boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 11.551 bis 11.575 von 13.977Nächste Seite - Ergebnis 11.601 bis 11.625 von 13.977
 
Themen-Optionen
  #11576  
Alt 03.05.2018, 19:44
Danny26 Danny26 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.01.2014
Ort: Do.
Beiträge: 151
Boot: QS 675 Bowrider
106 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Wie gesagt, ich habe das Toplicht/Ankerlicht vorne an der Scheibe montiert, so dass es über das Verdeck steht
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7921.jpg
Hits:	194
Größe:	101,8 KB
ID:	795857  
__________________
Grüße aus´m Ruhrpott
Danny
Mit Zitat antworten top
  #11577  
Alt 03.05.2018, 19:46
Danny26 Danny26 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.01.2014
Ort: Do.
Beiträge: 151
Boot: QS 675 Bowrider
106 Danke in 58 Beiträgen
Standard

..... außerdem ist die Buchse auf der Bordwand bei aufgebautem Verdeck innen, bring dann echt gar nichts
__________________
Grüße aus´m Ruhrpott
Danny
Mit Zitat antworten top
  #11578  
Alt 03.05.2018, 19:47
Fall.Scheffler Fall.Scheffler ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Rheinbach
Beiträge: 377
Boot: QuickSilver 540
295 Danke in 166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Danny26 Beitrag anzeigen
Wie gesagt, ich habe das Toplicht/Ankerlicht vorne an der Scheibe montiert, so dass es über das Verdeck steht


Hm, gute Idee. Muss ich mal gucken.
Dann bringt es mir aber auch nichts den Lichtmast auch als Flaggenstock zu mißbrauchen. Muss ich mir was anderes einfallen lassen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Viele Grüße

Falk
Mit Zitat antworten top
  #11579  
Alt 03.05.2018, 19:48
Benutzerbild von dickersachse
dickersachse dickersachse ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.10.2017
Ort: Allersberg
Beiträge: 28
Boot: Quicksilver Activ 555 Open
51 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hallo an Alle,

Mein Name ist Heiko, 40 Jahre alt und komme aus der Nähe von Nürnberg. Letzte Woche haben wir unser neues Boot in Berlin abgeholt.
Die Abholung war, sagen wir mal recht nüchtern, aber der Preis überzeugte.
Ich bin ein absoluter Anfänger "auf See" und habe nun natürlich Fragen über Fragen [emoji2].
Wir haben die letzten Jahre in Kroatien Boote gechartert, aber das Preis Leistung Verhältnis war eher schlecht. Wir haben uns dann für den Kauf eines Bootes entschieden, und sind bei der Quicksilver 555 open hängen geblieben. Das Boot ist optimal für unsre Badetouren. Die Motorisierung haben wir mit 100 PS gewählt, um auch auf dem Bodensee fahren zu können.
Ich habe ein paar Bilder angehängt, bitte nicht wundern, es fehlt das Wasser [emoji6].
Was mich irritiert , wir haben kein Horn an Bord. Wird das in Kroatien benötigt? Thema Fahnenmast, kann ich da einen für die Angelruten Halterung holen? Sorry, aber ich bin wirklich blutiger Neuling, habe mich da immer auf den Charter verlassen.
Vielen Dank für eure Antworten

Heiko
Mit Zitat antworten top
  #11580  
Alt 03.05.2018, 19:50
Fall.Scheffler Fall.Scheffler ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Rheinbach
Beiträge: 377
Boot: QuickSilver 540
295 Danke in 166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dickersachse Beitrag anzeigen
Hallo an Alle,

Mein Name ist Heiko, 40 Jahre alt und komme aus der Nähe von Nürnberg. Letzte Woche haben wir unser neues Boot in Berlin abgeholt.
Die Abholung war, sagen wir mal recht nüchtern, aber der Preis überzeugte.
Ich bin ein absoluter Anfänger "auf See" und habe nun natürlich Fragen über Fragen [emoji2].
Wir haben die letzten Jahre in Kroatien Boote gechartert, aber das Preis Leistung Verhältnis war eher schlecht. Wir haben uns dann für den Kauf eines Bootes entschieden, und sind bei der Quicksilver 555 open hängen geblieben. Das Boot ist optimal für unsre Badetouren. Die Motorisierung haben wir mit 100 PS gewählt, um auch auf dem Bodensee fahren zu können.
Ich habe ein paar Bilder angehängt, bitte nicht wundern, es fehlt das Wasser [emoji6].
Was mich irritiert , wir haben kein Horn an Bord. Wird das in Kroatien benötigt? Thema Fahnenmast, kann ich da einen für die Angelruten Halterung holen? Sorry, aber ich bin wirklich blutiger Neuling, habe mich da immer auf den Charter verlassen.
Vielen Dank für eure Antworten

Heiko


Schönes Boot und herzlich Willkommen.

