boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 11.576 bis 11.600 von 13.977Nächste Seite - Ergebnis 11.626 bis 11.650 von 13.977
 
Themen-Optionen
  #11601  
Alt 07.05.2018, 19:51
Benutzerbild von RBOW
RBOW RBOW ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.11.2017
Beiträge: 57
Boot: Iron 707
49 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Joe0815 Beitrag anzeigen
Ich dachte an eine 5mm GfK Platte sowohl von aussen zwischen Motorhalterung und Rumpf und gleichfalls eine 5mm GfK Platte von innen unter die Schraubmutter, die natürlich mit 40er Unterlegscheiben befestigt werden.
Hört sich das für Sie gängig an, oder erscheint 2mm V4A mit Gummiunterlage sinnvoller?
Genauso mit der Gfk Platte klingt es gut. Die V4A variante klingt auch gut jedoch entscheide ich mich der Bequemlichkeithalber eher für die GFK Variante..(Bohrt sich schöner an einem Stück ) wichtig hierbei ist es Die Platte an der Außenseite wie an der Innenseite des Bootes gut mit Marinedichtmittel einzukleben um zu vermeiden das Wasser den weg zwischen die Platten findet. Die Platte sollte größer als die Halterung des Motorhalters ausfallen (da sich die Kraft vernünftig verteilen können muss) Und dann nunroch vernünftige Schrauben und fertig ist es !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11602  
Alt 08.05.2018, 01:03
SkipperXL SkipperXL ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.08.2016
Beiträge: 49
33 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Ich bin seit kurzer Zeit Eigentümer einer Quicksilver 430 Cruiser/Cabin Bj. 2009.

Nun ist mir letztens aufgefallen, dass in den Kästen unter den Polstern vorne in der Kabine kleine Haarrisse im GFK entstanden sind und ein kleines Stück vom Gelcoat abgeplatzt ist. Ich frage mich nun, wie kommt sowas zu Stande ? Verarbeitungsfehler ? Durch das Trailern oder Gurte zu straff gezogen ?

Hat hier schonmal jemand ähnliche Probleme gehabt ?

Vielen Dank für die Antworten, Bilder folgen in Kürze.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	D05E5096-8E62-47D9-82B7-3CA21B340604.jpg
Hits:	153
Größe:	14,3 KB
ID:	796444  

Geändert von SkipperXL (08.05.2018 um 01:08 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #11603  
Alt 08.05.2018, 01:37
Escopato Escopato ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.02.2017
Ort: Heidelberg
Beiträge: 18
Boot: Quicksilver 505 Cabin & Mercury 80PS, Rocca & Mercury 50PS
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard Hilfsmotor

Zitat:
Zitat von Joe0815 Beitrag anzeigen
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin neu im Forum und in drei Wochen Hobby-Kapitän einer QS Cabin 505, 60PS.
Meine Reviere werden NLD, DEU (Rhein/ Mosel), Mittelmeer sein.
Nun möchte ich einen Notmotor am Boot anbringen.
Der Motor wird 26Kg wiegen.
Die Diskussion über einen Notmotor und dessen Leistung an sich habe ich im Forum mit Interesse verfolgt und meine Entscheidung getroffen.

Das Problem sehe ich derzeit in der Montage des Hilfsspiegels.
Der Motor soll dauerhaft montiert, aber nach Möglichkeit bei Nichtgebrauch nicht ins Wasser hineinragen. Bei Verdrängerfahrt ggf. hinzunehmen, bei Gleitfahrt inakzeptabel denke ich.

Wie steht Ihr zur Montage des Notmotors am Heck an einem schwenkbaren Hilfsspiegel? (Schwenkbereich hoch/ runter ca. 40cm max Höhenunterschied.

Gibt es bei der QS 505 cabin Modell 2018 Besonderheiten/ Probleme im linken Heckbereich? Kann man das Staufach hinten links ausbauen um an die direkte Gegenseite der äußeren Rumpfschale von innen heranzukommen zwecks Konterbefestigung/ Verstärkung für die Motorgewichtsaufnahme?

Hat schon jemand einen Hilfsspiegel an der 505 cabin am Heck montiert und evtl. Bilder?

Die Suchfunktion spuckt leider keine Ergebnisse aus.

