boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.401 bis 1.425 von 8.226Nächste Seite - Ergebnis 1.451 bis 1.475 von 8.226
 
Themen-Optionen
  #1426  
Alt 23.01.2012, 11:36
Benutzerbild von jogibaer1509
jogibaer1509 jogibaer1509 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.05.2004
Ort: Hamburg / Malchow
Beiträge: 1.456
Boot: Bavaria 42 HT
933 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bayliner2655_KN Beitrag anzeigen
Jetzt bin ich jedoch total enttäuscht von der Unterflurkoje. Da ist man in einer dunklen Höhle eingeschlossen, ohne Fenster, Lüftung etc.
Das kleine Fensterchen zur Plicht ist lächerlich. Andere Schiffe wiederrum (Searay, Doral) hatten kaum Schlafplatz. Ganz schrecklich die Mastercraft 300, wo keine 2 Leute übernachten können.
Eigentlich möchten wir uns etwas vergrößern, aber noch unter 30Fuß. Leider fand ich kein Schiff unter 30 Fuß das annähernd an die jetzigen Platzverhältnisse der "alten" 2655 ran kommt. Es kann doch nicht angehen, dass die nächst Größere Version der 2655 ein 30 Fuß Schiff ist. Was machen die mit den neuen Schiffen?
Wir können stolz auf unseren alten Bayliner sein!
Gruß
Yvonne

Moin,
ich hatte den Eindruck, als wir in den letzten Jahren ein neues Boot gesucht hatten - wir wollten etwas größeres als unsere 2455 - dass nicht nur die Betten kleiner wurden, sondern auch die Stehhöhe in der Kabine abgenommen hatte. Ich bin 1,90 m und in der 2455 konnte ich gut vor der Küche stehen, aber in etwas größeren und neueren war dieses nicht mehr möglich
Wir haben dann den Schritt auf die 3055 gemacht und sind absolut happy, da gibt es keine Diskussionen mehr wegen Stehhöhe oder Bettengröße
__________________
Viele Grüße von Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #1427  
Alt 23.01.2012, 12:01
Benutzerbild von Jeremy
Jeremy Jeremy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 192
Boot: Sealine F36
461 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Zitat:
Moin,
ich hatte den Eindruck, als wir in den letzten Jahren ein neues Boot gesucht hatten - wir wollten etwas größeres als unsere 2455 - dass nicht nur die Betten kleiner wurden, sondern auch die Stehhöhe in der Kabine abgenommen hatte. Ich bin 1,90 m und in der 2455 konnte ich gut vor der Küche stehen, aber in etwas größeren und neueren war dieses nicht mehr möglich
Wir haben dann den Schritt auf die 3055 gemacht und sind absolut happy, da gibt es keine Diskussionen mehr wegen Stehhöhe oder Bettengröße
__________________
Viele Grüße von Jürgen
Hallo Jürgen,

da gebe ich dir recht... Hatte bei der Bootssuche nach dem Verkauf meiner 2655 auch das Gefühl das es nichts richtiges mehr gibt. Zum Glück hab ich mir vor ca 2 Monaten ne 3055 angeschaut und gleich zugeschlagen.
Tolles Boot, jetzt muss es nur noch mitte März werden.

Bist du viel in Binnengewässern unterwegs oder eher Meer?
__________________
Beste Grüsse Jeremy


Mit Zitat antworten top
  #1428  
Alt 23.01.2012, 12:53
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.454
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.105 Danke in 2.176 Beiträgen
Standard

