Danke in 151 Beiträgen
Standard könnte reichen!

Hallo!
Das könnte eventuell reichen sind aber nach Augenmaß vieleicht 3-4cm sollte das nicht reichen kannst das ja immer noch so machen wie vorgeschlagen, hast aber schon richtig verstanden das Rohr unten abschneiden da wo der Pfeil ist.

Gruß
Andreas
Zitat:
Zitat von danny877 Beitrag anzeigen
Andreas, das ist mal eine Ansage; auch wenn ich noch nicht ganz nachvollziehen kann wie Du es genau meinst.

Wenn ich mit einer Flex an der Stelle wo der Pfeil ist die gleiche länge wie oben der Kreis ist abflexe komme ich ja ein stück runter. Evtl. reicht das ja schon.
__________________
Sonnige Grüße aus der Nordheide
Andreas

Das ist meine Welt, vor Anker liegen und in der Ostsee Dorsche und Platte fangen
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 29.04.2008, 21:01
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.603 Danke in 1.654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von danny877 Beitrag anzeigen
Nachtrag: @Conni ich glaube Du meintest es genau so wie auf dem Bild oder?
Stimmt, aber so schön wie Du hab ich es nicht beschrieben.

Ohne neu zu bohren könntest Du an der Oberseite des Führungsrohres
bestimmt nochmal 2-3 cm rausholen (dann musst Du unten aber auch
mehr wegschneiden).
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 30.04.2008, 07:07
Benutzerbild von danny877
danny877 danny877 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 100
Boot: Terhi Big Fun mit F50AETL Yamaha
25 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Mein freundlicher Karosseriebauer um die Ecke hat mir heute morgen gegen Kaffeekassengebühr den Teil wie auf dem Bild beschrieben weggeflext .
Mal schauen heute abend ob die nun fehlenden 33mm evtl. sogar schon reichen.
__________________
Gruss
Daniel

http://www.inogate.de
http://www.breisgau-angler.de
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 30.04.2008, 16:49
Benutzerbild von team_shetland
team_shetland team_shetland ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: OWL
Beiträge: 627
943 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Du solltest Dir evtl. auch noch Gedanken über das / die Buggummi(s) machen. Das sieht komisch aus und erfüllt so wie es jetzt ist nicht seinen Zweck.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 30.04.2008, 20:00
Benutzerbild von danny877
danny877 danny877 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 100
Boot: Terhi Big Fun mit F50AETL Yamaha
25 Danke in 15 Beiträgen
Standard

so, komme gerade aus der Garage.

Die 33mm die heute morgen der Karosseriebauer weggeflext hat, reichten leider nicht aus. Ich habe dann gerade selbst die Flex genommen und nochmals ein Stück, bis knapp zum ersten Schraubenloch des Führungsrohres, entfernt. (ich weiss, gerade und schön sieht anderst aus)

Jetzt wäre ich mit der Bugöse exakt auf gleicher Höhe wie die Seilwinde.

So ganz reicht es aber immer noch nicht damit der Haken über den Buggummi rüber kommt. Wenn ich jetzt aber noch weiter runter flexe komme ich mit dem Buggummi in den unteren Drittel des Buges, dadurch befürchte ich geht der Sinn bzw. die Stütz/Fixierungsfunktion der Stützgummis verloren.
Was meint Ihr.

Ich habe mir schon überlegt jetzt evtl. die Gummis in der Mitte auszuschneiden, so das der Windenhaken gerade durch geht.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2316.jpg
Hits:	1041
Größe:	23,4 KB
ID:	83221   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2319.jpg
Hits:	1032
Größe:	32,9 KB
ID:	83222  
__________________
Gruss
Daniel

http://www.inogate.de
http://www.breisgau-angler.de
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 02.05.2008, 07:16
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.603 Danke in 1.654 Beiträgen
Standard

Kannst Du da nicht was dünneres dran machen,
als diesen Schäkel?
Dann dürfte es doch so schon gehen.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 02.05.2008, 10:22
Benutzerbild von danny877
danny877 danny877 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 100
Boot: Terhi Big Fun mit F50AETL Yamaha
25 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Moin,

habe heute morgen, so wie Andreas zu Beginn gleich Vorschlug, bis nach dem ersten Loch im Führungsrohr runter geflext. (Diesesmal auch gerade und entgratet). Das müsste zum Boot ran kurbeln bzw. damit der Haken über den Gummi kommt jetzt hoffentlich ausreichend sein.