Für Euren Rat vielen herzlichen Dank vorab!
Viele Grüße
Joe

Hallo Joe,

ich habe auch eine 505 cabin, allerdings 2017er, sollte aber ziemlich gleich sein...meine liegt auf steuerbord etwas tiefer im Wasser (das liegt wohl am Gewicht des Steuerstandes und der Lage des Tanks bzw. Batterie). Deshalb würde ich, an deiner Stelle, den Hilfsmotor auch backbord installieren. Bzgl. Druckverteilung würde ich eher zu einer Edelstahl Platte tendieren. Wie einer meiner Vorredner hier bereits erwähnt hat, kommst du über die Wartungsluke in der Motorwanne ganz gut an die gewünschte Stelle.

Kleiner Tipp noch bzgl Gewichtsverteilung: Da, wie allg. bekannt, die Quickies eher Hecklastig sind und unser Tankinhalt mit 50l nicht gerade groß ist, habe ich mir 2 10l Benzinkanister aus dem Motorcrossbereich gekauft ( länglichere Form, zum "schnell tanken"), diese lassen sich sehr gut in den Seiten des Ankerkastens verstauen und wirken dem entgegen.

LG
Manuel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11604  
Alt 08.05.2018, 05:44
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.522
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.949 Danke in 3.747 Beiträgen
Standard QS555: Neue Bugrolle für Edelstahl-Anker

Bei meiner 555 ist der Beschlag mit Bugrolle sehr kurz und ich habe meinen klappbaren Kobra-Anker die ganze Zeit immer mühsam in den Ankerkasten hinein und heraus gefädelt. Eine längere Bugrolle in passender Breite (maximal 5,5cm) war hier zu Lande nirgends zu bekommen. Durch Zufall bin ich bei AliExpress auf eine Bugrolle mit perfekten Abmessungen gestoßen. Nun ziert ein 5 kg Edelstahl-Anker meinen Bug und die Fummelei mit dem Ankerkasten entfällt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Anker-alt.jpg
Hits:	245
Größe:	76,3 KB
ID:	796445   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Anker-neu.jpg
Hits:	301
Größe:	58,1 KB
ID:	796446  
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11605  
Alt 08.05.2018, 09:11
Fall.Scheffler Fall.Scheffler ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Rheinbach
Beiträge: 377
Boot: QuickSilver 540
295 Danke in 166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Bei meiner 555 ist der Beschlag mit Bugrolle sehr kurz und ich habe meinen klappbaren Kobra-Anker die ganze Zeit immer mühsam in den Ankerkasten hinein und heraus gefädelt. Eine längere Bugrolle in passender Breite (maximal 5,5cm) war hier zu Lande nirgends zu bekommen. Durch Zufall bin ich bei AliExpress auf eine Bugrolle mit perfekten Abmessungen gestoßen. Nun ziert ein 5 kg Edelstahl-Anker meinen Bug und die Fummelei mit dem Ankerkasten entfällt.


Wow, sehr cool.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Viele Grüße

Falk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11606  
Alt 08.05.2018, 09:12
Medline Andi Medline Andi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.11.2016
Beiträge: 7
Boot: Quicksilver Activ 605 Sundeck, Mercury F 100 CT
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Bei meiner 555 ist der Beschlag mit Bugrolle sehr kurz und ich habe meinen klappbaren Kobra-Anker die ganze Zeit immer mühsam in den Ankerkasten hinein und heraus gefädelt. Eine längere Bugrolle in passender Breite (maximal 5,5cm) war hier zu Lande nirgends zu bekommen. Durch Zufall bin ich bei AliExpress auf eine Bugrolle mit perfekten Abmessungen gestoßen. Nun ziert ein 5 kg Edelstahl-Anker meinen Bug und die Fummelei mit dem Ankerkasten entfällt.
Hallo Gerhard,

darf ich fragen wie du den Anker hinten befestigst, bzw. unten hälst?
Ich suche die ganze Zeit schon nach einem "Nierhalter/-schraube", die in die vorhandene Ankerrolle past und den Anker hinten am Schaft unten hält, so daß er nicht schlägt beim fahren.
Aus genanntem Grund fahre ich zur Zeit noch einen Klappanker (Klappdragen), der allerdings auch mit viel Geschick ins Ankerfach hinein gelegt werden muß.

Viele Grüße, Andi
Mit Zitat antworten top
  #11607  
Alt 08.05.2018, 09:15
Fall.Scheffler Fall.Scheffler ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Rheinbach
Beiträge: 377
Boot: QuickSilver 540
295 Danke in 166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Bei meiner 555 ist der Beschlag mit Bugrolle sehr kurz und ich habe meinen klappbaren Kobra-Anker die ganze Zeit immer mühsam in den Ankerkasten hinein und heraus gefädelt. Eine längere Bugrolle in passender Breite (maximal 5,5cm) war hier zu Lande nirgends zu bekommen. Durch Zufall bin ich bei AliExpress auf eine Bugrolle mit perfekten Abmessungen gestoßen. Nun ziert ein 5 kg Edelstahl-Anker meinen Bug und die Fummelei mit dem Ankerkasten entfällt.