Moin,
Zitat:
Zitat von jogibaer1509 Beitrag anzeigen
Wir haben dann den Schritt auf die 3055 gemacht und sind absolut happy, da gibt es keine Diskussionen mehr wegen Stehhöhe oder Bettengröße
Kann ich als Vorbesitzer derselben nur vorbehaltlos bestätigen. Ich hatte ja nun den direkten Vergleich und habe mich von 2655 über 2x 2855 und die besagte 3055 "hochgearbeitet". Zwischen der 2855 und der 3055 liegen unter Deck wirklich Welten! Im Nachhinein betrachtet, bietet meine aktuelle 3258 zwar noch ein bischen mehr "begehbare Fläche mit voller Stehhöhe" im Innenraum und natürlich im Wohnbereich wesentlich bessere Sicht nach draußen und mehr Wohnkomfort; aber was Anordnung, Größe (zumindest im Vorschiff) und Zugänglichkeit der Betten angeht, ist sie gegenüber der 3055 ein leichter Rückschritt. Es sind halt nicht mehr nur zwei mit Vorhängen abgetrennte Doppelkojen im Innenraum, sondern richtige Kabinen, mit all ihren Vor- und Nachteilen.

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #1429  
Alt 23.01.2012, 17:51
Benutzerbild von jogibaer1509
jogibaer1509 jogibaer1509 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.05.2004
Ort: Hamburg / Malchow
Beiträge: 1.456
Boot: Bavaria 42 HT
933 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jeremy Beitrag anzeigen
Hallo Jürgen,

da gebe ich dir recht... Hatte bei der Bootssuche nach dem Verkauf meiner 2655 auch das Gefühl das es nichts richtiges mehr gibt. Zum Glück hab ich mir vor ca 2 Monaten ne 3055 angeschaut und gleich zugeschlagen.
Tolles Boot, jetzt muss es nur noch mitte März werden.

Bist du viel in Binnengewässern unterwegs oder eher Meer?
Moin,
wir sind meistens Binnen unterwegs (Seenplatte), wollten aber demnächst noch einen Ostseetörn machen.
Für 2 Personen ist die Größe traumhaft.

Wo hast die 3055 geholt? Werden ja nicht wirklich viele angeboten. BJ?
__________________
Viele Grüße von Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #1430  
Alt 23.01.2012, 17:55
RG69 RG69 ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 1.466
2.167 Danke in 1.454 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mar-Thar Beitrag anzeigen
Moin,


Kann ich als Vorbesitzer derselben nur vorbehaltlos bestätigen. Ich hatte ja nun den direkten Vergleich und habe mich von 2655 über 2x 2855 und die besagte 3055 "hochgearbeitet". Zwischen der 2855 und der 3055 liegen unter Deck wirklich Welten! Im Nachhinein betrachtet, bietet meine aktuelle 3258 zwar noch ein bischen mehr "begehbare Fläche mit voller Stehhöhe" im Innenraum und natürlich im Wohnbereich wesentlich bessere Sicht nach draußen und mehr Wohnkomfort; aber was Anordnung, Größe (zumindest im Vorschiff) und Zugänglichkeit der Betten angeht, ist sie gegenüber der 3055 ein leichter Rückschritt. Es sind halt nicht mehr nur zwei mit Vorhängen abgetrennte Doppelkojen im Innenraum, sondern richtige Kabinen, mit all ihren Vor- und Nachteilen.

mfg
Martin
Martin die Steigerung ist dann eine 3288 mit 2x Diesel und Welle.
Mit Zitat antworten top
  #1431  
Alt 23.01.2012, 19:09
Felix87 Felix87 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.10.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 197
Boot: kein Boot mehr...
127 Danke in 63 Beiträgen
Standard

Hallo Bayliner Fahrer,

ich möchte mir am Mittwoch eine Bayliner 1702 ansehen bzw. kaufen.

Eigentlich bin ich mir mit dem Verkäufer soweit einig, nur eben stellte ich mir
eine Frage die ich mir dann leider nicht selber beantworten kann

Haben Bayliner Boot aus Mitte der 90er noch Holzböden? Also es ist eine 1702 aus 1996. Ich hatte bis jetzt eine Glastron aus 1980 und die hatte noch einen
Holzboden, der natürlich immer schön nass wurde und dann irgendwann weich und kaputt.

Darauf habe ich eigentlich kein Bock mehr....

