boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Selbstbauer



Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.04.2008, 15:11
ZXR750 ZXR750 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.04.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 11
1 Danke in 1 Beitrag
ZXR750 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Wie findet Ihr dieses Boot?

http://cgi.ebay.de/Motorboot-4-85m-x...QQcmdZViewItem (PaidLink)

Dieses würde ich mir gern abformen. Danach kann es gern jemand haben.
Das sieht auf den Bildern fast nach Verdränger aus. Oder täusche ich mich da?
__________________
MfG

Gerald
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.04.2008, 15:28
Benutzerbild von Dirk H.
Dirk H. Dirk H. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2006
Ort: Emden, Ostfriesland
Beiträge: 1.155
Boot: die "Tosa", fast fertig...
3.580 Danke in 1.012 Beiträgen
Standard

Moin Gerald.

Das Boot, bzw. der Rumpf, ist sowas von Gleiter und noch ein sehr schöner dazu .Aber wozu abformen ? Unnötige Arbeit und zwar nicht wenig! Ersteigern und was schönes draus bauen. Persönlich würde es genau in mein Beuteschema passen, da würde ich glatt selber mitbieten, hab aber schon eins.
Also nichts wie ran...
__________________
ostfriesische Grüße,
Dirk H.

Fast fertig: Die "Tosa"
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.04.2008, 16:00
ZXR750 ZXR750 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.04.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 11
1 Danke in 1 Beitrag
ZXR750 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke, dann werde ich da mal mitbieten. Hoffendlich habe ich nicht zu viel Gegenbieter
Würde trotzdem gerne abformen, weil mein Cousin in der Ukraine einige Stück bauen möchte.
Mal sehen. Habe ihm versprochen zu helfen. Die sind da echt arm dran die Jungs.
__________________
MfG

Gerald
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.04.2008, 16:07
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

Schöne klassische Linie, aber ich würde das Heck nicht so weich nach unten abrunden, sondern richtig gerade, evtl sogar mit etwas Überhang nach hinten formen (lassen).
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 26.04.2008, 09:31
Benutzerbild von Dirk H.
Dirk H. Dirk H. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2006
Ort: Emden, Ostfriesland
Beiträge: 1.155
Boot: die "Tosa", fast fertig...
3.580 Danke in 1.012 Beiträgen
Standard

Moin.

Das abgerundete Heck ist doch gerade das Interessante an dem Boot . Ein gerades Heck hat doch fast jeder, da hebt man sich gar nicht aus der Masse ab.
Ein ähnliches Boot hab ich auf der "Boot" gesehen und ist auch in der aktuellen "boote" vorgestellt:
http://www.sportis-boote.de/bonowa/index.html
Aber natürlich ist das wie alles im Leben eine Sache des persönlichen Geschmacks...
__________________
ostfriesische Grüße,
Dirk H.

Fast fertig: Die "Tosa"
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 26.04.2008, 10:27
sterack sterack ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.04.2003
Ort: 15757 Halbe
Beiträge: 136
Boot: momentan ohne
169 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Es ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Libella V 15. Guckst, was man draus machen kann: http://www.oldieboote.de/index.php?id=252

Die Idee mit dem abformen ist toll! Und das Ganze in akzeptabler Qualität als richtigen Neo-Klassiker vermarkten.....

Grüße,

Stefan
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 26.04.2008, 10:43
Benutzerbild von Rebell25R
Rebell25R Rebell25R ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.354
Boot: Rebell 25 R
1.072 Danke in 643 Beiträgen
Standard

wir hatten auch mal ne Libella... allerdings als segelboot... eine "Seerose"
hilfe war das boot schrecklich und hässlich... :-S nie wieder...

aber das motorboot um welches es sich hier handelt schaut echt top aus von der form etc. kann man bestimmt was feines draus machen...

MfG
__________________

Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 26.04.2008, 13:18
Benutzerbild von Gidel
Gidel Gidel ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Raum Aachen
Beiträge: 536
Boot: Quicksilver 530 XS HD
686 Danke in 392 Beiträgen
Standard

"...da kann man wieder eine schöne Yacht draus machen..."