Ich hab auch noch eine Frage. Passen die Löcher für die Befestigung oder muss neu gebohrt werden?

Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Viele Grüße

Falk
Mit Zitat antworten top
  #11608  
Alt 08.05.2018, 09:17
Benutzerbild von Zippo
Zippo Zippo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: 83308 Trostberg
Beiträge: 1.079
Boot: Crownline CR 250
Rufzeichen oder MMSI: DA9065 / 218019870
666 Danke in 375 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Bei meiner 555 ist der Beschlag mit Bugrolle sehr kurz und ich habe meinen klappbaren Kobra-Anker die ganze Zeit immer mühsam in den Ankerkasten hinein und heraus gefädelt. Eine längere Bugrolle in passender Breite (maximal 5,5cm) war hier zu Lande nirgends zu bekommen. Durch Zufall bin ich bei AliExpress auf eine Bugrolle mit perfekten Abmessungen gestoßen. Nun ziert ein 5 kg Edelstahl-Anker meinen Bug und die Fummelei mit dem Ankerkasten entfällt.

Hast du deine "alte" Bugrolle noch und würdest sie mir verkaufen?
Ich hab meine durch die "Bora" letztes Jahr auf Mali Losinj verrammelt
__________________
Gruß 'Zippo

Mit Zitat antworten top
  #11609  
Alt 08.05.2018, 09:20
Benutzerbild von peterk8
peterk8 peterk8 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.07.2013
Ort: Lkrs. Erding und Lkrs. Havelland
Beiträge: 915
Boot: Quicksilver 640 cabin
888 Danke in 428 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Bei meiner 555 ist der Beschlag mit Bugrolle sehr kurz und ich habe meinen klappbaren Kobra-Anker die ganze Zeit immer mühsam in den Ankerkasten hinein und heraus gefädelt. Eine längere Bugrolle in passender Breite (maximal 5,5cm) war hier zu Lande nirgends zu bekommen. Durch Zufall bin ich bei AliExpress auf eine Bugrolle mit perfekten Abmessungen gestoßen. Nun ziert ein 5 kg Edelstahl-Anker meinen Bug und die Fummelei mit dem Ankerkasten entfällt.

top gelöst! ... muß ich mir demnächst bei Deinem Boot mal "live" ansehen
__________________
Viele Grüße, Peter

d.B.i.B./B.
der Bayer in Brandenburg / Berlin
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11610  
Alt 08.05.2018, 14:38
Karlifchen Karlifchen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.06.2016
Ort: Herne - Zingst
Beiträge: 29
Boot: Quicksilver 505 Cabin / 100PS Mercury
9 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Escopato Beitrag anzeigen
Hallo Joe,

ich habe auch eine 505 cabin, allerdings 2017er, sollte aber ziemlich gleich sein...meine liegt auf steuerbord etwas tiefer im Wasser (das liegt wohl am Gewicht des Steuerstandes und der Lage des Tanks bzw. Batterie). Deshalb würde ich, an deiner Stelle, den Hilfsmotor auch backbord installieren. Bzgl. Druckverteilung würde ich eher zu einer Edelstahl Platte tendieren. Wie einer meiner Vorredner hier bereits erwähnt hat, kommst du über die Wartungsluke in der Motorwanne ganz gut an die gewünschte Stelle.

Kleiner Tipp noch bzgl Gewichtsverteilung: Da, wie allg. bekannt, die Quickies eher Hecklastig sind und unser Tankinhalt mit 50l nicht gerade groß ist, habe ich mir 2 10l Benzinkanister aus dem Motorcrossbereich gekauft ( länglichere Form, zum "schnell tanken"), diese lassen sich sehr gut in den Seiten des Ankerkastens verstauen und wirken dem entgegen.

LG
Manuel
Hi Manuel, das Thema mit der SB Schieflage habe ich bei meiner 505 cabin schon vor einiger Zeit bei meinem Händler und Brunswick zur Sprache gebracht..... bei mir sind es ca. 8cm !!! Unterschied - ohne das ich auf dem Steuersitz sitze - Im Moment warte ich auf eine Info von meinem Händler was zu tun ist..... für mich ist diese krasse Schräglage ein Konstruktionsfehler.... alles an Steuerbord verteilt... Kabine, Tank, Steuerstand etc... da müsste mit mehr Auftrieb dagegen gearbeitet werden... Wieviele cm sind es bei Dir ??

