boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.04.2008, 20:33
BertG BertG ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.10.2007
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 174
Boot: Merry Fisher 625 Legende
88 Danke in 54 Beiträgen
Standard Heku-Trailer Typ:1302 Bj.2003 Umrüstung auf 100km/h

Hallo Leute,

ich möchte meinen Heku-Motorboot Trailer (1,3t)auf 100km/h umrüsten.
Ist dies bei diesen Trailer überhaupt möglich?
Auf der Internetseite von Heku finde ich leider keinen Link auf Zubehör
für Heku-Trailer wie zB. bei Harbeck.
Kann jemand weiter helfen?

MfG

BertG
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.04.2008, 21:00
Benutzerbild von Jochen_195cx
Jochen_195cx Jochen_195cx ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Rhein Km 660
Beiträge: 7
Boot: Stingray 195CX - Volvo 4,3MPI
8 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo,

habe im Januar 2008 einen Heku 1802 erworben, den ich letzte Woche zugelassen habe (...der allerdings noch nicht ausgeliefert wurde).

Bei der Bestellung habe ich ca. EUR 100 für die 100km/h Zulassung hinzubezahlt - mit den Trailerunterlagen lag vom TÜV eine Bescheinigung bei, die unter den allgemein bekannten Voraussetzungen die 100km/h erlaubt.

Zulassung und 100km/h Schild war auf der Zulassungsstelle mit den mitgelieferten Papieren ohne Probleme zu bekommen. Die Zulassungsstelle hat mir auch mitgeteilt, dass die Erhöhung von 80 auf 100 auch nachträglich erhältlich gewesen wäre.

Sinnvollerweise Heku nach den Details fragen...

Viel Erfolg & freundliche Grüsse

P.S.: das Thema ist u.a. hier vernünftig erläutert - http://www.anhaengerhandel.de/tempo100.html
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.04.2008, 21:04
Benutzerbild von SKULLBULL
SKULLBULL SKULLBULL ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: wOLFENBÜTTEL
Beiträge: 1.496
Boot: konsolenboot-25ps /schlauchi -8ps
1.070 Danke in 529 Beiträgen
Standard

mein motorradtrailer wollte ich auch mit 100 km-h zulassung haben- das einzige was dann anders wurde : er bekam 2 stossdämpfer

natürlich muss das gewichtsverhältniss pkw/ anhänger passen
__________________
Gruß KLAUS

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.04.2008, 23:36
Benutzerbild von Andi vom Neckar
Andi vom Neckar Andi vom Neckar ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 23.11.2004
Ort: Waiblingen
Beiträge: 450
Boot: Monterey 218SS
Rufzeichen oder MMSI: DB8596 MMSI: 211499190
195 Danke in 87 Beiträgen
Standard Umrüstung auf 100km/h bei Heku nicht ganz einfach...

Hallo,

habe letztes Jahr meinen Heku 1800 Bj. 2004 umgerüstet. Erst seit diesem Jahr hat Heku an der Achse anmontierte Stoßdämpferaufnahmen. Bisher musste geschweißt werden. Ist nicht ganz einfach und am besten lässt man es einen guten Karrosserieschweißer machen.

Ging sogar mit Boot auf Trailer. Hatte die Knott-Stoßdämpfer, eine Halterung, die mir auch Änderungen am Rahmen erlauben (falls die Lage geändert werden muss) habe ich sebst konsruiert, passende Reifen... und dann steht dem nichts mehr im Wege.

Habe auch ein paar Bilder in meinem Threat beim Anhängerforum... hoffe, dass der Hinweis erlaubt ist:

http://www.anhaenger24.de/forum/show...p?t=567&page=2

Bei Fragen kanst Du Dich gerne an mich wenden.

Gruß
Andi vom Neckar
__________________
Nessy - Owner!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 27.04.2008, 06:34
BertG BertG ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.10.2007
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 174
Boot: Merry Fisher 625 Legende
88 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Hallo ,
danke für eure Antworten.