Hupe hat die Quicki nicht. Entweder eine nachrüsten oder Hupe aus der Dose nehmen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Viele Grüße

Falk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11581  
Alt 03.05.2018, 19:54
Fall.Scheffler Fall.Scheffler ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Rheinbach
Beiträge: 377
Boot: QuickSilver 540
295 Danke in 166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dickersachse Beitrag anzeigen
Hallo an Alle,

Mein Name ist Heiko, 40 Jahre alt und komme aus der Nähe von Nürnberg. Letzte Woche haben wir unser neues Boot in Berlin abgeholt.
Die Abholung war, sagen wir mal recht nüchtern, aber der Preis überzeugte.
Ich bin ein absoluter Anfänger "auf See" und habe nun natürlich Fragen über Fragen [emoji2].
Wir haben die letzten Jahre in Kroatien Boote gechartert, aber das Preis Leistung Verhältnis war eher schlecht. Wir haben uns dann für den Kauf eines Bootes entschieden, und sind bei der Quicksilver 555 open hängen geblieben. Das Boot ist optimal für unsre Badetouren. Die Motorisierung haben wir mit 100 PS gewählt, um auch auf dem Bodensee fahren zu können.
Ich habe ein paar Bilder angehängt, bitte nicht wundern, es fehlt das Wasser [emoji6].
Was mich irritiert , wir haben kein Horn an Bord. Wird das in Kroatien benötigt? Thema Fahnenmast, kann ich da einen für die Angelruten Halterung holen? Sorry, aber ich bin wirklich blutiger Neuling, habe mich da immer auf den Charter verlassen.
Vielen Dank für eure Antworten

Heiko


Fahnenmast könntest du bei dir vielleicht siehe Makierung machen, da gibt es welche für die Reling.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Viele Grüße

Falk
Mit Zitat antworten top
  #11582  
Alt 03.05.2018, 19:56
Danny26 Danny26 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.01.2014
Ort: Do.
Beiträge: 151
Boot: QS 675 Bowrider
106 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Hallo und herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot,
ob Du ein Horn in Kroatien benötigst, kann ich nicht beantworten, es ist bei diesen Booten aber normal, dass es nicht serienmäßig eingebaut ist.
Meines Wissens nach, müsstest Du einen Ankerlichtmast zum Boot bekommen haben, den könntest Du vielleicht für die Fahne "missbrauchen"
__________________
Grüße aus´m Ruhrpott
Danny
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11583  
Alt 03.05.2018, 19:58
Benutzerbild von dickersachse
dickersachse dickersachse ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.10.2017
Ort: Allersberg
Beiträge: 28
Boot: Quicksilver Activ 555 Open
51 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fall.Scheffler Beitrag anzeigen
Fahnenmast könntest du bei dir vielleicht siehe Makierung machen, da gibt es welche für die Reling.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Danke, werde ich machen. Habe eh eine ganze Liste an Ausrüstung auf dem Zettel.

Heiko
Mit Zitat antworten top
  #11584  
Alt 03.05.2018, 20:21
Marsik Marsik ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.11.2017
Ort: Kraków, Polen
Beiträge: 34
Boot: QS 805 Open + Verado 250ps (eh. Sting 530+Honda Bf100)
39 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Hallo Heiko und congratulation zum schönes Boot!
Du hattest mehr Glück mit Kesser, ich warte, warte, er will mich kein Termin bestätigen, nur "bald", letztens er antwortet nicht...

Horn ist in Kroatien nicht notwendig, jedoch kann manchmal hilfreich sein.

Flaggenstock - ich würde diese auch am Reling montieren.

Gruss aus Polen,
Marsik

Edit: Halleluja! Kesser antwortet! Er hat Teile (was für - keine Ahnung) bekommen und das Boot kann ich nächste Woche abholen.

Wysłane z mojego SM-G950F przy użyciu Tapatalka

Geändert von Marsik (03.05.2018 um 21:08 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11585  
Alt 04.05.2018, 07:26
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.546 Danke in 1.832 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dickersachse Beitrag anzeigen
... Thema Fahnenmast, kann ich da einen für die Angelruten Halterung holen?...
Moin Heiko,

wenn Fahnenmast und Angelrutenhalterung füreinander bestimmt sind, kannst du das machen. Dein Boot wird aber mit seinen 100PS ziemlich flott unterwegs sein, wenn das nur ein loses einstecken des Flaggenmastes ist, wird das nicht lange halten. Und wenn du den Halter für die Flagge benutzt, entfällt zeitgleich die Nutzung als Angelrutenhalter. Also am besten eine eigene Lösung für die Flagge wählen.