Gruß Felix
Mit Zitat antworten top
  #1432  
Alt 23.01.2012, 19:11
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.926
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.765 Danke in 19.961 Beiträgen
Standard

normalerweise nicht. schon mein 2455 aus 1989 hatte einen Kunstoffboden.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1433  
Alt 23.01.2012, 20:39
Benutzerbild von marvin
marvin marvin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.05.2006
Ort: Fluterschen Ww
Beiträge: 505
Boot: Bayliner 2255
160 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von polierpapst Beitrag anzeigen
Hallo Marlon,

ich habe meine aus einem der bekannten Kataloge bestellt. Preis war günstig und die Montage einfach. Vorne an der Reeling hat sich auch als sehr praktikabel herausgestellt. Nur wenn man im Sitzen fährt, stören die Fender auf der Steuerbordseite etwas die Sicht.

Gruß
Ralf
Ahhh schön Ampuria im Juli wieder.Aber sagt mal warum macht ihr die Körbe immer nach innen?habt ihr alle zu viel Platz auf dem Deck?
Mit Zitat antworten top
  #1434  
Alt 23.01.2012, 20:47
Benutzerbild von Bleeder
Bleeder Bleeder ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Nähe Zwickau
Beiträge: 176
Boot: Bayliner 2755 "BLESSING"
Rufzeichen oder MMSI: Blessing
599 Danke in 343 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von marvin Beitrag anzeigen
Ahhh schön Ampuria im Juli wieder.Aber sagt mal warum macht ihr die Körbe immer nach innen?habt ihr alle zu viel Platz auf dem Deck?
Nö..... ich habe sie vorn außen, da ich innen meistens meine Klappräder stehen habe
__________________
MfG Frank


Ich glaub ich habe Tinitus im Auge....ich seh nur noch Pfeifen....



Mit Zitat antworten top
  #1435  
Alt 23.01.2012, 20:58
Benutzerbild von unnersch
unnersch unnersch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Rhön/Bayern
Beiträge: 737
Boot: Bayliner 2355 "unnersch"[3.0] ist da
711 Danke in 365 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Felix87 Beitrag anzeigen
Hallo Bayliner Fahrer,

ich möchte mir am Mittwoch eine Bayliner 1702 ansehen bzw. kaufen.

Eigentlich bin ich mir mit dem Verkäufer soweit einig, nur eben stellte ich mir
eine Frage die ich mir dann leider nicht selber beantworten kann

Haben Bayliner Boot aus Mitte der 90er noch Holzböden? Also es ist eine 1702 aus 1996. Ich hatte bis jetzt eine Glastron aus 1980 und die hatte noch einen
Holzboden, der natürlich immer schön nass wurde und dann irgendwann weich und kaputt.

Darauf habe ich eigentlich kein Bock mehr....

Gruß Felix
Hallo Felix,

meine 1702 Bj. 97 hatte beschichteten Holzboden mit aufgeklebtem Teppich. War aber in Ordnung.
__________________
Helmut sagt:
man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen...
...der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1436  
Alt 23.01.2012, 21:57
Benutzerbild von Jeremy
Jeremy Jeremy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 192
Boot: Sealine F36
461 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jogibaer1509 Beitrag anzeigen
Moin,
wir sind meistens Binnen unterwegs (Seenplatte), wollten aber demnächst noch einen Ostseetörn machen.
Für 2 Personen ist die Größe traumhaft.

Wo hast die 3055 geholt? Werden ja nicht wirklich viele angeboten. BJ?
Das Boot kommt aus der Müritz. War nicht in den bekannten Bootsbörsen zu finden. In der Bootsbörse werden ja nur 7 angeboten, drei sind ein Fake, eines ist "fast" Schrott, eines zu teuer und zwei die angemessen sind aber alle leider ohne Bugstrahlruder. Bj ist 2000.
Hast du mal auf den Verbrauch geachtet beim Boot? Hast du da schon gute Erfahrungswerte?


