boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 11.051 bis 11.075 von 13.977Nächste Seite - Ergebnis 11.101 bis 11.125 von 13.977
 
Themen-Optionen
  #11076  
Alt 30.07.2017, 09:34
mvskipper mvskipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.08.2010
Beiträge: 343
Boot: Quicksilver Weekend 640
242 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Hallo Martin,

bei meinem Boot sind auch zwei Bilgepumpen verbaut. Aber nur eine davon hat einen Schwimmerschalter. Die andere lässt sich nur manuell einschalten.

Wenn die automatische Pumpe mit Schwimmerschalter defekt ist, dann läuft bei Abwesenheit vom Boot die Bilge voll.

Gruß
Peter
Mit Zitat antworten top
  #11077  
Alt 30.07.2017, 10:53
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.850
1.373 Danke in 906 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mvskipper Beitrag anzeigen
Hallo Martin,

bei meinem Boot sind auch zwei Bilgepumpen verbaut. Aber nur eine davon hat einen Schwimmerschalter. Die andere lässt sich nur manuell einschalten.

Wenn die automatische Pumpe mit Schwimmerschalter defekt ist, dann läuft bei Abwesenheit vom Boot die Bilge voll.

Gruß
Peter
Das ist richtig aber die Hintere Pumpe kann ich auch über einen Schalter direkt ansteuern und schalten dann tut sie es auch aber schon klar bei Abwesenheit läuft eventuell das Boot voll.
__________________
Gruß und Ahoi Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11078  
Alt 03.08.2017, 22:06
Ostfriese1 Ostfriese1 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 03.08.2017
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Interesse

Moin Zusammen

https://www.youtube.com/watch?v=JvQny5fbkY4

Dieses Boot wäre mein Traum wie viel PS hat so ein Boot wie hoch ist denn der Benzinverbrauch in einer Stunde und was kostet so ein Quicksilver Activ 595 Cabin

Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
  #11079  
Alt 04.08.2017, 05:58
Danny26 Danny26 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.01.2014
Ort: Do.
Beiträge: 151
Boot: QS 675 Bowrider
106 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Hallo Klaus,
die besten (und meisten) Angebote für ein Quicksilver Boot samt Motor wirst Du immer mit einem Mercury-Motor finden, da beides Produkte von Brunswick Marine sind und darum als günstige Pakete angeboten werden. Außerdem sind die serienmäßig verbauten Anzeigen passend für die Mercury-Motoren.
So eine Active 595 Cruiser ist für Motoren bis 150PS zugelassen. Bei der Bootsgröße sollte der 115er schon das Minimum sein, ich persönlich würde aber die Maximalmotorisierung, also den 150PS wählen. Zusätzlicher Vorteil des 150er, er hat 3,0L Hubraum, der 115er dagegen 2,1L. ...... ist aber natürlich auch eine Preisfrage.
Boote mit 115er Mercury werden neu ab ca. 28.000,- angeboten, mit 150PS ab ca. 31.000,-
Zum Verbrauch kann ich nichts sagen, da mein Boot etwas kleiner ist und ich nur den Mercury F100 habe. Nur mal so als Anhaltspunke, bei Kanalfahrt um 10km/h liege ich so bei etwa 4L/Std., bei Gleitfahrt um 35km/h um 16L/Std. und bei Vollgas 32L/Std. .... aber da kann Dir vielleicht jemand bessere Angaben machen, der den entsprechenden Motor fährt.
__________________
Grüße aus´m Ruhrpott
Danny
Mit Zitat antworten top
  #11080  
Alt 04.08.2017, 06:09
der_alex der_alex ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.04.2016
Ort: Wuppertal
Beiträge: 107
Boot: z.Z. keins
Rufzeichen oder MMSI: mimimi
46 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Moin Klaus,
da guckst du am besten mal bei
bootscenter-kiel.de
die haben Angebote (auch als Paket, jedoch i.d.R. neu) und viele Videos, die sehr aufschlussreich sind. Der Kevin vom Bootscenter ist auch hier im Forum und hält einen immer auf dem Laufenden
__________________
So Long
Der Alex
_______________________________________
Gestern bin ich schon wieder erst heute ins Bett gegangen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11081  
Alt 04.08.2017, 06:44
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.854 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Hallo Klaus, ich habe den 150 er EFI an einem Boot vergleichbarer Größe.