...bei 4,85m Länge habe ich so meine Bedenken...

Nichts gegen die Selbstbauer unter uns, aber wenn ich mir so eine Materialschlacht antuen würde, sollte das Ding für's Geld schon ein wenig mehr Meter haben...

Schrott gibt es schließlich in allen Längen für kleines Geld...

-Vielleicht bin ich jetzt aber auch einfach mal wieder zu kritisch?!
-Nö, eigentlich nicht.


P.S.: Jetzt ist mir doch noch eine Möglichkeit eingefallen: Man könnte den Rumpf doch mittig trennen und evtl. ein bischen verlängern, denn die Form finde ich zugegebenermaßen gar nicht schlecht.
Das bedeutet natürlich wieder (unnütze) Arbeit, da wird sich sicherlich auch etwas vergleichbares, von vorne herein längeres finden lassen...
__________________
Grüße, Guido
-----------------------------------------------------

Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt,
um das Leben zu gewinnen,
und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse)

Geändert von Gidel (26.04.2008 um 13:30 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 26.04.2008, 14:39
Benutzerbild von wasch
wasch wasch ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Hohenstein-Ernstthal
Beiträge: 163
Boot: Eigenbau
215 Danke in 111 Beiträgen
Standard

wenn du es kaufst und abformst, nejm ich dir das boot dann ab!
lg
Walter
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 28.04.2008, 16:56
uti uti ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.02.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 9
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo zusammen, nach den Maße müsste der Rumpf von einer Libella Robby-Junior-Super sein. Die Prospektmaße sind: Länge 4,90m, Breite 1,80m, Freibord 0,75m, Gewicht 360kg. Baumaterial: ganz Fiberglas- Kunststoff, Farben rot-elfenbein/ blau-elfenbein. Bebaut ab Anfang der 60er, Preis ab 7500DM.
Ich hatte es schon mal geschrieben, die Libella-Boote sind einfach die schönsten.
Gruß Uti
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 30.04.2008, 07:51
Benutzerbild von Dirk H.
Dirk H. Dirk H. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2006
Ort: Emden, Ostfriesland
Beiträge: 1.155
Boot: die "Tosa", fast fertig...
3.580 Danke in 1.012 Beiträgen
Standard

Moin Gerald.

Und, wie siehts aus, bist Du derjenige der den Zuschlag bekommen hat ??? 180,- ist wahrhaftig nicht zu viel für ein solch schönen Rumpf.
__________________
ostfriesische Grüße,
Dirk H.

Fast fertig: Die "Tosa"
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 30.04.2008, 16:09
ZXR750 ZXR750 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.04.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 11
1 Danke in 1 Beitrag
ZXR750 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Leider nicht. Die Arbeit ist mir dazwischen gekommen. Ist echt schade. Werde nun weitersuchen dürfen.
__________________
MfG

Gerald
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 11.05.2008, 20:33
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
Standard

Hi, das Boot war zu weit weg, sonst hätte ich es auch genommen.
Zu 99% ein Libella 15 aus der allgäuer Werft in . In orginal mit 2 Farben Lackierung, oben dunkelrot oder blau und am Rumpf gebrochenes weiß.
Ein wunderschönes Boot.

Grüsse Micha
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 11.05.2008, 22:44
Benutzerbild von anerna
anerna anerna ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: im lebenswerten Bornheim-Roisdorf
Beiträge: 201
Boot: Marke unbekannt. wer angaben machen kann. immer zu
131 Danke in 79 Beiträgen
Standard Das hätte ich auch genommen

wie gesagt das hätte ich auch genommen und wieder aufgebaut. das projekt was ich derzeit in realisierung habe, l-m-a-a ich kann garnicht soviel harz kaufen wie ich brauche. Naja der wille zählt und am ende das resultat. immer optimistisch sollte wer nen bootskörper zum wieder herstellen haben, dann meldung an mich ich hätte gerne was größeres... gruß andreas
__________________
Auf ein neues, viel Spaß gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.