![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen zusammen,
hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Import von nem Außenborder aus den USA; z.B einen Suzuki DF 175 oder vergleichbar ? Grüsse Uwe |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zum Bleistift: EMEA = 80PS und 100PS USA = 75 und 90 PS für den 1,7l Block Eine USA Motoren haben gar keine CE oder erst ab bestimmten Baujahren zb 300er Verado. Wie das bei "Japan" Motoren aussieht... No Idea MFG René
MFG René ![]() ![]() Geändert von divefreak (20.04.2008 um 08:08 Uhr) Grund: ergänzung |
|
|||
|
|||
![]()
einen Suzuki aus usa ?
![]() warum nicht direkt aus Japan* ? ![]() (*MWSt z.Z. noch bei 5% ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Akki,
sie haben post.... Uwe |
|
||||
|
||||
![]()
Hab mich vor kurzem mal bei EBay usa informiert Versand nach D sollte 600$ Betragen (also grob geschätzt 120€
![]() man musste aber ein Gewerbeschein haben.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Welche Firma transportiert denn dann den Motor nach Deutschland? Ist bei den $600 die Abholung vom Verkäufer mit drin oder muss der Motor an einen bestimmten Ort in den USA gebracht werden? Wozu brauch' ich einen Gewerbeschein, bzw. reicht auch ein Gewerbeschein eines "Frisurenverkäufers" aus??? ![]() Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
![]()
Verstehe diesen "Hinweis" nicht
![]() In Japan kaufen und in D. verzollen: ich gehe doch mal davon aus, dass in Japan japanische Motoren preiswerter sind, als japanische Motoren in den usa, oder ? @ jim: "MWSt 5 %, wo gibts denn das ?" -> in Japan* <- ![]() und in D. sind es natuerlich 19, bald aber 20 ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Nettowarenwert + 3-6% Einfuhrsteuer + MwSt= Bruttowarenwert
Fracht, Bearbeitung, Freigaben gehen natürlich extra und sind Artikel abhängig. Grobe Daumengröße im Kfz Bereich: US netto + 30%
|
||||
|
||||
![]()
Aussenborder: 2,7% Zoll
Zum Nettowarenwert gehören auch die Frachtkosten.
-zwazl Geändert von zwazl (30.07.2008 um 11:19 Uhr) Grund: Ergänzung
|
|
|||
|
|||
![]()
Angenommen bei ebay ersteigere ich einen gebrauchten Motor für 250€ (mercury 25 PS), was würde am ende unterm strich dabei rauskommen?
250€ + 30% = 325€ Geht die Rechnung so auf? Ist dann aber auch alles abgedeckt? Werden die Motoren nicht über den Postweg an mich versendet? Grüße |
|
|||
|
|||
![]()
Ganz so einfach ist's nicht:
Kaufpreis: 250 $ ($ wohlgemerkt!) Versand: 100 $ (angenommen) ----------------- Summe: 325 $ in € (1:1,55): 210 € (gerundet) darauf 2,7 % Zoll: 5,76€ ------------------------- Summe: 215,76 € darauf 19% EUST: 40,97 ------------------------ Endsumme: 256,73 € Kein schlechter Deal. Versand(weg) musst du mit dem Käufer vereinbaren, ebenso Zahlungsmodalitäten.
|
|||
|
|||
![]()
hi,
und wenn mir das jemand als geschenk übermittelt - NUR MAL ANGENOMMEN!!! Würden dann auch 19% anfallen. Vielen Dank für dein super Beispielrechnung!!!! |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
Gescheinke gehen nur bis zu einer Größenordnung von weingen Euro. Der Zoll will eine Rechnung sehen. Ein Händler aus den USA hatte mal anscheinend aus Gefälligkeit eine Warensendung als Geschenk deklariert. Der Wert war deutlich unter dem des inneliegenden Fishfinders angegeben. Glücklicherweise hatte ich die Rechnung mit und habe dem Beamten auf seine Frage über Inhalt und Wert des Paketes den richtigen Wert genannt. Würde nicht gerne miterleben was passiert, wenn man da beim Nichtganzdiewahrheitsagen erwischt wird. Und ein AB ist ja nicht so was ganz unauffälliges...
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
bevor Du jetzt zu euphorisch wirst: Die "angenommenen" $100,- kannst Du gleich mindestens verdreifachen, falls das überhaupt reicht. Ich habe gerade ein Paket mit einem Garmin 3210c+Fishfinder+weiteren Kleinkram etc. erhalten, der ja nun geringfügig kleiner und leichter als ein Außenborder ist, da lagen die Frachtkosten schon bei $156,- USD. Zitat:
![]() Man gut, daß ich wenigstens den ebay-Ausdruck mitgenommen und den schon vorher vorgelegt hatte, sonst hätte es wohl ein leichtes Problem gegeben. Der Zoll-Mensch ist dann auf den Rechnungsbetrag aber auch nicht weiter eingegangen, ansonsten wäre ich wohl (völlig unverschuldet) in ziemliche Erklärungsnöte gekommen. mfg Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Hier ist ja jetzt schon eine Weile nichts mehr passiert haber hat einer von Euch in der zwischenzeit einen Motor aus den USA importiert?
Mich würde dabei das problem der CE-Zertifizierung interessieren. Muss der Motor zertifiziert werden???
|
|||
|
|||
![]()
ob es Ihm das Risiko wert ist, dass da aus der Ferne ein Haufen Schrott ankommt.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ansehen und Probelauf kann man ja machen wenn man drüben ist...
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich hab dieses Jahr einen Motor aus den USA kommen lassen. Allerdings interessiert da wo ich den einsetze (im Rennsport) keine Zertifizierung. Die CE ist auch nur eine Herstellererklärung dass das Ding den Vorschriften entspricht. Ob es das dann tatsächlich tut, ist eine andere Frage. Papier ist geduldig. Gruß René
|
|||
|
|||
![]()
Somit sollte man eine CE für einen Aussenborder ja von jedem Autorisierten Fachändler bekommen!?
Ich wurde auch gerade darauf hingewiesen das ich, wenn ich keine Zulassungspflicht habe (wie auf Seeschiffartsstraßen) auch ohne CE fahren kann. Das leuchtet auch ein!
|