Mit Verbrauch pro Stunde kann ich nicht so recht was anfangen, könntest Du umrechnen, wenn Dich das wirklich interessiert.

Ich will immer wissen, ob ich mit meiner Tankfüllung von A nach B komme oder noch Kanister brauche.

Helfen Dir diese Angaben?

https://www.boote-forum.de/showpost.php?p=3910749

Du findest viele Verbrauchsangaben in diesem Strang und natürlich wie immer schräge Diskussionen.😂

Ich habe den Motor vor der Saison etwas höher gesetzt und das Antifouling erneuert.

Dann läuft die kleine Kiste fast 90 (unbeladen). Mit 4 kräftigen Kerlen und ausreichend Bier zum Männertag lief sie 77 mit gps gemessen.
Ladung wirkt sich auf kleine Boote extrem aus, Verbrauch steigt dann naürlich an.

Will sagen: dann werden jetzt die Verbrauchswerte natürlich bei Marschfahrt noch besser sein. Das nimmt dann aber mit dem Bewuchs über die Saison wieder etwas zu.
Bewuchs und Ladung wirken wie ein Anhänger am PKW.

viele Grüße
Gunter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11082  
Alt 04.08.2017, 08:59
mvskipper mvskipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.08.2010
Beiträge: 343
Boot: Quicksilver Weekend 640
242 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Hallo,

die Frage nach dem Kraftstoffverbrauch wird häufig von Leuten gestellt, die sich nicht über die gesamten Unterhaltskosten eines Bootes im klaren sind. In meinen Bilanzen jedenfalls stellt der Kostenpunkt Kraftstoff nur kleinen Anteil dar.

Wäre ich monatlich zehn Stunden mit Vollgas unterwegs, würde die Rechnung sicherlich anders aussehen.

Gruß

Peter
Mit Zitat antworten top
  #11083  
Alt 04.08.2017, 19:16
Danny26 Danny26 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.01.2014
Ort: Do.
Beiträge: 151
Boot: QS 675 Bowrider
106 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mvskipper Beitrag anzeigen
Hallo,

die Frage nach dem Kraftstoffverbrauch wird häufig von Leuten gestellt, die sich nicht über die gesamten Unterhaltskosten eines Bootes im klaren sind. In meinen Bilanzen jedenfalls stellt der Kostenpunkt Kraftstoff nur kleinen Anteil dar.

Wäre ich monatlich zehn Stunden mit Vollgas unterwegs, würde die Rechnung sicherlich anders aussehen.

Gruß

Peter

Da hast Du völlig Recht. Man muss mal sehen, wieviele ... oder bei den meisten wie wenige .... Betriebsstunden im Jahr überhaupt so zusammen kommen und wieviel davon dann Bummeltempo, Marschfahrt oder Vollgas ist. Das ganze Hobby ist eh schon so teuer, da wird es ein halber Liter mehr oder weniger nicht ausmachen.

Und GunKraus hat natürlich ebenfalls Recht, dass der Verbrauch pro km oder sm eigentlich entscheidend ist.

Ich denke, die Frage mit dem Verbrauch wurde von Klaus "Ostfriese1" gestellt, weil er keine Vorstellung hatte, was ein Boot, oder SO ein Boot, überhaupt verbraucht.
__________________
Grüße aus´m Ruhrpott
Danny
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11084  
Alt 04.08.2017, 22:13
Cap Ferret Cap Ferret ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.07.2006
Ort: Hage (Ostfriesland
Beiträge: 7
Boot: Quicksilver Activ 595 Cabin
18 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostfriese1 Beitrag anzeigen
Moin Zusammen

https://www.youtube.com/watch?v=JvQny5fbkY4

Dieses Boot wäre mein Traum wie viel PS hat so ein Boot wie hoch ist denn der Benzinverbrauch in einer Stunde und was kostet so ein Quicksilver Activ 595 Cabin

Gruß
Klaus
Moin Klaus das Boot kannst du leider nicht Kaufen ist nämlich meins!
Den Film habe ich eigentlich für mich nur zum Spaß bei schlechtem Wetter gemacht.
Ich habe 4 E-Mails bekommen das mein Film im Forum ist.