Andi vom Necker ist es möglich die genannten Bilder von deinen Link
mir per Mail zukommmen zu lasssen, da ich als Gast in diesen von Dir
genannten Forum keine Bilder runterladen kann?

MfG

BertG
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 27.04.2008, 12:48
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Niederbayern
Beiträge: 6.401
3.889 Danke in 3.066 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andi vom Neckar Beitrag anzeigen
Hallo,

habe letztes Jahr meinen Heku 1800 Bj. 2004 umgerüstet. Erst seit diesem Jahr hat Heku an der Achse anmontierte Stoßdämpferaufnahmen. Bisher musste geschweißt werden. Ist nicht ganz einfach und am besten lässt man es einen guten Karrosserieschweißer machen....................
Gruß
Andi vom Neckar
Laß dir das bei Heku erklären, (H. Kollmeier) die haben einen Umrüstsatz-Satz, wo alle Teile enthalten sind. (bei älteren Hängern muss eine spez. Langmutter am Achsstummel angeschweißt werden)
Achtung: Heku org. Befestigung am Achsstummel, bei den anderen Hängern an der Schwinge, das bedeutet, das Zug- und Druckstufe der Stoßdämpfer umgekehrt ist!!

Daher einfach alles bei Heku bestellen! (Am Rahmen kommt ein geschraubter Halter hin)
__________________
Grüße von Herbert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 27.04.2008, 22:12
Benutzerbild von Andi vom Neckar
Andi vom Neckar Andi vom Neckar ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 23.11.2004
Ort: Waiblingen
Beiträge: 450
Boot: Monterey 218SS
Rufzeichen oder MMSI: DB8596 MMSI: 211499190
195 Danke in 87 Beiträgen
Standard Meine Erfahrung mit Heku... und einem Heku-Trailer

Hallo,

Dein Rat, sich an Heku zu wenden ist sehr gut... leider habe ich dort nicht die Auskünfte bekommen, die ich wollte. Klar, man sagte mir, die Dämpfer sind anzuschweißen und das macht jeder KfZ-Betrieb. Aber ansonsten war die Kommunikation eher dürftig.

Da man sich dort auch nicht mit mein Anliegen mit der flexiblen Anbringung der Dämpfer befassen wollte, wechselte ich den Lieferanten.

Noch etwas: Das Durchbohren eines Rahmens ist untersagt. Ich weiß, die Frage lautet, wer weiß es... man sollte sich aber überlegen, dass jede Bohrung eine Schwachstelle bedeutet. Daher habe ich mir anders zu helfen gewußt und bleibe flexibel, falls die Achse verschoben werden muss.

Übrigens: Selten habe ich so viele Hinweise bekommen, wie bei der Episode Stoßdämpfer. Jeder wußte etwas, zum Teil Horrorgeschichten wegen des TÜVs. Im Nachhinein kann ich dem TÜV bestätigen, dass er kompetent und hilfsbereit war. In einem Bereich war er "hartnäckig". Da die Reifen auf meinem 1800 kg Trailer zusammen nur 1700 kg an der Achse trugen, verlangte der TÜV neue Reifen mit jew. 900 kg, also zusmmen 1800 kg Tragkraft.

Nachfolgend die Bilder von meinem Trailer. Vorher und nachher. Die schweißarbeiten machte eine sehr gute Karosserie-Werkstatt mit einer Hebebühne im Freien. Das schlimmste Erlebnis war mit einem Tuning-Spezialisten, der auch Schweißarbeiten macht. Der besorgte mir einen Bauschweißer... und meinte, dass die Achsen mit Wasser zu kühlen seien, damit die Gummi-Federung nicht schmilzt. Der Betrieb der es ausführte wusste es besser. Autogenes Schweißen, mit Augenmaß und Vernunft.

Gruß
Andi vom Neckar
__________________
Nessy - Owner!