Geändert von Karlifchen (08.05.2018 um 15:11 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #11611  
Alt 08.05.2018, 17:47
alex_e alex_e ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.05.2009
Ort: An der Schlei
Beiträge: 123
16 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Moin Moin,

unsere Tankanzeige ist defekt (Zeiger bleibt auf null).

Nach meinem Verständnis gibt es drei mögliche Fehlerursachen (ggf. sogar Kombinationen):
1.) Der Geber ist defekt
2.) Das Anzeigeinstrument ist defekt
3.) Das Kabel ist defekt

Wie finde ich raus, was es ist?
Kann ich irgendwo etwas messen (ein Multimeter habe ich)? Ich meine die Anzeige läuft über den elektrischen Widerstand, richtig?

Besten Dank an euch




Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #11612  
Alt 08.05.2018, 18:37
Lombardini Lombardini ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: ......an der Müritz
Beiträge: 6.748
Boot: Bayliner 652Cu_4,3l_MPI
3.225 Danke in 2.531 Beiträgen
Standard

Nehme mal das Geberkabel ab oder überbrücke es mal mit nem Stück Kabel zur Masse hin und das bei Zündung an, dann sollte sich am Zeiger was regen.
Falls ja, ists der Geber und das in den meisten Fällen.
__________________
M.f.G.
harry
Mit Zitat antworten top
  #11613  
Alt 08.05.2018, 20:26
Hamburger Jung Hamburger Jung ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.04.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 174
Boot: Kanu
195 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KevinFLT Beitrag anzeigen
Für alle 805 Cruiser Eigner: Ich habe mir Flexi Teak auf meinen Tisch legen lassen -sieht echt gut aus, oder?
Sehr coole Idee. Ich hab statt dem originalen Kunstofftisch einen wirklich schönen echtholz Teaktisch zum klappen aber mit dem kann man dann leider nicht die grosse Liegewiese aufbauen, da er beim absenken nicht seitlich abgestützt wird und das Gewicht nicht halten würde. Den Originaltisch mit Flexi oder Teak zu belegen wäre der optimale Kompromiss. Werde ich mal drüber nachdenken!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	094A2359-DE1A-4DFF-ACCB-6131D5A20B45.jpg
Hits:	171
Größe:	101,3 KB
ID:	796537  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11614  
Alt 08.05.2018, 21:27
quickbuch quickbuch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.01.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 588
Boot: Quicksilver 805
1.019 Danke in 435 Beiträgen
Standard

Wenn Du Teak magst kannst Du auch versuchen den Original-Tisch aus Teak über Uttern zu besorgen. Die Schiffe D77 und 805 sind weitestgehend baugleich.

Ich habe einen Seadeck-Tisch und bin zufrieden. Die Schablone war Dank eines anderen 805er aus dem Forum schon dort in Wiesbaden vorhanden.
__________________
---------------
Gruß Christof

Stammtisch Mitte
https://www.boote-forum.de/showthrea...68#post5477968
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11615  
Alt 08.05.2018, 21:38
Benutzerbild von Rowöle
Rowöle Rowöle ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2015
Beiträge: 491
Boot: Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: DK5791
504 Danke in 245 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von quickbuch Beitrag anzeigen
Wenn Du Teak magst kannst Du auch versuchen den Original-Tisch aus Teak über Uttern zu besorgen. Die Schiffe D77 und 805 sind weitestgehend baugleich.

Ich habe einen Seadeck-Tisch und bin zufrieden. Die Schablone war Dank eines anderen 805er aus dem Forum schon dort in Wiesbaden vorhanden.
Hallo, kannst du die Quelle in Wiesbaden angeben? Danke!
Mit Zitat antworten top
  #11616  
Alt 08.05.2018, 21:55
Benutzerbild von eckhard
eckhard eckhard ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.02.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 712
Boot: Quicki 540 Cabin
780 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fall.Scheffler Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

kurze Frage an die 540/555 Eigner.
Ab wann kommen Eure Boote ca in Gleitfahrt?