Das Boot kommt von Kevin www.bootscenter-kiel.de
Kann ich 100% nur weiterempfehlen und er wird dir garantiert ein gutes Angebot machen.
Zum Spritverbrauch kann ich dir gar nicht so fiel sagen weil ich gar nicht so drauf achte.
Bei normaler fahrt finde ich ihn eigentlich sparsam und wenn man die 150 Pferdchen ausreizt
brauchen diese nun mal Futter.
Ich komme ja selber aus Ostfiesland wenn du möchtest kannst du dir das Boot mal anschauen!
Schick mir einfach eine Nachricht.

Grüße
Frank
__________________
Mein Boot ist das Paradies für den Captain und die Hölle für die Crew
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11085  
Alt 06.08.2017, 10:31
Benutzerbild von Capitaneus
Capitaneus Capitaneus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.05.2014
Ort: Hauzenberg Revier: Donau von Jochenstein-Aschach
Beiträge: 294
Boot: Quicksilver 645 Cruiser mit Mercury F 150 XL EFI
Rufzeichen oder MMSI: DH3334
364 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Hallo Klaus,
Hallo Leute,
seit letzten Mittwoch hab ich nun endlich auch meine neue 645er im Wasser liegen!
Nach dem Einräumen des ganzen Krams habe ich dann am Freitag noch die Ankerwinsch von einer 8er Nuss auf eine 6er umgebaut, die Kette eingefädelt und den GPS-Empfänger an die Funke angeschlossen.
Anschliessend gings dann los mit der ersten längeren Tagesausfahrt auf die Donau!
Ich bin absolut begeistert von diesem Rumpf in Kombination mit dem 150er EFI, knapp 70 km/h (69,6 lt. GPS) in der Spitze ist doch ein Klasse Wert und völlig ausreichend.

Am Samstag haben meine Holde und ich dann das erstemal auf der umgebauten Hecksitzgruppe zur Liegewiese übernachtet. Habe mit meinen knapp 1,80 m ganz gut auf den vielleicht etwas harten Polstern geschlafen, das Camperverdeck war schnell aufgebaut und bietet einen guten Schutz. Auch Frauchen hatte nichts zu meckern...
Beim Fahrverhalten hat mich positiv überrascht, dass der Übergang in die Gleitphase fliessend erfolgt, da hebt sich das ganze Boot völlig selbstverständlich als ganzes raus und nicht nur der Bug! Man merkt dadurch eigentlich gar nicht, wann genau man zu gleiten anfängt. Am meisten freut mich aber, dass der Rumpf erstklassig durch die Wellen auch von den großen Kreuzfahrern schneidet. Kein Vergleich zum früheren Gehopse mit der Bayliner 1851, liegt wohl auch daran, dass die Quicksilver deutlich buglastiger, aber ausgewogen im Wasser liegt. Ankern mit der elektrischen Winsch ist auch im 8km/h schnellen Donaustrom und alleine ein Kinderspiel, Frauchen lag währenddessen hinten und hat gelesen!
Ein wirklich ganz entspanntes Bootfahren!

Es ist auch mein Traumboot und ich hab es bestellt, ohne dass ich damit jemals vorher gefahren bin.
Eigentlich ziemlich gewagt und sonst gar nicht meine Art ... aber ich wusste aus den vielen Testberichten und von Beiträgen aus dem Forum, die ich gelesen hatte, dass es wirklich gut im Wasser liegen soll und ich wurde nicht enttäuscht.

Kann nur jedem empfehlen, geht zum Quicksilver-Händler und holt euch eine...
__________________
Viele Grüße
Guido
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11086  
Alt 06.08.2017, 17:27
AG31 AG31 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.01.2015
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.282
1.073 Danke in 529 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Mit oder ohne Skipper auf dem Fahrersitz?

Ohne sollte sie gerade liegen. Wenn Du alleine fährst (der Fahrersitz ist bei den neuere ja rechts) kippt das Boot leicht nach Steuerbord, in Fahrt sollte es durch den rechts drehenden Propeller wieder gerade gestellt werden.

Bei meiner älteren 555 ist der Fahrersitz dummer Weise links. Wenn ich alleine fahre wirken mein Gewicht und der Propeller zusammen, so dass das Boot immer etwas nach Backbord hängt. Leer liegt es aber perfekt gerade,
Zitat:
Zitat von Karlifchen Beitrag anzeigen
Ohne Skipper auf dem Sitz Mit ist die Schräglage noch größer
Mein Händler prüft gerade ob da eventuell eine Werksseitige falsche Abstimmung vorliegt.....
Meldung an Brücke:
Wir haben Schlagseite...