Geändert von Andi vom Neckar (27.04.2008 um 22:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 27.04.2008, 22:17
Benutzerbild von Andi vom Neckar
Andi vom Neckar Andi vom Neckar ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 23.11.2004
Ort: Waiblingen
Beiträge: 450
Boot: Monterey 218SS
Rufzeichen oder MMSI: DB8596 MMSI: 211499190
195 Danke in 87 Beiträgen
Standard Hier die Bilder

Anbei die Bilder, auch die Skizze mit der Auflage für die Stoßdäpferhalter.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Radaufh%C3%A4ngung2.JPG
Hits:	1771
Größe:	44,9 KB
ID:	82866   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Sto%C3%9Fd%C3%A4mpferplatte%20Seite%201.jpg
Hits:	1650
Größe:	29,0 KB
ID:	82867   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Sto%C3%9Fd%C3%A4mpferplatte%20Seite%202.jpg
Hits:	1572
Größe:	17,9 KB
ID:	82868  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Sto%C3%9Fd%C3%A4mpferplatte%20Skizze.jpg
Hits:	1608
Größe:	26,6 KB
ID:	82879  
__________________
Nessy - Owner!

Geändert von Andi vom Neckar (27.04.2008 um 22:26 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 27.04.2008, 22:20
Benutzerbild von Andi vom Neckar
Andi vom Neckar Andi vom Neckar ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 23.11.2004
Ort: Waiblingen
Beiträge: 450
Boot: Monterey 218SS
Rufzeichen oder MMSI: DB8596 MMSI: 211499190
195 Danke in 87 Beiträgen
Standard Bilder Teil 2

Anbei die weiteren Bilder. Ich hoffe, die wichtigsten Details sind zu erkennen.

Bei Fragen... bitte fragen...

Sind die Knott Stoßdämpfer. Der Umbau hat mich rund 250 Euro gekostet. Zzgl. TÜV und ohne neue Reifen. Habe mir dann auch noch eine Anti-Schlingerkupplung zugelegt. Diese Kosten snd dabei nicht enthalten.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	R0017590.JPG
Hits:	4163
Größe:	56,8 KB
ID:	82874   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	R0017591.jpg
Hits:	11303
Größe:	52,5 KB
ID:	82875   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	R0017592.jpg
Hits:	1863
Größe:	42,7 KB
ID:	82876  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	R0017593.JPG
Hits:	2641
Größe:	25,6 KB
ID:	82877   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	R0017594.jpg
Hits:	1670
Größe:	26,9 KB
ID:	82878  
__________________
Nessy - Owner!

Geändert von Andi vom Neckar (27.04.2008 um 22:29 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 28.04.2008, 07:13
Benutzerbild von Stingray77
Stingray77 Stingray77 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.827
Boot: Crownline 250 CR - Charisma
Rufzeichen oder MMSI: 211203640
4.072 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BertG Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

ich möchte meinen Heku-Motorboot Trailer (1,3t)auf 100km/h umrüsten.
Ist dies bei diesen Trailer überhaupt möglich?
Auf der Internetseite von Heku finde ich leider keinen Link auf Zubehör
für Heku-Trailer wie zB. bei Harbeck.
Kann jemand weiter helfen?

MfG

BertG
Hallo Bert,

habe auch einen Heku 3 to. Tandem Trailer und dieses Jahr erst auf die 100 km zugelassen. Du kannst die Dämpfer zwar bei Heku kaufen, sind aber teurer als andere. Du kannst eigentlich bei jedem Anhänger Vertrieb passende Dämpfer bekommen. Du brauchst 2 für einen 1Achser und 4 für 2 Achsen halt. Viel Spaß beim schweißen
__________________
Gruß, Michel

Crownline 250 CR
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 28.04.2008, 14:10
Benutzerbild von Kuddel
Kuddel Kuddel ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 998
Boot: DRAGO 550, Suzuki 60 ATL
1.003 Danke in 626 Beiträgen
Standard

Ich schätze mal, dass die Rahmenhöhe 80 mm ist, wie bei mir auch. Wo hast Du die dafür benötigten U-Schrauben bekommen?