Nachdem ich dann die beiden gekürzten Teile ineinander gestecket hatte, merkte ich dass wenn ich mit der Kurbel eine Umdrehung mache, ich mit den den Fingerkuppen ab und an an den schwarzen Haltegriffen (auf dem Bild nicht mehr zu sehen da schon weg geflext) hängen blieb. Also mussten die auch noch weichen.

Das mit dem zweiten Loch bohren überlege ich mir nochmal. Mein Windenstand vom früheren Boot hatte auch nur eine Schraube zum fixieren gehabt. Und wo will der Stand schon hin? Wenn dann ja nur nach unten wo er ja eh schon aufliegt. Ich denke die eine Schraube sollte reichen damit er nicht raushüppt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_23221.jpg
Hits:	995
Größe:	45,2 KB
ID:	83365   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2321.jpg
Hits:	970
Größe:	21,9 KB
ID:	83366  
__________________
Gruss
Daniel

http://www.inogate.de
http://www.breisgau-angler.de
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 02.05.2008, 13:06
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.603 Danke in 1.654 Beiträgen
Standard

Wenn Du schräg nach hinten (mit Gurten) abspannst,
dann hält das eh mehr als Dein kompletter Windenstand.
So kann das Boot auch nicht aufsteigen.
Aber dazu gibt es ja schon mehrere Beiträge.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 02.05.2008, 14:03
Benutzerbild von danny877
danny877 danny877 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 100
Boot: Terhi Big Fun mit F50AETL Yamaha
25 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Ja , ich sichere grundsätzlich mit Spanngruten einmal am Bug und Heck ab.

Bzgl. der Langauflagen habe ich nochmal ein bisschen recherchiert/nachgelesen. In der Tat sind Langauflangen bei häufigen und längeren Transportstrecken sinnvoller bzw. belasten den Rumpf weniger wie nur Rollen alleine. Um so schwerer das Boot, umso wichtiger die Langauflagen.

Die jetzigen Langauflagen auf Kurbel umbauen geht glaube ich nicht. Die sind an zwei Querstreben am Rahmen befestigt.

Evtl. finde ich ja mal ein paar günstige kurbelbare Auflagen.

Angenommen ich werde fündig, dann sind die ja nicht ganz so lang wie die heutigen und eigentlich auch nur an einer Querstrebe befestigt.
Welche Querstrebe nehme ich dann zu Befestigung; die letzte oder die zweite von hinten? (Bild siehe erster Beitrag im Thread)
__________________
Gruss
Daniel

http://www.inogate.de
http://www.breisgau-angler.de
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 02.05.2008, 17:45
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.603 Danke in 1.654 Beiträgen
Standard

Bei mir sind die Stützen an den Längsholmen.
Da kann man Sie dann auch verschieben.

Im Ideal hängt Dein Boot ca. 10 cm über die
letzte Kielrolle nach hinten raus. Eine Stütze
am letzen Querholm wäre dann Quatsch.

Geändert von Conni (02.05.2008 um 17:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 22.05.2008, 21:12
Benutzerbild von danny877
danny877 danny877 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 100
Boot: Terhi Big Fun mit F50AETL Yamaha
25 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Ich muss den Thread nochmal hochholen.....

Ich war vorhin endlich mal wieder mit Boot unterwegs. Der Windenstand ist aber leider immer noch zu hoch. Beim Einkurbeln blieb der Windengurthaken am Gummi hängen und ich konnte dadurch das Boot nicht ganz an die Gummis rankurbeln. Den Windenstand noch tiefer legen macht glaube ich keinen Sinn.

Was nun tun?

Weiss jemand wo ich einen Windenstand herbekomme an welchem die Winde vertikal befestigt wird?
__________________
Gruss
Daniel

http://www.inogate.de
http://www.breisgau-angler.de
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 22.05.2008, 23:27
Benutzerbild von lollipop
lollipop lollipop ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 25.12.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 524
Boot: Bavaria 29 DC
3.887 Danke in 1.088 Beiträgen
Standard