Gibt es Neuigkeiten von der Prüfung des Händlers?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2017-08-06 13.05.04.jpg
Hits:	1195
Größe:	90,0 KB
ID:	763887  
__________________
Grüsse
Matthias

Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe
Mit Zitat antworten top
  #11087  
Alt 06.08.2017, 19:34
morbusdario morbusdario ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.03.2014
Beiträge: 26
Boot: Zar 53 Suzuki DF 140
9 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Capitaneus Beitrag anzeigen
Hallo Klaus,
Hallo Leute,
seit letzten Mittwoch hab ich nun endlich auch meine neue 645er im Wasser liegen!
Nach dem Einräumen des ganzen Krams habe ich dann am Freitag noch die Ankerwinsch von einer 8er Nuss auf eine 6er umgebaut, die Kette eingefädelt und den GPS-Empfänger an die Funke angeschlossen.
Anschliessend gings dann los mit der ersten längeren Tagesausfahrt auf die Donau!
Ich bin absolut begeistert von diesem Rumpf in Kombination mit dem 150er EFI, knapp 70 km/h (69,6 lt. GPS) in der Spitze ist doch ein Klasse Wert und völlig ausreichend.

Am Samstag haben meine Holde und ich dann das erstemal auf der umgebauten Hecksitzgruppe zur Liegewiese übernachtet. Habe mit meinen knapp 1,80 m ganz gut auf den vielleicht etwas harten Polstern geschlafen, das Camperverdeck war schnell aufgebaut und bietet einen guten Schutz. Auch Frauchen hatte nichts zu meckern...
Beim Fahrverhalten hat mich positiv überrascht, dass der Übergang in die Gleitphase fliessend erfolgt, da hebt sich das ganze Boot völlig selbstverständlich als ganzes raus und nicht nur der Bug! Man merkt dadurch eigentlich gar nicht, wann genau man zu gleiten anfängt. Am meisten freut mich aber, dass der Rumpf erstklassig durch die Wellen auch von den großen Kreuzfahrern schneidet. Kein Vergleich zum früheren Gehopse mit der Bayliner 1851, liegt wohl auch daran, dass die Quicksilver deutlich buglastiger, aber ausgewogen im Wasser liegt. Ankern mit der elektrischen Winsch ist auch im 8km/h schnellen Donaustrom und alleine ein Kinderspiel, Frauchen lag währenddessen hinten und hat gelesen!
Ein wirklich ganz entspanntes Bootfahren!

Es ist auch mein Traumboot und ich hab es bestellt, ohne dass ich damit jemals vorher gefahren bin.
Eigentlich ziemlich gewagt und sonst gar nicht meine Art ... aber ich wusste aus den vielen Testberichten und von Beiträgen aus dem Forum, die ich gelesen hatte, dass es wirklich gut im Wasser liegen soll und ich wurde nicht enttäuscht.

Kann nur jedem empfehlen, geht zum Quicksilver-Händler und holt euch eine...
Ja, die 645er würde mich auch interessieren! Heuer war sie in Tulln leider nicht ausgestellt, hätte sie mir gern einmal näher angeschaut. Bin mir nicht sicher ob die Kabine für zwei Erwachsene (Ich 180cm und meine Frau 165cm, beide eher schlank) zum Übernachten bzw. auch für 2-3 Nächte groß genug ist!?
Hast du auch die (Not)Toilette dazu genommen? Ist da auch ein Schwarzwasser Tank verbaut?