Bisher habe ich immer nur kleinere gesehen.

Bernd.
__________________
Auch ein Komma kann lebenswichtig sein!
Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen!
Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen!
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 29.04.2008, 07:03
Benutzerbild von Stingray77
Stingray77 Stingray77 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.827
Boot: Crownline 250 CR - Charisma
Rufzeichen oder MMSI: 211203640
4.072 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuddel Beitrag anzeigen
Ich schätze mal, dass die Rahmenhöhe 80 mm ist, wie bei mir auch. Wo hast Du die dafür benötigten U-Schrauben bekommen?

Bisher habe ich immer nur kleinere gesehen.

Bernd.
Ich habe den Trailer für einen halben Tag zum Händler gegeben. Der hat mir die Winkel angeschweißt und ebenfalls die Dämpfer angeschraubt
__________________
Gruß, Michel

Crownline 250 CR
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 29.04.2008, 15:22
BertG BertG ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.10.2007
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 174
Boot: Merry Fisher 625 Legende
88 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Hallo ,

vielen Dank für Eure Infos.

Habe Heute mit Heku telefoniert.
Man kann für meinen Trailer einen Umbausatz für 130€ bekommen, es muß
"nur" eine Halterung an der Achse angeschweißt werden.

Ich werde im näheren Umkreis meines Wohnortes noch mal einen
mit Anhänger-Betrieb Kontakt aufnehmen.

MfG

BertG
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 29.04.2008, 16:01
Benutzerbild von Stingray77
Stingray77 Stingray77 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.827
Boot: Crownline 250 CR - Charisma
Rufzeichen oder MMSI: 211203640
4.072 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BertG Beitrag anzeigen
Ich werde im näheren Umkreis meines Wohnortes noch mal einen
mit Anhänger-Betrieb Kontakt aufnehmen.

MfG

BertG
Hi Bert,

dann lass Dir von Deinem Anhänger Betrieb auch mal einen Preis für die Dämpfer geben. Ein Vergleich schadet nie
__________________
Gruß, Michel

Crownline 250 CR
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 01.05.2008, 10:41
BertG BertG ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.10.2007
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 174
Boot: Merry Fisher 625 Legende
88 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fan77 Beitrag anzeigen
Hi Bert,

dann lass Dir von Deinem Anhänger Betrieb auch mal einen Preis für die Dämpfer geben. Ein Vergleich schadet nie
Hallo ,

habe jetzt ein Angbot von 80 € für Stoßdämper und Montage, werde es sobald ich Zeit habe machen lassen.
Habe aber nochmals eine Frage bezüglich der Reifen?

Wenn ich den Trailler beim TÜV zur Abnahmen vorführe, kann ich Probleme
mit dem Alter der Reifen bekommem.(DOT 32.03) oder muß ich für die Erstabnahme für 100km/h schon neuere Reifen aufziehen lassen.
Da der Trailer dieses Jahr max noch ca.1000km bewegt wird, habe ich vor
erst im nächsten Frühjahr neue Reifen zu beschaffen.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 01.05.2008, 10:55
Benutzerbild von Stingray77
Stingray77 Stingray77 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.827
Boot: Crownline 250 CR - Charisma
Rufzeichen oder MMSI: 211203640
4.072 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

Moin Bert,

meines Wissens sollten die Reifen nicht älter als 6 Jahre sein. Von 2003-2008 bist Du also noch im Rennen. Falls Dein Profil noch ausreichend sein sollte, dürftest Du eigentlich bei der 100 km/h Zulassung keine Probleme bekommen
__________________
Gruß, Michel

Crownline 250 CR
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 01.05.2008, 13:25
Benutzerbild von tomboot
tomboot tomboot ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 309
Boot: Formula F 271 SR 1
223 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fan77 Beitrag anzeigen
Hallo Bert,

habe auch einen Heku 3 to. Tandem Trailer und dieses Jahr erst auf die 100 km zugelassen. Du kannst die Dämpfer zwar bei Heku kaufen, sind aber teurer als andere. Du kannst eigentlich bei jedem Anhänger Vertrieb passende Dämpfer bekommen. Du brauchst 2 für einen 1Achser und 4 für 2 Achsen halt. Viel Spaß beim schweißen

Hallo fan77,

darf Ich fragen was Du da für ein Fahrzeug als Zugwagen vor hast ? Muss ja mindestens ein Leergewicht von 2,5t haben.