Beste Grüße
__________________
Beste Grüsse Jeremy


Mit Zitat antworten top
  #1437  
Alt 23.01.2012, 22:53
Benutzerbild von jogibaer1509
jogibaer1509 jogibaer1509 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.05.2004
Ort: Hamburg / Malchow
Beiträge: 1.456
Boot: Bavaria 42 HT
933 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jeremy Beitrag anzeigen
Das Boot kommt aus der Müritz. War nicht in den bekannten Bootsbörsen zu finden. In der Bootsbörse werden ja nur 7 angeboten, drei sind ein Fake, eines ist "fast" Schrott, eines zu teuer und zwei die angemessen sind aber alle leider ohne Bugstrahlruder. Bj ist 2000.
Hast du mal auf den Verbrauch geachtet beim Boot? Hast du da schon gute Erfahrungswerte?


Beste Grüße
Hi Jeremy,
durch die Bootsbörse hatte ich mich damals auch durchtelefoniert, irgendwie waren die meisten 30er gerade gestern verkauft worden, aber wie hätten da noch etwas anderes.....

Eine 2000er mit Bugstrahl? Aus Mirow?

Verbrauchen tut sie bin gerade in USA und habe 2 Faria Fuelmanager im Koffer, die kommen dieses Jahr rein und dann hoffe ich Aussagen machen zu können.
Ansonsten kann ich keine genauen Aussagen machen, könnte nachschauen wie viel ich so getankt habe, aber umrechnen auf einen Wert pro km könnte ich jetzt nicht. Wir sind die langsamen Strecken meinst nur mit einen Motor gefahren und mein Bauch sagt, dass es nicht viel mehr Verbrauch war als unsere alte 2455er davor.
Frag einfach im Sommer noch mal nach
__________________
Viele Grüße von Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #1438  
Alt 24.01.2012, 06:26
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.926
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.765 Danke in 19.961 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von marvin Beitrag anzeigen
Ahhh schön Ampuria im Juli wieder.Aber sagt mal warum macht ihr die Körbe immer nach innen?habt ihr alle zu viel Platz auf dem Deck?
meine würden über den Bootskörper rausstehen und beim Schleusen eventuell verbogen werden daher sin sie innen montiert.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #1439  
Alt 24.01.2012, 07:02
Felix87 Felix87 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.10.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 197
Boot: kein Boot mehr...
127 Danke in 63 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von unnersch Beitrag anzeigen
Hallo Felix,

meine 1702 Bj. 97 hatte beschichteten Holzboden mit aufgeklebtem Teppich. War aber in Ordnung.
Was heißt beschichtet? Richtig komplett mit GFK überzogen?
Oder nur irgendwie Holz mit Schutzlack?

Danke schonmal für die Info.

Gruß Felix
Mit Zitat antworten top
  #1440  
Alt 24.01.2012, 08:25
Benutzerbild von polierpapst
polierpapst polierpapst ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.08.2007
Ort: OWL
Beiträge: 550
Boot: Bayliner 245
463 Danke in 270 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von marvin Beitrag anzeigen
Aber sagt mal warum macht ihr die Körbe immer nach innen?habt ihr alle zu viel Platz auf dem Deck?
Ich trailer regelmäßig mit einer Ganzpersenning. Da stören die Körbe innen nicht. Beim Schleusen, anlegen usw. sind sie außerdem schön geschützt. Außerdem verkleinern sie nicht die Liegefläche und sind auch gut als Getränkehalter nutzbar .
Grüße
Ralf
__________________
LEBEN UND LEBEN LASSEN
Mit Zitat antworten top
  #1441  
Alt 24.01.2012, 08:37
Benutzerbild von Jeremy
Jeremy Jeremy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 192
Boot: Sealine F36
461 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jogibaer1509 Beitrag anzeigen
Hi Jeremy,
durch die Bootsbörse hatte ich mich damals auch durchtelefoniert, irgendwie waren die meisten 30er gerade gestern verkauft worden, aber wie hätten da noch etwas anderes.....

Eine 2000er mit Bugstrahl? Aus Mirow?