Geh doch noch mal zu dem Freundlichen "mit der Kaffeekasse"
und lass dir dort den Halter abflexen und im neuen Winkel anschweissen.
...der kann Dir den auch gleich etwas enger zusammen drücken.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_23221.jpg
Hits:	271
Größe:	82,7 KB
ID:	86040  
__________________
Uwe
ich suche nicht mehr, ich hab ein...
..,=====,o00o
//__l_l_,\____\,__
l_---\_l__l---[]lllllll[]
_(o)_)__(o)_)--o-)_)___.....Wassertaxi
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 27.05.2008, 15:03
Benutzerbild von oberfreak
oberfreak oberfreak ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Horneburger Jung
Beiträge: 1.817
Boot: Sprint-umbau mit Suzuki DT65
Rufzeichen oder MMSI: Hardcore-Bootfahrer
1.300 Danke in 843 Beiträgen
oberfreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kann man die Kielrollen nicht nach oben versetzen? Wenn ja, mach das mal, damit solltest du auch ein paar cm, die schon ausreichen könnten, raus bekommen.
__________________
MfG Dennis
http://boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=9208&dateline=1243884  322
Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 27.05.2008, 15:21
Benutzerbild von danny877
danny877 danny877 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 100
Boot: Terhi Big Fun mit F50AETL Yamaha
25 Danke in 15 Beiträgen
Standard

nein Dennis leider nicht.
Die Kielrollenhalter sind fest an Rahmen angeschweist.
Selbst wenn, würde ich ungern das Boot höher legen, da einige Panzerrampenslips hier am Rhein eh schon so flach sind und ich wegen den starren Langauflangen heute schon immer den Trailer komplett versenken muss.

Ich habe gestern abend nochmals ca. 4,5cm vom Windenstand weggeflext.
Rein optisch müsste es jetzt aber reichen.

Falls nicht habe ich schon soweit recherchiert, dass ich beim Trailerhersteller Wick notfalls für ca. 60 EUR (das finde ich übrigens ein echt fairer Preis) einen neuen, auch auf meinen Trailer passenden Windenstand bekommen kann, bei welchem die Seilwinde dann Vertikal unterhalb der Bugrolle befestigt wird.
__________________
Gruss
Daniel

http://www.inogate.de
http://www.breisgau-angler.de
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 27.05.2008, 20:18
Benutzerbild von tamarus
tamarus tamarus ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Bötzingen
Beiträge: 240
Boot: Formula 31 PC
154 Danke in 91 Beiträgen
Standard Windenstand

Hallo Daniel,

habe gerade gesehen dass du auch in Sasbach slippst, oder täusche ich mich da?
Breisach ist viel zu flach finde ich, Auserdem stören da immer die Wohnmobile die den Anfahrtsweg rückwärts die Rampe runter zu einem Hindernisparcour werden lassen oder die vielen Zuschauer, die immer alles besser wissen.

Wenn du magst melde dich habe gute Kontakte zu einem Schlosser und Schweißer ( Vater) , da bekommen wir dein Windenproblem bestimmt in den Griff.

Viele Grüße
Markus

Geändert von tamarus (27.05.2008 um 20:19 Uhr) Grund: Falscher Name, sorry
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 28.05.2008, 08:55
Benutzerbild von danny877
danny877 danny877 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 100
Boot: Terhi Big Fun mit F50AETL Yamaha
25 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Hi Markus,

ja das auf dem einen Bild ist Sasbach. Den Slip find ich auch super, er hat die optimale Neigung so dass man problemlos, ohne nasse Füsse zu bekommen, das Boot Ein- und Auslippen kann.

Letztes mal habe mich aber auch dort geärgert. Kam wieder vom Hauptrhein und wollte eigentlich ausslippen. Da hat aber einer sein Boot so ungeschickt an der Slippstelle festgemacht, dass vorne drann kein Boot mehr zum Auslippen festgemacht werden konnte. Die Leute denen das Teil gehörte sassen aber nicht aufm Boot sondern oben auf der Wiese am Campingtisch und haben keine Anstalten gemacht mal ihr "Kiste" neu zu positionieren. Musste dann erst hinter ihnen an der Weide anlegen, dann Trailer ins Wasser fahren, dann im spitzen winkel versuchen auf den Trailer zu fahren. Welch chaoten....... sollen Sie ihr Boot doch ein Stück weiter hinten unter dem Weidebaum festmachen, da stört es keinen beim slippen. However....vielleicht hat bei denen ja die viele Sonne schon wieder das denken behindert...

Breisach ist es in der Tat arg flach und an Wochenden im Sommer auch überlaufen. Dort bleibt mir nur bis zu den Hinterreifen ins Wasser zu fahren (ist mit meinem frontler kein problem) und mit Watstiefeln versuchen das Boot vom Hänger zu schieben.

Dank Dir für das Schlosser/Schweiss Angebot. Darauf komme ich ggf. sehr gerne zurück. Erstmal möchte ich aber testen ob durch die zusätzlichen 4-5cm weniger evtl. schon das Ziel erreicht ist.
__________________
Gruss
Daniel

http://www.inogate.de
http://www.breisgau-angler.de
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 31 von 31



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.