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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #1  
Alt 29.04.2008, 08:19
Benutzerbild von Berggeist
Berggeist Berggeist ist offline
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Standard LPG Gas Landzirenzo spinnt!!!

Jetzt wo ich den Wagen häufig brauche ist es also so weit, die Anlage spinnt rum.

Ich kann, wenn der Fehlerspeicher des Motors
sich gelöscht hat,
etwa 20km auf Gas fahren.
Dann läuft er plötzlich nur noch auf ca. 4 von 6 Zylindern.
An der Gasanzeige blinken zwei Leuchten
unterstützt vom Piepen, ähnlich wie bei leerem Gastank.


Gasanlage ausgeschaltet Wagen fährt besser aber nicht auf allen Pötten.
Motor aus,
Motor auf Benzin wieder eingeschaltet
Auto läuft auf alle Zylindern!!

Den Gasfilter hatte ich schon tauschen lassen.
Das Problem besteht weiterhin.

Was kann es sein???
Wie kann ich mich selber auf Fehlersuche machen???
Wer hat Erfahrungen mit Landi????

Fahrzeug ist ein BMW 320 Touring
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Gruß Marc
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Die Grußpflicht entfällt!!
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  #2  
Alt 29.04.2008, 08:30
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Ich kann Dir leider nicht weiter helfen, denke aber das das ein Fachmann betrachten sollte.
Bei Gas ist mir der Knallfaktor im Schadensfall einfach zu hoch.
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Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #3  
Alt 29.04.2008, 08:39
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Gasanlage korrekt eingestellt???
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Grüße
Karl-Heinz
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  #4  
Alt 29.04.2008, 08:44
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Zitat:
Zitat von apiroma Beitrag anzeigen
Gasanlage korrekt eingestellt???
Lief die letzten 15tsd prima.

Ich nehme mir mal die Zündkerzen vor.......
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  #5  
Alt 29.04.2008, 10:40
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Bei Gasbetrieb wirkt sich eine fehlerhafte Zündanlage erheblich stärker aus als beim Benzinbetrieb.

Also als erstes Zündkerzen, Zündkabel, Zündbox (6 Spulen?) checken.
Danach Lambdasondenemulator, der macht bei den Landis ab und an Probleme.

Venturi oder Sequentiell?

Am besten natürlich zum Gasfuzzi, der kann die Landi auch auslesen.
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  #6  
Alt 29.04.2008, 11:12
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Wir hatten ein ähnliches Problem bei einem Sharan, dort lag es an dem Verdampfer der defekt war. Ich hab irgendwo noch einen Link zu einem guten Forum ... mom.
http://www.autogas-einbau-umbau.de/

viele fachmänner am start...

grüße, tom
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  #7  
Alt 29.04.2008, 12:33
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Standard Landirenzo Omegas

Testfahrt nachdem ich die Stecker gereinigt hatte, auf Gas gut 3 km gelaufen, dann war es wieder da.
Es ist ein 6 Zylinder, der 2 Bänke hat von denen das Gas verteilt wird.
Ich habe dann (bei laufendem Motor und Gasbetrieb) hintereinander die Stecker abgezogen.

Bei den 1. vier und dem 6. lief der Motor noch schlechter, bei Nr.5 keine Veränderung !

Dann habe ich den Strom gemessen der auf die Stecker fließt weil ich einen Kabelbruch vermutet habe.
Aber alle haben die gleiche Voltzahlen.
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  #8  
Alt 29.04.2008, 13:27
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Zitat:
Zitat von Berggeist Beitrag anzeigen
Es ist ein 6 Zylinder, der 2 Bänke hat von denen das Gas verteilt wird. Ich habe dann (bei laufendem Motor und Gasbetrieb) hintereinander die Stecker abgezogen.
Du hast also eine sequentielle Anlage. Welcher Hersteller sind denn die beiden Bänke (auch Landi, nehm ich mal an?). Je nach Bauart verkleben die zum Teil recht schnell und müssen (vom Fachbetrieb - Du darfst da nicht dran) gereinigt werden.
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  #9  
Alt 29.04.2008, 13:32
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Zitat:
Zitat von N.Eptun Beitrag anzeigen
Du hast also eine sequentielle Anlage. Welcher Hersteller sind denn die beiden Bänke (auch Landi, nehm ich mal an?). Je nach Bauart verkleben die zum Teil recht schnell und müssen (vom Fachbetrieb - Du darfst da nicht dran) gereinigt werden.

Verkleben?? Shit!!
Ich glaube die sind von Bosch
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  #10  
Alt 29.04.2008, 13:56
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Zitat:
Zitat von Berggeist Beitrag anzeigen
Verkleben?? Shit!!
Nun ja, im Flüssiggas sind Paraffine enthalten, welche dazu neigen, alles zu verkleben.

Deswegen ja auch der Filter, der aber trotzdem noch was durchläßt. Ich hatte mal eine Matrix , welche total verklebt war. Nach dem Reinigen war der Fehler "Stottern" beseitigt.
Aber wie gesagt, es kann tausend Ursachen geben. Ich würde die Zündkomponenten nochmal genau untersuchen...

Ausschnitt aus focus Artikel:
"Defekte an Motor und Einspritzanlage

Daneben berichtet die Fachzeitschrift „Auto Service Praxis“ von auffälligen Schäden an Motoren, die mit Flüssiggas betankt werden. Bei manchen Fahrzeugen sollen Ventilsitzringe von dem „mageren“ Gas geschädigt worden sein, bei anderen hätten Paraffin-Ablagerungen Einspritzanlagen verklebt – vermutlich Folge eines zu hohen Butan-Anteils im Gas-Gemisch, wie die Fachzeitschrift schreibt."

aus: http://www.focus.de/auto/zubehoer/sp...aid_69709.html


Du schriebst auch, dass Deine Gasanlage einen Fehler anzeigt, also "merkt" die doch was. Ab zum Gasbetrieb und auslesen lassen.
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  #11  
Alt 29.04.2008, 19:52
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Ich würd auf eine defekte rail tippen!

Hatten das Problem schon öfter......ist ein bekanntes Problem.
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Gruss Piepe
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  #12  
Alt 30.04.2008, 23:33
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Zitat:
Zitat von Piepe Beitrag anzeigen
Ich würd auf eine defekte rail tippen!

Hatten das Problem schon öfter......ist ein bekanntes Problem.

Ja ein INJEKTOR wurde getauscht. Alle 6 Zylinder leisten wieder Vorschub.
Also morgen geht`s wieder zum Bötchen
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