Verbrauchen tut sie bin gerade in USA und habe 2 Faria Fuelmanager im Koffer, die kommen dieses Jahr rein und dann hoffe ich Aussagen machen zu können.
Ansonsten kann ich keine genauen Aussagen machen, könnte nachschauen wie viel ich so getankt habe, aber umrechnen auf einen Wert pro km könnte ich jetzt nicht. Wir sind die langsamen Strecken meinst nur mit einen Motor gefahren und mein Bauch sagt, dass es nicht viel mehr Verbrauch war als unsere alte 2455er davor.
Frag einfach im Sommer noch mal nach

Ja genau die aus Mirow Hattest du die etwa auch im Visier?
Hast du auch eine Bj 2000er?
2 Faria Fuelmanager hört sich sehr sinnvoll an! Nur sind die denn so genau bei den Vergaser Motoren?
__________________
Beste Grüsse Jeremy


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1442  
Alt 24.01.2012, 11:48
Benutzerbild von jogibaer1509
jogibaer1509 jogibaer1509 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.05.2004
Ort: Hamburg / Malchow
Beiträge: 1.456
Boot: Bavaria 42 HT
933 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jeremy Beitrag anzeigen
Ja genau die aus Mirow Hattest du die etwa auch im Visier?
Hast du auch eine Bj 2000er?
2 Faria Fuelmanager hört sich sehr sinnvoll an! Nur sind die denn so genau bei den Vergaser Motoren?
Die haben wir uns auch angeschaut, aber der Preis war letztes Jahr noch bei 60.000. Die neue Persenning und BSR waren natürlich reizvoll, aber ich kann sagen, die 'Kleine' läßt sich auch ohne BSR mit den beiden Motoren gut manövrieren.
Hat er die Heizung noch eingebaut und den Plotter zum Laufen gebracht?
Unsere ist exakt die gleiche
Wir hatten in unserer alten einen Navman Plotter mit den Gebern drin, ich hatte den Eindruck, dass es recht genau war. Es darf ruhig 5% Abweichung haben. Mich Interessiert die Tendenz bei unterschiedlichen Situationen und den Tank werden ich nicht auf Grund der Anzeigen leer fahren und erst bei Alarm vom Fuelmanager tanken...
__________________
Viele Grüße von Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1443  
Alt 24.01.2012, 12:46
Benutzerbild von Jeremy
Jeremy Jeremy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 192
Boot: Sealine F36
461 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jogibaer1509 Beitrag anzeigen
Die haben wir uns auch angeschaut, aber der Preis war letztes Jahr noch bei 60.000. Die neue Persenning und BSR waren natürlich reizvoll, aber ich kann sagen, die 'Kleine' läßt sich auch ohne BSR mit den beiden Motoren gut manövrieren.
Hat er die Heizung noch eingebaut und den Plotter zum Laufen gebracht?
Unsere ist exakt die gleiche
Wir hatten in unserer alten einen Navman Plotter mit den Gebern drin, ich hatte den Eindruck, dass es recht genau war. Es darf ruhig 5% Abweichung haben. Mich Interessiert die Tendenz bei unterschiedlichen Situationen und den Tank werden ich nicht auf Grund der Anzeigen leer fahren und erst bei Alarm vom Fuelmanager tanken...

Na dann sei froh das du nicht zugeschlagen hast bei den 60000,-€
Hab sie für 49.500,-€ mitgenommen.
Die Diesel Webasto hat er eingebaut. Beim Plotter sagte er nur das der Plotter funktionieren soll aber er nichts mit anfangen kann da er keine Karten hat. Hab mir hier im BF jetzt die Elbe/Nordseekarte besorgt.
Bist du denn mit dem Boot damals Probegefahren?
__________________
Beste Grüsse Jeremy


Mit Zitat antworten top
  #1444  
Alt 24.01.2012, 14:34
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.454
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.105 Danke in 2.176 Beiträgen
Standard

Moin Ralf,

Zitat:
Zitat von RG69 Beitrag anzeigen
Martin die Steigerung ist dann eine 3288 mit 2x Diesel und Welle.
Nähh, die sind alle schon so alt... (Hatte ich vor der 3055 mal kurz auf dem Schirm, habs dann aber verworfen.) Als sinnvollen Nachfolger meiner aktuellen könnte ich mir momentan höchstens irgendwann noch eine 3685/4085 von Ende der 90er oder eine neuere 3988 vorstellen. Aber eigentlich will ich gar nicht schon wieder ein neues Boot, und für ein Paar ist die 3258 ja auch hinreichend groß.