Lg

Dario
Mit Zitat antworten top
  #11088  
Alt 06.08.2017, 19:51
Benutzerbild von Capitaneus
Capitaneus Capitaneus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.05.2014
Ort: Hauzenberg Revier: Donau von Jochenstein-Aschach
Beiträge: 294
Boot: Quicksilver 645 Cruiser mit Mercury F 150 XL EFI
Rufzeichen oder MMSI: DH3334
364 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Hallo Dario,
wir haben wie gesagt jetzt mal auf der umgebauten Sitzgruppe/Liegewiese achtern geschlafen, weil vorne alles vollgestopft war.
Beim Probeliegen in der Kabine hab ich mir aber gedacht, dass das bestimmt ganz gut klappen wird. Eine Luke ist auch da zum Lüften, ich hab sogar durchgepasst!
Seewassertoilette hab ich bewusst nicht genommen, weil das z.B. in Holland und in bestimmten Häfen nicht gern gesehen wird und weils auch geruchsmässig in der kleinen Kabine nicht so toll sein soll. Hab dafür ein Portapotti für den absoluten Notfall zum unten reinschieben, dass ich aber noch nicht installiert hab.
Ob Schwarzwassertank drin ist weiss ich jetzt gar nicht, kann aber mal fragen.
Wenn du mal in der Gegend um Schlögen bist, können wir gerne eine Runde drehen...
__________________
Viele Grüße
Guido
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11089  
Alt 06.08.2017, 20:18
morbusdario morbusdario ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.03.2014
Beiträge: 26
Boot: Zar 53 Suzuki DF 140
9 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Danke Guido für das Angebot! Würde gerne einmal eine Runde mit dir drehen, und mir das Schmuckstück anschauen
Die Laufeigenschaften sind natürlich auch ein Thema, da wir an sich ein super Rauhwassertaugliches Boot haben und bisher auch nur Rib´s hatten bzw. aktuell eins haben.
Wir haben eh schon lange vor die Schlinge zu fahren, aber mit dem (offenen) Rib ist das Wettertechnisch immer so eine Sache...
Hast du dein Boot fix im Hafen?

Lg
Dario
Mit Zitat antworten top
  #11090  
Alt 06.08.2017, 20:43
Benutzerbild von Capitaneus
Capitaneus Capitaneus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.05.2014
Ort: Hauzenberg Revier: Donau von Jochenstein-Aschach
Beiträge: 294
Boot: Quicksilver 645 Cruiser mit Mercury F 150 XL EFI
Rufzeichen oder MMSI: DH3334
364 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Hallo Dario,
ja bin im Hafen in der Nähe aber nicht in Schlögen.
Bitte melde dich per PN wenn es soweit wär, dann machen wir was aus.
__________________
Viele Grüße
Guido
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11091  
Alt 06.08.2017, 20:44
morbusdario morbusdario ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.03.2014
Beiträge: 26
Boot: Zar 53 Suzuki DF 140
9 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Mache ich, Danke!
Mit Zitat antworten top
  #11092  
Alt 11.08.2017, 12:45
Benutzerbild von chrischan
chrischan chrischan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Bei Bremen
Beiträge: 482
Boot: Quicksilver 580 PH 80ps Mercury
345 Danke in 154 Beiträgen
Standard Richtige Plane/ Persenning

Moin!
Ich benötige mal einen Tipp welchem Planentyp man hier benutzen kann. Siehe Foto
__________________
#-#-#-#
Gruß
Christian

Geändert von chrischan (11.08.2017 um 13:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #11093  
Alt 11.08.2017, 12:47
Benutzerbild von chrischan
chrischan chrischan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Bei Bremen
Beiträge: 482
Boot: Quicksilver 580 PH 80ps Mercury
345 Danke in 154 Beiträgen
Standard

Hier das Foto als Beispiel:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	quicksilver-quicksilver-pilothouse-580-71629070120252566851664966534565x.JPG
Hits:	204
Größe:	77,3 KB
ID:	764635  
__________________
#-#-#-#
Gruß
Christian

Geändert von chrischan (11.08.2017 um 13:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #11094  
Alt 13.08.2017, 22:29
Benutzerbild von MTH
MTH MTH ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.07.2016
Beiträge: 9
Boot: Quicksilver 645 Cruiser mit Mercury F 150 SeaPro
16 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Capitaneus Beitrag anzeigen
Ich bin absolut begeistert von diesem Rumpf in Kombination mit dem 150er EFI, knapp 70 km/h (69,6 lt. GPS) in der Spitze ist doch ein Klasse Wert und völlig ausreichend.
Hallo Guido,

ich kann mir vorstellen dass du von dem Boot begeistert bist.
Allerdings kann ich die knapp 70 km/h nich wirklich nachvollziehen.
Habe an meiner 645er auch einen 150ger dran, doch mein GPS zeigt, wenn sogar der Wind im Rücken liegt, nur knapp 60 km/h spitze an.. liegt es daran, dass bei mir der 150ger SeaPro von Mercury montiert ist?

Wünsche dir noch viele schöne Stunden auf dem Wasser mit deiner neuen Quicksilver!

