|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Mercury 4-Takt, 60 PS
Hallo,
bin neu im Forum und fahre nach einigen Jahren Glastron GT 160 mit 120 PS Johnson ein Quicksilver 500 Commander mit o.g. Motor (man wird ja älter). Im Frühjahr 2007 ist bei diesem Motor wohl vom Fachhändler eine komplette Inspektion gemacht worden. Ich wäre dankbar wenn mir jemand sagen könnte, was ich vor Saisonbeginn noch machen sollte und wie ich es tun kann. Ich bin Guzzi-Schrauber und traue mir einfache Arbeiten, wie Wartung durchaus zu. Welches Motoröl und welches Getriebeöl benötigt der Motor und in welchen Mengen? Vielleicht kann man in ein paar Sätzen die Vorgehensweise des Ölwechsels bei dem Motor beschreiben. Wer schaubt selber an seinem Mercury EFP 60? Oder reicht ein 2-jähriger Wartungsintervall? Lieben Gruß und hoffentlich bald ein sonniges Wochenende, Andreas |
#2
|
||||
|
||||
Hallo Andreas Karl,
wichtig an so einem Motor ist Motoröl und Getriebeöl wechseln und zwar im Herbst wenn das Boot nicht mehr bewegt werden soll hast du das Handbuch zu deinem Motor??? da steht eigendlich alles wichtige drin wenn du keins hast kannst du dir das im Downloadbereich runter laden http://www.brunswickmarineemea.com/;...d=mc9h9cpus7hg
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#3
|
||||
|
||||
Zitat:
ich glaub ich kann dir sagen was du vor dem Urlaub noch machen mußt: Gaaaanz schnell wieder ´ne Glastron kaufen. HERLICH WILLKOMMEN IM Gruß, Frank. .....schon wieder ERSTER |
#4
|
||||
|
||||
Hi Frank,
Klasse Tip, vielen Dank. Aber irgendwie ist die Rennzeit vorbei und unbedingt gesehen werden, muss ich auch nicht mehr. Nach heiß gemachter Honda CB 750 fahre ich heute Moto Guzzi Falcone, nach tiefergelegtem Ford Capri tut es heute auch ein bequemer Kombi und nach GT 160 eben eine Konsole mit 60 PS. Jedes Ding hat seine Zeit! Aber Spass gemacht hat es doch und -unter uns, ich baue gerade an einer Laverda SF 750 Gruß Andreas
|
#5
|
||||
|
||||
[quote=Andreas Karl;866336]Hi Frank,
Klasse Tip, vielen Dank. ... und unbedingt gesehen werden, muss ich auch nicht mehr. ...ich auch nicht, darum fahr ich ja´n V8, Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer! |
|
|