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1445  
Alt 24.01.2012, 14:38
Benutzerbild von jogibaer1509
jogibaer1509 jogibaer1509 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.05.2004
Ort: Hamburg / Malchow
Beiträge: 1.456
Boot: Bavaria 42 HT
933 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jeremy Beitrag anzeigen
Na dann sei froh das du nicht zugeschlagen hast bei den 60000,-€
Hab sie für 49.500,-€ mitgenommen.
Die Diesel Webasto hat er eingebaut. Beim Plotter sagte er nur das der Plotter funktionieren soll aber er nichts mit anfangen kann da er keine Karten hat. Hab mir hier im BF jetzt die Elbe/Nordseekarte besorgt.
Bist du denn mit dem Boot damals Probegefahren?
Der Preis paßt ja. Damals hatte er sie anscheinend ganz neu und hat versucht jemanden zu finden, mit dem Geld zu machen ist. Wir waren nur drauf und haben sie angeschaut, gefahren sind wir nicht. Haben sie im Revier ein paar mal gesehen.
Was mir einfällt ist, dass wir in 2010 gesucht haben und nicht letztes Jahr. Wie die Zeit vergeht.

Was willst noch mit ihr machen? Oder läßt Du alles wie es ist?

Na dann viel Spaß damit, sind hat einen guten Eindruck gemacht und dann bei dem Preis. Falls Du mal an der Seenplatte bist melde Dich
__________________
Viele Grüße von Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #1446  
Alt 24.01.2012, 15:56
Benutzerbild von Jeremy
Jeremy Jeremy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 192
Boot: Sealine F36
461 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Zitat:
Was willst noch mit ihr machen? Oder läßt Du alles wie es ist?
Fällig ist auf jeden Fall der Bezug der Sitzgruppe in der Kajüte.
Dann noch paar LED Spielereien und dann mal schauen was so kommt.
Letztendlich ist es doch immer das gleiche... Man verspricht sich weniger zu tun an Bord als nötig und spätestens im Winter gibt es dann doch eine "To do Liste".

Was hast du denn so schönes geändert?

Zitat:
Falls Du mal an der Seenplatte bist melde Dich
Sehr gerne, Seenplatte stert auch auf der "To do Liste" der Reviere.
Solltest du mal auf der Elbe unterwegs sein, kannst du ja mal einen Laut von dir geben
__________________
Beste Grüsse Jeremy


Mit Zitat antworten top
  #1447  
Alt 24.01.2012, 22:16
Benutzerbild von jogibaer1509
jogibaer1509 jogibaer1509 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.05.2004
Ort: Hamburg / Malchow
Beiträge: 1.456
Boot: Bavaria 42 HT
933 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jeremy Beitrag anzeigen
Was hast du denn so schönes geändert?
Ich habe die komplette Elektrik:
  • Kocher,
  • Ladetechnik,
  • Boiler,
  • Steckdosen,
  • Panel
auf 230V umgerüstet. Mikrowelle ist raus gefolgen, die Klimaanlage läuft noch über den Umsetzer 230V auf 110V, geht recht gut.
Alle Lampen sind auf LED umgerüstet.
Generator im Motorraum,
Neue Sterling Ladetechnik vom Motor, 2*120 AH Verbraucherbatterien,
Der hintere Schrank an der Unterflurkabine hat jetzt Fächer und kein Stange mehr,
Flachbild TV haben wir drin mit entsprechenden Antennenanschlüssen
Kleinigkeiten wie Betriebsstundenzähler, Kettenzählwerk, Aluleiter in den Motorraum (bin schon deutlich über 30. )