Danke und Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Moin Falk
Ich habe die 540 Cabin mit 100 Ps, so bei ca. 25Km/h geht das mit der Gleitfahr los,am Außenborder ist auch noch der Hydrofoil SE Sport 300 montiert. Damit kommt man dann auch auf der Mecklenburger Seenplatte zurecht.
__________________
Gruß aus Hamburg
Eckhard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11617  
Alt 08.05.2018, 22:25
quickbuch quickbuch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.01.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 588
Boot: Quicksilver 805
1.019 Danke in 435 Beiträgen
Standard

Seadeck Deutschland über:

SEADEK
European Certified Fabrication Center
AKTIVBOOT GmbH
Otto-Wallach-Strasse 10-12
D-65203 Wiesbaden

Fon +49 611 – 33477 2334
Fax +49 611 – 33477 2344

www.seadek.de
sales@seadek.de

Zitat:
Zitat von Rowöle Beitrag anzeigen
Hallo, kannst du die Quelle in Wiesbaden angeben? Danke!
__________________
---------------
Gruß Christof

Stammtisch Mitte
https://www.boote-forum.de/showthrea...68#post5477968
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11618  
Alt 08.05.2018, 22:33
Fall.Scheffler Fall.Scheffler ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Rheinbach
Beiträge: 377
Boot: QuickSilver 540
295 Danke in 166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von eckhard Beitrag anzeigen
Moin Falk

Ich habe die 540 Cabin mit 100 Ps, so bei ca. 25Km/h geht das mit der Gleitfahr los,am Außenborder ist auch noch der Hydrofoil SE Sport 300 montiert. Damit kommt man dann auch auf der Mecklenburger Seenplatte zurecht.


Danke, hab ja nur 60 PS dran, aber letztendlich sollte ja die Geschwindigkeit und Gewicht das Gleiten ausmachen. Na gut vielleicht brauch ich was länger. [emoji85]
Die „Flügelchen“ hab ich auch dran, ob das aber jetzt die selben sind, weiß ich nicht.

__________________
Viele Grüße

Falk
Mit Zitat antworten top
  #11619  
Alt 09.05.2018, 06:54
d.osterhoff d.osterhoff ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 602
Boot: MF 1095 Name: Oneiro
777 Danke in 375 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von quickbuch Beitrag anzeigen
Wenn Du Teak magst kannst Du auch versuchen den Original-Tisch aus Teak über Uttern zu besorgen. Die Schiffe D77 und 805 sind weitestgehend baugleich.

Ich habe einen Seadeck-Tisch und bin zufrieden. Die Schablone war Dank eines anderen 805er aus dem Forum schon dort in Wiesbaden vorhanden.
Das war dann wohl ich Ich habe meine 805 bis auf das Vordeck komplett mit Seadek belegen lassen ... auch den Tisch ... ich bin sehr zufrieden. Es läuft sich warm und weich darauf, wird aber im Sommer nicht heiß. Das einzige was sehr schade ist, dass das Seadek nicht "Katzenhaltbar" ist. Meine 805 steht im Winter unter einem Carport. Was erste inmal nicht schlecht ist, da Regengeschützt und dennoch weht der Wind durch, so dass meine 805 gut belüftet wird. Pech habe ich aber mit Katzen auf der Badeplattform gehabt, die das Seadek auf der Badeplattform teilweise als Kratzbaum missbraucht haben. Folge ist, dass dadurch Riefen in das Seadek gekratzt wurden, was natürlich nicht schon aussieht. Ich konnte es etwas retten, indem ich kleinere Fetzen mit der Nagelscheere abgeschnitten und dann mit feinem Schleifpapier geschliffen habe. Jetzt muss ich für den nächsten Winter überlegen, dass ich die Badeplattform mit einer passend zugeschnittenden Sperrholzplatte abdecke ...
Also wer so etwas für eine 805 machen möchte, benötigt keine Schablone mehr, da die Firma in Wiesbaden die einmal für Boote angefertigten Schablonen abspeichert ... ich glaube sogar, dass man auf deren Internetseite nachschauen kann, für welche Boote schon Schablonen vorliegen ... bis auf der Kratzbaum-Aktion, wofür das Seadek ja nichts kann, bin ich mehr als zufrieden ...

Lieben Gruß

Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11620  
Alt 09.05.2018, 07:01
Grundmann Grundmann ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.08.2016
Ort: Rostock
Beiträge: 26
Boot: QS 505 Activ Cabin
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo Dirk,
vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Beim Lesen kam mir eine Idee für Dein Problem.
Im Gartenabteil vom Baumarkt gibt es dünne und leichte grüne oder schwarze Netze. Man nimmt sie, um sie über einen Teich zu spannen oder über ein Beet zu legen, damit kein Vogelvieh an Fische oder Erdbeeren kommt. So ein Netz über der Plicht sollte Katzen auch abhalten. Die haben ja keine kriminelle Energie, um sich da reinzukämpfen...