Viele Grüße
Thomas
__________________
Viele Grüße
Thomas



www.trailerbootclub-ostfriesland.de
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 01.05.2008, 13:31
Benutzerbild von team_shetland
team_shetland team_shetland ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: OWL
Beiträge: 627
943 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Nicht böse sein, aber wenn ich mir die Schweißnähte so ansehe und aufgepustete Zinkstaubfarbe würde ich persönlich auf den Umbau verzichten.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 01.05.2008, 14:51
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von team_shetland Beitrag anzeigen
Nicht böse sein, aber wenn ich mir die Schweißnähte so ansehe und aufgepustete Zinkstaubfarbe würde ich persönlich auf den Umbau verzichten.
Geht mir ähnlich. Wenn ich mir das hier angucke:



...dann frage ich mich, welcher Pfuscher da das Schweißkabel bedient hat und ob da überhaupt ein TÜV-Prüfer mal ein Auge drauf geworfen hat. Mal davon abgesehen, dass die Schrauben 100 Meter zu lang sind und bei dem angebratenen Flacheisen die Kanten nicht gebrochen worden sind. So richtig toll sieht das nicht aus.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 01.05.2008, 16:15
Benutzerbild von Pille112
Pille112 Pille112 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 274
136 Danke in 101 Beiträgen
Standard

ohaohaoha das ist ja backen und braten ohne Fett und keine Schweißnaht.
Wenn ich sawas damals meinem Meister gezeigt hätte, hätte er mich Kielholen lassen - ohne Worte
__________________
Gruß Carsten

Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen.
(Sokrates)

SAR-Seenotruf 124 124 MRCC Bremen
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 01.05.2008, 17:13
Benutzerbild von Stingray77
Stingray77 Stingray77 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.827
Boot: Crownline 250 CR - Charisma
Rufzeichen oder MMSI: 211203640
4.072 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tomboot Beitrag anzeigen
Hallo fan77,

darf Ich fragen was Du da für ein Fahrzeug als Zugwagen vor hast ? Muss ja mindestens ein Leergewicht von 2,5t haben.

Viele Grüße
Thomas
Hi Thomas,

fahre einen E 53 (BMW X5) Bisher gab es da keine Probleme
__________________
Gruß, Michel

Crownline 250 CR
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 01.05.2008, 22:43
Benutzerbild von Andi vom Neckar
Andi vom Neckar Andi vom Neckar ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 23.11.2004
Ort: Waiblingen
Beiträge: 450
Boot: Monterey 218SS
Rufzeichen oder MMSI: DB8596 MMSI: 211499190
195 Danke in 87 Beiträgen
Standard ... jeder wie er will und kann ...

Hallo Leute,

das sind original Knott Dämpfer und die Original Knott Halter. Die Zinkstaubfarbe ist zwar keine solche, aber wenn Ihr meint... dann soll es so sein. Wurde übrigens alles mit Unterbodenschutz versiegelt. Sitzt, paßt und hat Luft!

Zum Anschweißen: Gewinnt vielleicht keinen Schönheitswettbewerb, mag sein, hält aber.. auch den Augen des - ach so strengen - TÜV stand. Der TÜV fand die Arbeit gut.

Wir waren damit übringens schon 2500 km auf der Straße (Kroatien - Rab und zurück). Wo wirklich die Probleme liegen: Die mitgelieferten Halter sind nicht auf die Achsschwinge vorgeformt, d.h. Handarbeit und Augenmaß und eine etwas größere Schweißnaht. Zudem ist der Kopf der Achsschwinge abgekröpft.