Der Ordnung halber (keine Ahnung, ob da je ein Wasser-Polizist drauf geachtet hat):
Die Nationalitätsflagge gehört mittig ans Bootsheck, wenn dort kein geeigneter Platz ist, darf sie an der Steuerbordseite geführt werden.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11586  
Alt 04.05.2018, 09:04
Marsik Marsik ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.11.2017
Ort: Kraków, Polen
Beiträge: 34
Boot: QS 805 Open + Verado 250ps (eh. Sting 530+Honda Bf100)
39 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skipper1964 Beitrag anzeigen
Die Nationalitätsflagge gehört mittig ans Bootsheck, wenn dort kein geeigneter Platz ist, darf sie an der Steuerbordseite geführt werden.
Genau.
Obwohl interessant ist, das manchmal Herstellern am Backboard Fabrikflaggenstock jedoch platzieren - so hatte ich beim norwegische Sting 530.

Jetzt, beim QS 805 plane ich leider auch am Backboard Flagstock setzen, weil Badeleiter und Cockpit Eingang am Steuerboard ist.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20170701_161358.jpg
Hits:	167
Größe:	104,1 KB
ID:	795901  
Mit Zitat antworten top
  #11587  
Alt 04.05.2018, 09:46
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Flaggenstock ist bei der Viper auch BB aber wir nutzen meist bzw eigentlich immer das Bimini Gestänge dafür.
Der Flaggenstock ist nämlich irgendwie immer im Weg.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11588  
Alt 04.05.2018, 11:31
Fall.Scheffler Fall.Scheffler ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Rheinbach
Beiträge: 377
Boot: QuickSilver 540
295 Danke in 166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marsik Beitrag anzeigen
Genau.
Obwohl interessant ist, das manchmal Herstellern am Backboard Fabrikflaggenstock jedoch platzieren - so hatte ich beim norwegische Sting 530.

Jetzt, beim QS 805 plane ich leider auch am Backboard Flagstock setzen, weil Badeleiter und Cockpit Eingang am Steuerboard ist.
Aber du könntest doch laut Bild auch einen an die Lehne vom Rücksitz setzen.
__________________
Viele Grüße

Falk
Mit Zitat antworten top
  #11589  
Alt 04.05.2018, 12:23
Marsik Marsik ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.11.2017
Ort: Kraków, Polen
Beiträge: 34
Boot: QS 805 Open + Verado 250ps (eh. Sting 530+Honda Bf100)
39 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Flagstock war beim Sting als Grundausrüstung und am Backboard vorgesehen. Auf Photo kann man ein speziel Loch hinten Reling dafür sehen, wo man ein Stock sitzt. So, natürlich hab ich an andere Platzierung niemals gedacht.

An die Lehne, gleich hinten Passagieren Rücken, wäre es unbequem. Anderseits, die Lehne hatte eine passende Überzug, so irrgendetwas zusätzliches auf Rohr geht nichts.

Wysłane z mojego SM-G950F przy użyciu Tapatalka

Geändert von Marsik (04.05.2018 um 12:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #11590  
Alt 06.05.2018, 06:34
Hamburger Jung Hamburger Jung ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.04.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 174
Boot: Kanu
195 Danke in 69 Beiträgen
Standard Flaggenstock

Moin,
ich habe das mit dem Flaggenstock auf meiner 805 so gelöst (Steuerbord):
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	EEFFAE89-FB2B-44F0-99D3-F4A9D4EEBAF2.jpg
Hits:	553
Größe:	127,6 KB
ID:	796149  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11591  
Alt 06.05.2018, 11:06
Joe0815 Joe0815 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.04.2018
Ort: DN
Beiträge: 37
Boot: QS 505 cab Merc F60 + F 3 5
29 Danke in 17 Beiträgen
Standard Hilfsspiegel Notmotor Cabin 505

Hallo liebe Gemeinde,
ich bin neu im Forum und in drei Wochen Hobby-Kapitän einer QS Cabin 505, 60PS.
Meine Reviere werden NLD, DEU (Rhein/ Mosel), Mittelmeer sein.
Nun möchte ich einen Notmotor am Boot anbringen.
Der Motor wird 26Kg wiegen.
Die Diskussion über einen Notmotor und dessen Leistung an sich habe ich im Forum mit Interesse verfolgt und meine Entscheidung getroffen.

