boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.04.2008, 13:57
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Bluechart teilen

Hallo User-
wenn das jetzt illegal ist, dann bitte löschen. Kann ich zwar nicht glauben - aber es sollte funktionieren.

Wenn ich richtig gelesen habe, dann kann man die Bluechart für 2 verschiedene GPS registrieren.

Wenn einer die Norditalienischen Seen, Riviera/Adria mit Kroatien auf Bluechart hat, dann biete ich mich für die 2te Registration gerne an, und zahle 35% vom Neupreis...

Bin mal gespannt ob/und wie das geht?

gerne auch per PN

Habe (bald) ein GPSMap 60 CX
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.04.2008, 09:36
Anke lV Anke lV ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 140
Boot: Bayliner 652
92 Danke in 46 Beiträgen
Standard

hallo RalfHabe mir gerade das Garmin 420s mit der karte VEU014R bestellt. Wenn das mit der 2. Registration stimmt, können wir darüber reden.Oder tauschen, ich brauche im September etwas für den Bereich Müritz.GrußJörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 22.04.2008, 09:53
just sail just sail ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.03.2008
Beiträge: 14
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard Hi

Ja, man kann eine Karte für 2 Geräte registrieren.
Ist aber eigentlich fürs Zweitgerät gedacht.

Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 22.04.2008, 10:40
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Danke ...
Hauptsache technisch funktioniert das - ist das wichtigste -
Also warum dann nicht nutzen - solange das nicht illegal ist

Ich suche mal ein paar Angebote und poste diese dann! Dann können wir ja teilen

Vielleicht finden sich hier im Threat noch ein paar "BlueChartTeiler"


Achja -
ich habe diverse Versionen gesehen mit Freischaltkeys, die in diversen Internetdownloadbörsen zu haben sind - das wäre dann illegal - und sowas macht man ja nicht...
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 22.04.2008, 11:54
Benutzerbild von basteluwe
basteluwe basteluwe ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Barth
Beiträge: 151
Boot: Drago 26 (Sorocos 760), Mercruiser 1,7L DTI
Rufzeichen oder MMSI: DD4912 - 211362070
85 Danke in 41 Beiträgen
Standard geht wohl bei neuen Versionen nicht mehr!

Ich selbst habe eine ca. 2,5 Jahre alte BlueChart Version bei der auch die Möglichkeit einer Zweit-Geräte Freischaltung vorgesehen ist. Letzte Woche hebe ich wegen meines zweiten, neuen GPSMap 172c bei Garmin DE angerufen. Wollte nur wissen, wie ich die Daten da rein kriege. Der Mann hat mir erklärt, das das mit den zwei Geräten nun nicht mehr ginge. Die Software wäre nur noch für ein Gerät zugelassen. Auf meinen Hinweis, dass bei meiner älteren Version das zweite Gerät ausdrücklich genannt ist, meinte er, das wäre dann wohl vielleicht bei den älteren SW Versionen noch möglich. Sicher war er sich nicht!?
Auf jeden Fall würden alle neuen SW Versionen nur noch ein Gerät akzeptieren.

Gruß Uwe
__________________

-Drago 26, Mercruiser 1,7 DTI, 120PS-
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 22.04.2008, 11:54
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Moin,

>Vielleicht finden sich hier im Threat noch ein paar "BlueChartTeiler"
Der Nutzen dieser Aktion dürfte relativ eingeschränkt sein, da nach der 2. Registrierung definitiv Schluß ist. Ich hatte z.B. Adria 2005 auf einem 176c und einem 182C installiert. FÜr das später dazugekommene 3006c habe ich dann eine neue BlueChart gekauft, weil die Registrierung sich leider nicht übertragen oder erweitern ließ. Wenn Du also nicht gleich das komplette GPS mit jemandem tauschen/ausleihen willst, wird das eher schwierig werden.

Wie das bei G2 oder G2 vision aussieht, kann ich allerdings nicht sagen, da zumindest letztere ja nur noch auf SD geliefert werden. Keine Ahnung ob die überhaupt noch auf ein GPS registriert werden müssen, oder frei verwendbar sind. Das wäre natürlich der einfachere Weg. (wird Dir aber auf Deinem 60CX nicht viel nützen)

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 23.04.2008, 10:37
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Noch eine Frage --
gibts die BLUECHART Karten nur vom Meer?

Ich bräuchte die auch von den italienischen Binnenseen und evtl. deutschen Flüssen/Seen. Auf der Atlantik Karte ist nix drauf...

Danke nochmal für die Info´s
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 23.04.2008, 10:43
Anke lV Anke lV ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 140
Boot: Bayliner 652
92 Danke in 46 Beiträgen
Standard Karte VEU014R

Da sind Lago di Garda, Lago Dyseo und Lago Maggiore mit drauf.Jörb
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 23.04.2008, 11:09
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ahhh hast recht... habe die Umrisse zwar jetzt gesehen - aber Daten zeigt das Ding nicht an. Dito auch bei Lago ISEO und Maggiore

Muss noch a bisserl testen bzw. spielen gehen...
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 23.04.2008, 11:11
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

HA - jetzt gehtssssss... musste nur gaaanz fein zoomen - GEIL
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.