boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.08.2003, 22:33
Didi Didi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2002
Beiträge: 231
Boot: Fletcher 150 / 85HP V4 Johnson
23 Danke in 12 Beiträgen
Standard mein über 30 jähriger "Eimer"

hi zusammen,
wollte euch nur mal mein Böötchen zeigen, dann wird auch klar, warum ich ein größeres brauche.
Hoffe es klappt mit dem Bild

Ich hätte es euch gern etwas größer dargestellt, aber das läßt das Forum nicht zu, oder ich mache etwas falsch

Geändert von Didi (12.06.2007 um 19:59 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.08.2003, 05:20
Benutzerbild von VEGA_Skip
VEGA_Skip VEGA_Skip ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 252
68 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Hi Didi,

ob was größeres her muß, hängt ganz davon ab was und wo Du damit vor hast.

Zur Bildgröße ein Tip: ich stelle im adobe Photoshop 5.0 eine Bildgröße von 600 x 800 (Empfehlung unserer Admins) und speichere eine Kopie des Originalbildes mit niedrigster Qualität um die maximale Dateigröße von 50 kB nicht zu überschreiten. Das funzt ganz gut. Fürs Seitenlayout optimale Abmessungen bei brauchbarer Bildqualität.

Gruß
Hardy
__________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
Karl Valentin
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 16.08.2003, 09:36
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VEGA_Skip
600 x 800 (Empfehlung unserer Admins) und speichere eine Kopie des Originalbildes mit niedrigster Qualität um die maximale Dateigröße von 50 kB nicht zu überschreiten. Das funzt ganz gut. Fürs Seitenlayout optimale Abmessungen bei brauchbarer Bildqualität.
600x800?
Wir haben uns hier auf eine maximale Breite von 500 Pixeln verständigt... 400 tun es meist auch.
Niedrigste Qualität muss es nicht sein, die 50 kB zählen. Photoshop berechnet auch immer die resultierende Dateigröße, so daß man ganz gute Bilder erhält. Ab Photoshop 6 gibt es im Menü Datei "Für Web speichern...", womit man größe und Qualität hervorragend optimieren kann, ohne das Originalbild verändern zu müssen. In anderen (aktuellen) Programmen gibt es vergleichbare Menüpunkte...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 16.08.2003, 13:33
Benutzerbild von VEGA_Skip
VEGA_Skip VEGA_Skip ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 252
68 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Sorry Markus,
aber ich bilde mir ein mal 800 x 600 (so rum natürlich) gelesen zu haben, so ganz aus der Anfangszeit glaube Bernd oder Cyrus hat das geschrieben als das feature Pic's einstellen möglich wurde. Aber egal bei einer Breite von 400 oder 500 Pix hast Du vermutlich recht das dann eben auch eine höhere Qualität möglich ist, als nur die niedrigste.
Da ich mit zuvor geschilderter Erinnerung eben mehr Bildgröße hatte ging halt nur niedrigste Qualität um bei dem Produkt aus Größe und Quali unter den 50 kB zu bleiben.

Nichts für ungut und Gruß
Hardy
__________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
Karl Valentin
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 16.08.2003, 13:52
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Didi,

habe es etwas hochgerechnet...nicht mehr ganz scharf aber etwas größer ist es jetzt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	510_1061038341.jpg
Hits:	331
Größe:	38,8 KB
ID:	2079  
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 16.08.2003, 14:40
C. Goldberg C. Goldberg ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bühl (Baden)
Beiträge: 97
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Man könnte meinen das Boot hat eine Achterkajüte.
Gruss
CG
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 18.08.2003, 21:20
Didi Didi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2002
Beiträge: 231
Boot: Fletcher 150 / 85HP V4 Johnson
23 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von C. Goldberg
Man könnte meinen das Boot hat eine Achterkajüte.
Gruss
CG
Hallo CG,
nee nee, das ist nur verschenkter Raum(AB Wanne),
Dort unter habe ich Platz für allen möglichen Mist(ca.1m bis zum Spiegel)
Man schleppt soviel unnötiges zeug mit, ausserdem sind dort noch Batterie und 25lt. Tank+10lt. Reservetank, Paddel,Eimer mit Ersatzprob, Werkzeug,Ankerball,2 Lenzpumpen, Angelkasten untergebracht.
__________________
Boote fahren ist die teuerste, langsamste und unbequemste Art um von A nach B zu kommen, aber es macht umheimlich Spaß
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.