Das Problem sehe ich derzeit in der Montage des Hilfsspiegels.
Der Motor soll dauerhaft montiert, aber nach Möglichkeit bei Nichtgebrauch nicht ins Wasser hineinragen. Bei Verdrängerfahrt ggf. hinzunehmen, bei Gleitfahrt inakzeptabel denke ich.

Wie steht Ihr zur Montage des Notmotors am Heck an einem schwenkbaren Hilfsspiegel? (Schwenkbereich hoch/ runter ca. 40cm max Höhenunterschied.

Gibt es bei der QS 505 cabin Modell 2018 Besonderheiten/ Probleme im linken Heckbereich? Kann man das Staufach hinten links ausbauen um an die direkte Gegenseite der äußeren Rumpfschale von innen heranzukommen zwecks Konterbefestigung/ Verstärkung für die Motorgewichtsaufnahme?

Hat schon jemand einen Hilfsspiegel an der 505 cabin am Heck montiert und evtl. Bilder?

Die Suchfunktion spuckt leider keine Ergebnisse aus.

Für Euren Rat vielen herzlichen Dank vorab!
Viele Grüße
Joe
Mit Zitat antworten top
  #11592  
Alt 06.05.2018, 11:09
Fall.Scheffler Fall.Scheffler ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Rheinbach
Beiträge: 377
Boot: QuickSilver 540
295 Danke in 166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Joe0815 Beitrag anzeigen
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin neu im Forum und in drei Wochen Hobby-Kapitän einer QS Cabin 505, 60PS.
Meine Reviere werden NLD, DEU (Rhein/ Mosel), Mittelmeer sein.
Nun möchte ich einen Notmotor am Boot anbringen.
Der Motor wird 26Kg wiegen.
Die Diskussion über einen Notmotor und dessen Leistung an sich habe ich im Forum mit Interesse verfolgt und meine Entscheidung getroffen.

Das Problem sehe ich derzeit in der Montage des Hilfsspiegels.
Der Motor soll dauerhaft montiert, aber nach Möglichkeit bei Nichtgebrauch nicht ins Wasser hineinragen. Bei Verdrängerfahrt ggf. hinzunehmen, bei Gleitfahrt inakzeptabel denke ich.

Wie steht Ihr zur Montage des Notmotors am Heck an einem schwenkbaren Hilfsspiegel? (Schwenkbereich hoch/ runter ca. 40cm max Höhenunterschied.

Gibt es bei der QS 505 cabin Modell 2018 Besonderheiten/ Probleme im linken Heckbereich? Kann man das Staufach hinten links ausbauen um an die direkte Gegenseite der äußeren Rumpfschale von innen heranzukommen zwecks Konterbefestigung/ Verstärkung für die Motorgewichtsaufnahme?

Hat schon jemand einen Hilfsspiegel an der 505 cabin am Heck montiert und evtl. Bilder?

Die Suchfunktion spuckt leider keine Ergebnisse aus.

Für Euren Rat vielen herzlichen Dank vorab!
Viele Grüße
Joe


Ich habe einen Hilfsspiegel an meiner 540, aber nicht selbst montiert. Aber vielleicht hilft das Bild.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Viele Grüße

Falk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11593  
Alt 06.05.2018, 11:19
Joe0815 Joe0815 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.04.2018
Ort: DN
Beiträge: 37
Boot: QS 505 cab Merc F60 + F 3 5
29 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Das ging ja rasant. Danke für das Bild. So soll das nachher bei mir auch in etwa aussehen, nur eben auf der Backbord-Seite (ich vergaß das das ja das "Links" unter Seeleuten ist :-D ...). Weißt Du zufällig wie Deine Halterung auf der Innenseite befestigt ist, bzw wie man da ran kommt?
Beste Grüße
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #11594  
Alt 06.05.2018, 11:28
Fall.Scheffler Fall.Scheffler ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Rheinbach
Beiträge: 377
Boot: QuickSilver 540
295 Danke in 166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Joe0815 Beitrag anzeigen
Das ging ja rasant. Danke für das Bild. So soll das nachher bei mir auch in etwa aussehen, nur eben auf der Backbord-Seite (ich vergaß das das ja das "Links" unter Seeleuten ist :-D ...). Weißt Du zufällig wie Deine Halterung auf der Innenseite befestigt ist, bzw wie man da ran kommt?
Beste Grüße
Jörg