Koönnen auch jederzeit gern über Privatnachricht über das Boot fachsimpeln

Viele Grüße
MTH
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11095  
Alt 14.08.2017, 05:26
Danny26 Danny26 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.01.2014
Ort: Do.
Beiträge: 151
Boot: QS 675 Bowrider
106 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Hallo ??? MTH,
der Unterschied bei der Endgeschwindigkeit könnte vielleicht daran liegen, dass der 150er FourStroke mit 5000-5800 U/min angegeben ist und Dein SeaPro mit "nur" 4800-5300 U/min. Wenn man das mal rein theoretisch gegenrechnet, passt es ziemlich genau mit den 10 km/h Unterschied, natürlich vorausgesetzt, beide Motoren hätten den gleichen Propeller montiert. Dazu kämen bei Dir dann ja auch noch rund 200kg Mehrgewicht beim Boot. ......... wäre also insgesamt schon plausibel
__________________
Grüße aus´m Ruhrpott
Danny
Mit Zitat antworten top
  #11096  
Alt 16.08.2017, 12:31
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.703 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Mal ne Frage zwischendurch: es gibt die Quicksilver-Rümpfe ja in weiß und dunkelblau oder dunkelgrau (mit grauem Streifen unten).
Frage 1: ist die dunkle Version lackiert oder foliert? Farbiges Gelcoat schließe ich mal aus, weil der Unterwasserteil ja in beiden Fällen weiß ist.
Wenn foliert, Frage 2: gibts eine Quelle, wo ich diese Folien für einen Activ 535er Rumpf (Ausbauversion Open) bestellen kann? Oder zumindest die Schnittmuster für einen Folienplotter?

Auch wenn ich inzwischen schwarzes Antifouling unter der Wasserlinie habe, finde ich das weiß-in-weiß nicht so elegant.
Habe schon einen Folierer angefragt, aber wenn es die Folien fertig zugeschnitten gibt (oder ich sie irgendwen passgenau plotten lassen könnte), wäre ja besser ...

Danke!
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #11097  
Alt 16.08.2017, 15:19
quickbuch quickbuch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.01.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 588
Boot: Quicksilver 805
1.019 Danke in 435 Beiträgen
Standard

Soweit ich es weiss sind die Rümpfe eingefärbt und dass lässt sich nicht mehr ändern. Wir haben anthrazit. Schaue es aber morgen nochmal genauer an. Um das Folieren mit allen Nachteilen muss man dann wohl selber kümmern.
__________________
---------------
Gruß Christof

Stammtisch Mitte
https://www.boote-forum.de/showthrea...68#post5477968
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11098  
Alt 16.08.2017, 16:26
Benutzerbild von KevinFLT
KevinFLT KevinFLT ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 903
Boot: Bayliner Ciera 8
2.450 Danke in 614 Beiträgen
Standard

Der dunkle bzw. farbige Rumpf ist bei allen Quicksilver Booten durchgefärbtes Gelcoat. Nur der Dekorstreifen (ca. 4-6 cm breit) ist geklebt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11099  
Alt 17.08.2017, 07:38
Makaflena Makaflena ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 03.08.2017
Ort: Sauerland
Beiträge: 3
Boot: Quicksilver Cabin 470
9 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo liebe Quicksilver-Fangemeinde,
ich wollte mich hier auch mal kurz vorstellen. Ich heiße Marcus , bin 44, wohne im (leider wassersunsportlichen) Sauerland und bin seit kurzem Besitzer einer Quicksilver 470 Cabin mit (noch) 15PS....
Wenn es mein Dienstplan zulässt bin ich in Rünthe, hin und wieder aber auch in Bereich Barßel und Weser (Marina Wielthsee) unterwegs..
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2016-07-21 09.36.55.jpg
Hits:	159
Größe:	80,5 KB
ID:	765464  
__________________
mfg
Marcus

immer eine Handbreit Wasser.....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11100  
Alt 17.08.2017, 09:59
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.703 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von quickbuch Beitrag anzeigen
[...]
Um das Folieren mit allen Nachteilen muss man dann wohl selber kümmern.
Welche sind das? Bin da noch unwissend ...
Der Folierer um die Ecke will 1.800 EUR für die beiden Seiten haben. Das finde ich unverschämt - für einen kompletten PKW (mit signifikant mehr Aufwand) verlangt er 1.200 EUR.
Bin schon versucht, es mal selbst zu probieren ... geht ja nur um den Überwasserteil. Ich finde auf Teufel kaputt keine hübschen Decals, das würde mir ja eigentlich schon reichen.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 11.051 bis 11.075 von 13.977Nächste Seite - Ergebnis 11.101 bis 11.125 von 13.977



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.