boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.04.2008, 10:22
Benutzerbild von Tschinkefraeser
Tschinkefraeser Tschinkefraeser ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Hochrhein
Beiträge: 873
Boot: Donzi Ragazza 25
854 Danke in 457 Beiträgen
Standard Revierkarten ala Google in BF Regie

Hallo leute,

habe am Wochenende mal etwas rumgespielt und denke wir könnten in Regie eigene Revierkarten mit allen zugänglichen Mitteln erstellen!
Stelle mir vor, dass wir einen Benutzer bei Google anlegen und dann dort für jedes Revier Karten erstellen.
Habe mir mal die Mühe gemacht ein Beispiel meiner Erfahrungen vom Wochenende anzulegen:
http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF...57176&t=h&z=13

Was haltet ihr davon?


Gruß
Dirk

Geändert von Tschinkefraeser (22.04.2008 um 10:23 Uhr) Grund: Rechtschreibkorrektur ;-)
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 22.04.2008, 12:01
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

Tolle Idee.... So wird Revierneulingen Insiderwissen vermittelt.
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 22.04.2008, 12:11
Benutzerbild von Micha Bl
Micha Bl Micha Bl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.09.2007
Ort: Dormagen
Beiträge: 983
Boot: 2007-2014 Hellwig Taros / -
806 Danke in 458 Beiträgen
Standard

Finde ich auch sehr gut!
Gerade wenn man in einem neuen Revier fährt!

Wie lange hast Du dafür gebraucht ? (Erstellung nicht die Tour)
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 22.04.2008, 12:13
Benutzerbild von Tschinkefraeser
Tschinkefraeser Tschinkefraeser ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Hochrhein
Beiträge: 873
Boot: Donzi Ragazza 25
854 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Micha Bl Beitrag anzeigen
Finde ich auch sehr gut!
Gerade wenn man in einem neuen Revier fährt!

Wie lange hast Du dafür gebraucht ? (Erstellung nicht die Tour)
Das erstellen einer Ortsmarke oder Linie mit Text ausdenken etwa 30 Secunden!
Ist wirklich super einfach!
Man kann soga GPS Koordinaten, bzw. Tracks importieren!

Gruß
Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 22.04.2008, 12:14
Koli Koli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.05.2007
Beiträge: 747
259 Danke in 171 Beiträgen
Standard Toll

Das ist toll. Danke ! Evtl. lässt mich dies dann auch mal Eure Teil des Rheins besuchen. Vor Jahren waren wir fast jedes Wochenende zum Wasserskifahren in Waldshut.

Schade, dass man von Dogern nicht einfach übersetzen kann, so sitzen wir halt unterhalb des Kraftwerks und Ihr oberhalb.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 22.04.2008, 13:01
Benutzerbild von Tschinkefraeser
Tschinkefraeser Tschinkefraeser ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Hochrhein
Beiträge: 873
Boot: Donzi Ragazza 25
854 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Koli Beitrag anzeigen
Das ist toll. Danke ! Evtl. lässt mich dies dann auch mal Eure Teil des Rheins besuchen. Vor Jahren waren wir fast jedes Wochenende zum Wasserskifahren in Waldshut.

Schade, dass man von Dogern nicht einfach übersetzen kann, so sitzen wir halt unterhalb des Kraftwerks und Ihr oberhalb.
Hallo Koli,

kann man von unten bis Dogern im Altrheinarm hochfahren?
Laut einer Broschüre gibt es auf linker Rheinseite am Wehr Dogern eine Kahnrampe, die allerdings nur für Flachbodenboote ausgelegt ist, man könnte aber mittels selbst erstellten Tragschlitten auch Sportboote transportieren!
Quelle: http://www.yachtschule-spittler.de under Download/Richtlinie Kleinschifffahrt.

