![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin
weiß net obs das richtige forum ist...naja notfalls verschieben ![]() Hoffe ihr könnt uns helfen mfg |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wie wäre es mit einer oder zwei Ankerbojen, oder mit dem Bug zum Steg festmachen, achtern an einer Ankerboje oder wenns geht, Heckleinen schräg zum Steg führen, wenn das Boot mit dem Bug an den Steg angelegt wird, dann entfällt auch die Ankerboje. Gruß Axel www.wyce.de |
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde auch die Mooringvariante sehr Sinnvoll.
40Kg Beton als Grundlage und das hält ewig. Grüße, Tom
|
||||
|
||||
![]()
Es mag zwar sein das ich heute Morgen etwas schwer von Begriff bin.
Ich verstehe das erste Posting nicht. ![]() Was in Gottes Namen ist ein "Steck" bzw. "Steckes" ? Seid mir nicht böse ich verstehe das wirklich nicht.
|
|||
|
|||
![]()
streiche "ck" ersetze durch "g" dann wird aus Steck ein Steg
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Steck = Steg Steckes = Steges |
|
||||
|
||||
![]()
Kennt eigentlich niemand den Trick mit der Umlenkrolle an der Boje?
Man führt eine lange Leine vom Steg zur Boje, an welcher eine Umlenkrolle angebracht ist und wieder zurück zum Steg. An die Leine kommt ein Niro Karabiner, der am Boot entweder an der Bugöse oder Hecköse (je nachdem wie das Boot liegen soll) eingepickt wird. Dann befestigt man eine Leine an der anderen Seite das Bootes. Mit der Leine zur Boje zieht man jetzt das Boot ins freie Wasser, während man die andere Leine durch die Hand gleiten lässt. Boot an der richtigen Stelle? Dann beide Leinen am Steg belegen, fertig. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Vom Schluchboot unmöglich. Ansonsten Hochdruckreiniger nehmen. Ein Loch Spühlen, Dalben rein. Dann mit Hochdruckreiniger seitlich am Dalben das Loch soweit vertiefen, bis der Dalben die gewünschte Höhe hat. Sowas macht man eigentlich im Winter bei Eis. Oder Firma beauftragen. Carsten
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
mfg |
|
||||
|
||||
![]()
Ihr werdet das Schlauchboot nicht zum halten kriegen, wenn ihr versucht den Dalben aufzurichten.
Bei einem 1,7 t Boot solte es vieleicht klappen. Carsten
|
|||
|
|||
![]()
haben uns jetzt für mehrer 8cm durchmesser Stäbe entschieden, die wiur eng aneinader rein schlagen...naja soll nur vorläufig sein, damit wir was ahben wenn das große boot kommt!ich beruichte obs geklappt hat oder nicht;) leider ist am samstag niht so schönes wetetr wie heute hier in hh!mfg
|
![]() |
|
|