Dieses Jahr kommen noch die Verbrauchsmesser, Batteriemonitor und eine Warmwasserheizung dazu.
Du siehst, es ist wie von Dir beschrieben, eigentlich macht man gar nichts am Boot, da ja schon alles so ist wie man es haben will
__________________
Viele Grüße von Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #1448  
Alt 25.01.2012, 11:02
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.454
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.105 Danke in 2.176 Beiträgen
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von Jeremy Beitrag anzeigen
Sehr gerne, Seenplatte stert auch auf der "To do Liste" der Reviere. Solltest du mal auf der Elbe unterwegs sein, kannst du ja mal einen Laut von dir geben
Falls Du zeitlich noch nix größeres vor hast, läßt sich das ja vielleicht mit einem Konvoy zur Seenplatte verbinden Traditionell findet unsere (meine) Überführung meist mit 1-2 Kumpels zwischen Himmelfahrt und Pfingsten statt. Da mein Kahn z.Zt. in Sehnde an Land steht, ich die Elb-Strecke Magdeburg-Dömitz noch nicht kenne, aber eigentlich dieses Jahr mal erkunden wollte, könnten wir ja ab Dömitz gemeinsam zur Müritz touren....

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #1449  
Alt 25.01.2012, 12:20
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.643
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.423 Danke in 9.218 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mar-Thar Beitrag anzeigen
Moin,


Falls Du zeitlich noch nix größeres vor hast, läßt sich das ja vielleicht mit einem Konvoy zur Seenplatte verbinden Traditionell findet unsere (meine) Überführung meist mit 1-2 Kumpels zwischen Himmelfahrt und Pfingsten statt. Da mein Kahn z.Zt. in Sehnde an Land steht, ich die Elb-Strecke Magdeburg-Dömitz noch nicht kenne, aber eigentlich dieses Jahr mal erkunden wollte, könnten wir ja ab Dömitz gemeinsam zur Müritz touren....

mfg
Martin
ich hoffe auf einen schön bebilderten Bericht

Hast du für Juli schon einen Seenplattenplan?
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #1450  
Alt 25.01.2012, 13:34
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.454
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.105 Danke in 2.176 Beiträgen
Standard

Moin,
Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
ich hoffe auf einen schön bebilderten Bericht
Abber siischer dat... Nachdem mir ja bei den letzten beiden Himmelfahrtstörns jeweils ein Mitfahrer in der Schleuse über Bord gefallen ist, habe ich jetzt eine zweite onboard-Cam (für den Blick nach hinten) gekauft, um das potentielle nächste Mal auch in bewegten Bildern präsentieren zu können

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
Hast du für Juli schon einen Seenplattenplan?
Ich hab eigentlich noch gar keinen ausgegorenen Plan, was diesen Sommer angeht und kann mich zwischen den diversen, sich irgendwie gegenseitig ausschließenden Optionen nicht entscheiden. Eigentlich wollte ich ja schon 2010 für ein paar Monate in der Adria segeln gehen, habe die VirginWood aber immer noch nicht fertig (von dem anderen Kahn in Wesenberg gar nicht zu reden), andererseits will ich latürnich auch mit Boot zum Ostsee-Treffen, würde aber im Gegensatz zu den Vorjahren ganz gerne drauf verzichten, wieder über 3500,-€ an Sprit und drei Wochen Urlaub nur für irgendwelche Überführungsfahrten zu verplempern¹ und stattdessen den Sommerurlaub und ein paar Wochenenden einfach nur an der Seenplatte verbringen. Einigermaßen sicher scheint hingegen, daß ich aus Rücksicht auf meine Mitarbeiter mit kleinen Kindern in meinen beiden Betrieben wohl nicht längerfristig in den niedersächsischen Sommerferien unterwegs sein werde (Mitte Juli - Ende August)

¹Als erste Maßnahme zur Spritkostendämpfung habe ich letzte Woche erstmal einen 25PS Yamaha 4T-AB ersteigert. Für die paarhundert Km Kanaljökelei sollte der wohl hinreichend Vortrieb bringen und hat sich am Ende der Saison vermutlich schon amortisiert.

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.401 bis 1.425 von 8.226Nächste Seite - Ergebnis 1.451 bis 1.475 von 8.226



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.