Gruß
Dirk
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 22.04.2008, 13:11
Koli Koli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.05.2007
Beiträge: 747
259 Danke in 171 Beiträgen
Standard Laufenburg

Das geht, aber auch da muss man wissen wie man fahren muss. Allerdings ist das recht schweirig. Über Jahre bin ich auch, fast bie jedem Wasserstand, dort hoch gebraust und das genau auf dem Weg, den man nehmen sollte. Allerdings heut mit einem Echolot frag ich mich, ob ich da nicht einfach nur Glück hatte.

Es geht aber bei normalem Wasserstand recht gut. leider ist die Insel seit dem letzten Hochwasser ohne Bäume und auch der gemauerte Grill hat sich verabschiedet. Das mit dem Übersetzen ist evtl. für einen Waidling O.K. aber für alle anderen eher nicht.

Rheinabwärts sollte es nach der Schleuse Laufenburg, dann in Bad Säckingen eher gehen. Dort gibt es auch einen dementsprechenden Wagen, der aber wesentlich besser geeignet ist. Hab ich aber auch schon viele Jahre nicht mehr gemacht.

Evtl. versuch ich unser Revier auch mal einzuzeichnen.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 22.04.2008, 13:24
Benutzerbild von Tschinkefraeser
Tschinkefraeser Tschinkefraeser ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Hochrhein
Beiträge: 873
Boot: Donzi Ragazza 25
854 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Koli Beitrag anzeigen
Evtl. versuch ich unser Revier auch mal einzuzeichnen.
Probier es ruhig mal aus, musst aber bei Google angemeldet sein und ob du meine Karte editieren kannst weiß ich grad auch nicht aber ich hab nen Link gesehen für Zusammenarbeiten! Können es gerne ausprobieren!
Aber das sollst du auch nicht, die ist bloß als Beispiel gedacht, ich strebe ja einen BF User bei google an, auf dem dann alle Karten liegen sollen, nicht unter emienm Account!

Zum Thema Tragschlitten: Könnte mir gut eine Konstruktion änlich meines Ammi Trailers mit Langauflagen vorstellen, dann sollte es doch gehen, oder? Aber irgend wer muss das halt machen und flügel sollte das ding dann auch keine bekommen!

Gruß
Dirk

Geändert von Tschinkefraeser (22.04.2008 um 13:27 Uhr) Grund: Tragschlitten:
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 22.04.2008, 13:36
Koli Koli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.05.2007
Beiträge: 747
259 Danke in 171 Beiträgen
Standard

Ich war bis das online geht.

Wegen dem Tragschlitten würd ich so oder so warten bis der Umbau des Kraftwerkes abgeschlossen ist. Dann soll auch mehr Wasser den Altrhein runter gehen und das Problem des Wasserstands aus der Welt sein. Sind aber alles nur Dinge, die ich gehört habe ohne das 100% sicher zu wissen.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 23.04.2008, 06:44
Anke lV Anke lV ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 140
Boot: Bayliner 652
92 Danke in 46 Beiträgen
Standard das ist Super

So etwas wünsche ich mir vom Rhein, von Nl bis Mosel mit Schleusentipps.Absolut SUPER Idee. Jörg
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 23.04.2008, 06:59
Lossi Lossi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: Lüdenscheid
Beiträge: 46
24 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Es gibt mittlerweile sogar Kartenplotter, die die Google Earth Karte anzeigen können. Das hilft echt gut, um sich z.B. Häfen im Vorfeld anzuschauen...
Würde mal gerne wissen, was so ein Teil kostet?
__________________
Monterey 298 SC
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 23.04.2008, 07:25
Anke lV Anke lV ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 140
Boot: Bayliner 652
92 Danke in 46 Beiträgen
Standard GPSMAP 420s von Garmin

659€ mit Karte! Habe ich gestern bei www.waypoint-gps.de bestellt.Mit Karte VEU014R (adriatic Sea Italien Kroatien).habe aber noch keine Binnenkarten gesehen.Jörg
Edit ist mit Echolot
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 23.04.2008, 11:33
Benutzerbild von hyperspacer
hyperspacer hyperspacer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.09.2007
Beiträge: 48
34 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Finde ich eine gute Idee. Täte ich auch mitmachen.
__________________
Habe kein Boot mehr, könnt mich löschen!


Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.