Oder?
Gruß
Sven
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11621  
Alt 09.05.2018, 07:30
Fall.Scheffler Fall.Scheffler ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Rheinbach
Beiträge: 377
Boot: QuickSilver 540
295 Danke in 166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Grundmann Beitrag anzeigen
Hallo Dirk,
vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Beim Lesen kam mir eine Idee für Dein Problem.
Im Gartenabteil vom Baumarkt gibt es dünne und leichte grüne oder schwarze Netze. Man nimmt sie, um sie über einen Teich zu spannen oder über ein Beet zu legen, damit kein Vogelvieh an Fische oder Erdbeeren kommt. So ein Netz über der Plicht sollte Katzen auch abhalten. Die haben ja keine kriminelle Energie, um sich da reinzukämpfen...

Oder?
Gruß
Sven
Idee ist nicht schlecht, aber dennoch vorsicht. Katzen sind manchmal blöder, als ihr Ruf. Hatten schon zweimal Katzen in der Nachbarschaft, die sich in so einem Netz verfangen haben.
Eine hatte es nicht geschafft und musste eingeschläfert werden, weil sie sich beim Versuch sich zu befreien, immer weiter verheddert hat. Unsere eigene hat sich auch mal in einem Netz von einem Fußballtor verfangen und musste freigeschnitten werden.
__________________
Viele Grüße

Falk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11622  
Alt 09.05.2018, 07:34
Grundmann Grundmann ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.08.2016
Ort: Rostock
Beiträge: 26
Boot: QS 505 Activ Cabin
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Puh! Danke für die Warnung!
Wir haben selbst eine Katze. Ist wohl doch keine so gute Idee...

Sven
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11623  
Alt 09.05.2018, 07:39
Fall.Scheffler Fall.Scheffler ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Rheinbach
Beiträge: 377
Boot: QuickSilver 540
295 Danke in 166 Beiträgen
Standard

Ich finde die Idee mit der Sperrholzplatte nicht schlecht. Würde aber kucken, dass die nicht ganz aufliegt, wegen Belüftung oder? Zu schwer darf die sicher auch nicht sein, wenn man da Abstandshalter drunter macht, wegen Druckstellen. Filzgleiter könnte man evtl nehmen.
__________________
Viele Grüße

Falk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11624  
Alt 09.05.2018, 07:49
Bardino Bardino ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.10.2017
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 16
Boot: Quicksilver 505 Cabin
23 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von eckhard Beitrag anzeigen
Moin Falk
Ich habe die 540 Cabin mit 100 Ps, so bei ca. 25Km/h geht das mit der Gleitfahr los,am Außenborder ist auch noch der Hydrofoil SE Sport 300 montiert. Damit kommt man dann auch auf der Mecklenburger Seenplatte zurecht.
Moin,

ich habe es gestern mit der 505 Cabin bei rauhem Wasser auf der Ems probiert.
Lt. Anzeige bei 14 Knoten, mit ganz runter getrimmten Motor, stabile Gleitfahrt.
Vielleicht wären sogar 13 Knoten möglich gewesen.
Hat mich selbst überrascht, ich ging bisher davon aus, mindestens 16 bis 17 Knoten wären dazu notwendig.

Somit sehe ich dem Urlaub auf der Müritz gelassen entgegen

Geändert von Bardino (09.05.2018 um 08:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11625  
Alt 09.05.2018, 08:18
Fall.Scheffler Fall.Scheffler ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Rheinbach
Beiträge: 377
Boot: QuickSilver 540
295 Danke in 166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bardino Beitrag anzeigen
Moin,

ich habe es gestern mit der 505 Cabin bei rauhem Wasser auf der Ems probiert.
Lt. Anzeige bei 14 Knoten, mit ganz runter getrimmten Motor, stabile Gleitfahrt.
Vielleicht wären sogar 13 Knoten möglich gewesen.
Hat mich selbst überrascht, ich ging bisher davon aus, mindestens 16 bis 17 Knoten wären dazu notwendig.

Somit sehe ich dem Urlaub auf der Müritz gelassen entgegen
Liest sich gut. Werde es am WE mal austesten.
__________________
Viele Grüße

Falk
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 11.576 bis 11.600 von 13.977Nächste Seite - Ergebnis 11.626 bis 11.650 von 13.977



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.