boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.04.2008, 16:58
Guddy Guddy ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.11.2006
Ort: Zentralschweiz
Beiträge: 68
Boot: Hunter Leisure 19
11 Danke in 11 Beiträgen
Standard MoBo mieten an der OHV

Grüezi mitenand...
Wir möchten diesen Sommer wieder in den Grossraum Berlin. Im Moment reizt uns die Strecke von der Müritz bis nach Berlin am meisten (Brandenburg nach Potsdam kennen wir schon).
Da auf dieser Strecke fast nur Kanäle sind, möchten wir unser Segelboot zu Hause lassen und dafür ein MoBo mieten. Bei den Vercharteren, die ich bisher gefunden habe, gibt es kaum Boote um 7 m (zu zweit möchte ich nicht mit einem 10m Schiff rumschippern, von den Kosten ganz zu schweigen.). Wer kann mir Vercharterer empfehlen?
Kennt jemand ev. eine Möglichkeit, privat zu chartern (Zeit: 1 Woche im Zeitraum letzte Juli Woche, erste August Woche).
Wir suchen im Prinzip Ruhe und Natur, deshab denke ich eher an ein kleines "Hausboot" und keinen schnellen Flitzer (der in den Kanälen wahrscheinlich sowieso nicht hilfreich ist).
Vielen Dank für Eure Unterstützung
Matthias
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.04.2008, 18:22
Benutzerbild von KevinFLT
KevinFLT KevinFLT ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 903
Boot: Bayliner Ciera 8
2.450 Danke in 614 Beiträgen
Standard

guck mal bei www.wsc-roebel.de - die haben eine 8 mtr. Nidelv - Klasse Boot und genau das richtige für diese Gewässer. Habe dort schon mehrmals ein Boot gechartert - Super Service und sehr freundlich dort...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 28.04.2008, 19:31
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

www.holzbootcharter.de haben ein ganz niedlich anzuschauendes Kajütmotorboot, die "Rübe". Ist so (auf den ersten Blick zumindest, tiefergehend hab ich es nicht betrachtet) auch in ganz gutem Zustand. Brauchst von BRB nach Spandau auch nur ein paar Stunden.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 28.04.2008, 20:39
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Beim rumgurgeln fand sich noch folgendes:
http://www.weinreich-yachtcharter.de/

Saga27, auch etwas handlicher als 10-m-Schiffe. Und direkt in der Seenplatte.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 29.04.2008, 09:10
Benutzerbild von Tobias.dmc
Tobias.dmc Tobias.dmc ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: DZ + BRB
Beiträge: 404
Boot: Pedro 950
Rufzeichen oder MMSI: DJ 4228
282 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Oder hier: http://www.schoners-wehr.de/Preise_Yachten.html

"Passion Sun" mit oder ohne AK.
__________________
Gruss, Axel

Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 29.04.2008, 17:05
Guddy Guddy ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.11.2006
Ort: Zentralschweiz
Beiträge: 68
Boot: Hunter Leisure 19
11 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Vielen Dank, aber mit Holzbootcharter möchte ich nach meinen schlechten Erfahrungen nichts mehr zu tun haben.
Matthias
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 29.04.2008, 17:08
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Guddy Beitrag anzeigen
Vielen Dank, aber mit Holzbootcharter möchte ich nach meinen schlechten Erfahrungen nichts mehr zu tun haben.
Matthias
Kannst Du das näher erläutern? Ggf im Schwarzen Kanal?
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 29.04.2008, 17:15
Guddy Guddy ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.11.2006
Ort: Zentralschweiz
Beiträge: 68
Boot: Hunter Leisure 19
11 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für die vielen Hinweise. War ich einfach naiv, als ich glaubte, man kriegt in der Hochsaison ein Motorboot für 800 oder max. 900 Euros?
Motorboot fahren ist ja anscheinend noch teurer als Segeln und da fliessen die Franken bereits beträchtlich...
Ein etwas ernüchterter Matthias
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.