Hm könnte ich erst frühestens am Donnerstag fotografieren. Wenn man da überhaupt dran kommt. Vielleicht hat aber jemand anderes hier noch weitere Infos für Dich.
Bin mir auch nicht sicher, ob Backbord optimal wäre. AB‘s haben ja in der Regel rechts drehende Schrauben und neigen dazu das Heck nach Backbord zu versetzen. Wenn der jetzt auch noch Backbord installiert ist? Ist aber nur so ne Theorie von mir. [emoji85]



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Viele Grüße

Falk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11595  
Alt 06.05.2018, 20:17
Benutzerbild von RBOW
RBOW RBOW ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.11.2017
Beiträge: 57
Boot: Iron 707
49 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Bei der 505 Cabin sollte hinter der Sitzbank auf der Backbordseite nichts im weg sein..Wenn du in der Motorwanne die Wartungsluke aufmachst solltest du zur seite greifen können und merken das dort nichts im weg ist. Sollte dies nicht gehen hilft nur eine weitere Luke in die Sitzreihe zu bauen..Das Material an der Stelle ist nicht dick genug fuer eine Hilfsmotorhalterung. Es ist notwendig das dort eine Platte mit unterfuettert wird, damit dort mehr Stabilität reinkommt..
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11596  
Alt 06.05.2018, 20:38
Alpsee Alpsee ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Burgberg
Beiträge: 460
Boot: Wiking Komet 2711 BJ 1971 Mercury 50 PS Thunderboalt // Konsole mit F80// Holzkajüteboot 6,5
207 Danke in 155 Beiträgen
Standard

Ich hab eine Quiksilver 270 mit 4 Ps



Guter Tender. 25 Jahre Alt. Motor auch. Läuft super. Alleine Gleitet es sogar mit 4PS.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11597  
Alt 07.05.2018, 09:14
Benutzerbild von KevinFLT
KevinFLT KevinFLT ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 903
Boot: Bayliner Ciera 8
2.450 Danke in 614 Beiträgen
Standard

Für alle 805 Cruiser Eigner: Ich habe mir Flexi Teak auf meinen Tisch legen lassen -sieht echt gut aus, oder?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.JPG
Hits:	388
Größe:	55,6 KB
ID:	796299  
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11598  
Alt 07.05.2018, 10:43
Joe0815 Joe0815 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.04.2018
Ort: DN
Beiträge: 37
Boot: QS 505 cab Merc F60 + F 3 5
29 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RBOW Beitrag anzeigen
Bei der 505 Cabin sollte hinter der Sitzbank auf der Backbordseite nichts im weg sein..Wenn du in der Motorwanne die Wartungsluke aufmachst solltest du zur seite greifen können und merken das dort nichts im weg ist. Sollte dies nicht gehen hilft nur eine weitere Luke in die Sitzreihe zu bauen..Das Material an der Stelle ist nicht dick genug fuer eine Hilfsmotorhalterung. Es ist notwendig das dort eine Platte mit unterfuettert wird, damit dort mehr Stabilität reinkommt..
Vielen Dank für diese Tips. Ich dachte an eine 5mm GfK Platte sowohl von aussen zwischen Motorhalterung und Rumpf und gleichfalls eine 5mm GfK Platte von innen unter die Schraubmutter, die natürlich mit 40er Unterlegscheiben befestigt werden.
Hört sich das für Sie gängig an, oder erscheint 2mm V4A mit Gummiunterlage sinnvoller?
Vielen Dank vorab für Ihre Meinung!
Mit Zitat antworten top
  #11599  
Alt 07.05.2018, 14:21
Fall.Scheffler Fall.Scheffler ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Rheinbach
Beiträge: 377
Boot: QuickSilver 540
295 Danke in 166 Beiträgen
Standard

Hallo Zusammen,

kurze Frage an die 540/555 Eigner.
Ab wann kommen Eure Boote ca in Gleitfahrt?

Danke und Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Viele Grüße

Falk
Mit Zitat antworten top
  #11600  
Alt 07.05.2018, 15:28
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.520
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.947 Danke in 3.746 Beiträgen
Standard

Bei meiner 555 senkt sich ab 25 km/h der Bug, der Verbrauch geht zurück und ich bezeichne das als Gleitfahrt. Passend zu der Höchstgeschwindigkeit in meinem Revier

So sieht das bei ca. 29km/h aus. Ist das Gleitfahrt? Ich meine ja. (Danke an Peter für das Video).
https://youtu.be/amal1OkBhCw
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg


Geändert von Kladower (07.05.2018 um 15:37 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 11.551 bis 11.575 von 13.977Nächste Seite - Ergebnis 11.601 bis 11.625 von 13.977



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.