Das würde mich bei den Heku Teilen interssieren: Sind dort die anzuschweißenden Halter "angepaßt"? Zum Preis: s.o.

Welche Schrauben soll zu lang sein? Wen stört die Länge? Hat der Schreiber eigenlich eine Vorstellung, wo sie sitzt?Das ist die für den Stoßdämpfer mitgelieferte Schraube von Knott. Ihr könnt denen ja schreiben, wenn sie Euch zu lang ist.

Welche Kante ist nicht gebrochen??? Was ist das für ein Hinweis? Die "angebackenen Halter" sind auch die Original Knott.

Zu den U-Eisen: Sind selbst gebogen und mit Gewinden versehen.

Irgendwie ist dieser Threat komisch... ich habe auch schon weiter oben darüber geschrieben... viele Schlaumeier, von denen ich gerne sehen würde, wie sie ihren Hänger auf 100 km/h gebracht haben.

Die Montage für 130.- Euro würde mich auch noch interessieren. Bei uns in Ludwigsburg hat ein LKW-Reparaturbetrieb, der auch Hänger aufrüstet mir einen KV über 400.- Euro gemacht. Andere, die ich fragte, wollten das Boot runter, weil das Schweißen ziemlich schweirig ist, selbst mit Hebebühne, weil man shwer von "hinten" dran kommt. Die meisten trauten sich gar nicht.

Also Freunde, liefert mir den bildlichen Gegenbeweis der "sauberen Schweißnähte" an einer Achsschwinge... und zeigt mir Eure auf 100 km/h aufgerüsteten Trailer!

Wer die Arbeit als Pfusch beuteilt, sollte sich etwas zurückhalten. Sie wurde vom TÜV abgenommen - auf Anhieb. Wo wir wirklich Probleme hatten: Die Reifen, s.o., und das waren die Original von Heku - dazu kein Kommentar!
Lasse mir die erfolgreiche 100er-Zulassung nicht madig machen.

Stehe für Fragen und Anregungen zur Verfügung!

Grüße aus dem Schwabenland!

Andi vom Neckar
__________________
Nessy - Owner!

Geändert von Andi vom Neckar (01.05.2008 um 22:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 30.05.2008, 20:21
BertG BertG ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.10.2007
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 174
Boot: Merry Fisher 625 Legende
88 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Hallo ,

es ist geschafft ,Trailer ist auf 100km/h zugelassen.
Stoßdämpfer mit Monatage 102,00€
TüV Gutachten 32,00€

Gruß

BertG
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 13.05.2009, 21:15
WilliK WilliK ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Arnstein
Beiträge: 15
Boot: Yamarin 76 DC - Yamaha F300B
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stingray 558 Beitrag anzeigen
Laß dir das bei Heku erklären, (H. Kollmeier) die haben einen Umrüstsatz-Satz, wo alle Teile enthalten sind. (bei älteren Hängern muss eine spez. Langmutter am Achsstummel angeschweißt werden)
Achtung: Heku org. Befestigung am Achsstummel, bei den anderen Hängern an der Schwinge, das bedeutet, das Zug- und Druckstufe der Stoßdämpfer umgekehrt ist!!

Daher einfach alles bei Heku bestellen! (Am Rahmen kommt ein geschraubter Halter hin)
Hallo,

ich habe mir auch den Originalsatz (Stoßdämpfer + Befestigungen) bein Heku bestellt. Leider war keine Anbauanleitung dabei. Ich habe somit keine Ahnung an welcher Stelle die Langmuttern angeschweißt werden sollen? Hast jemand ein Bild?

Gruß

Willi
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 15.05.2009, 19:12
BertG BertG ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.10.2007
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 174
Boot: Merry Fisher 625 Legende
88 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Hallo ,

ich hoffe das Bild reicht.

Gruß

Bert
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	comp_25092008Trailer.jpg
Hits:	368
Größe:	44,6 KB
ID:	136814  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.