![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Betriebssystem Windows XP.
Der Rechner steigt aus allen möglichen Anwendungen aus. 'Wegen eines Fehlers muß Progamm ..... beendet werden' (Internet Explorer, Word, Solid Works, Corel Photo Paint usw.) Unter Datenträgerverwaltung habe ich folgende Partitionen: C: Startpartition ![]() D: Systempartition ![]() E: Logisches Laufwerk Mit der XP CD neu installieren: Dann kommt im blauen Menue C: Systempartition D und E: logische Laufwerke Allerdings sind C und D vertauscht. Das sehe ich an der Größe der Partitionen. ![]() Ich habe die Daten von D auf E rüberkopiert und C mit D zusammen- geführt (Partition Magic). Was hab ich jetzt: XP CD blaues Menue C: Systempartition E: Logisches Laufwerk Jetzt sind C und E vertauscht. ![]() Was kann ich tun außer die Festplatte ganz zu bügeln? Gruß Gunter |
|
||||
|
||||
![]()
Bevor du das mit dem Zusammenfügen gemacht hast, hättest du einfach mal das IDE-Kabel tauschen sollen, liegt manchmal da dran
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
versuche mal Start-->Einstellungen-->Systemsteuerung-->Verwaltung-->Computerverwaltung-->Datenträgerverwaltung Dann mit rechts die entsprechenden Laufwerke anklicken, da kann man die Laufwerksbuchstaben ändern. Ist aber ohne Gewähr!
|
|
||||
|
||||
![]()
das funktioniert nicht für die aktive Systempartition!
|
||||
|
||||
![]()
wo ist eigentlich das Problem? Ist doch gut, wenn C die Systempartition ist.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
vertauscht! Ich müßte also das XP auf E aufspielen. ![]() Wenn ich das tue, falls das überhaupt funktioniert, habe ich später nach der Installation in der Datenträger- verwaltung C: Startpartition und E: Systempartition, wobei auf E dann meine ganzen Daten sind. Ich kenne eigentlich nur: C: Systempartition D/E: Logisches Laufwerk Eine Startpartition und eine Systempartition hatte ich noch auf keinem meiner Rechner. Gruß Gunter
|
|
||||
|
||||
![]()
am besten wäre es natürlich, wenn du vor irgendwelchen Aktivitäten eine Datensicherung machen könntest.
Bietet dir XP nicht an auf C einen neue Partition zu erstellen?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
C: Startpartition E: Systempartition Ich meine aber es müßte: C: Systempartiton E: Logisches Laufwerk sein. Kann mir keiner sagen warum ich Startpartition und System- partition habe? ![]() und wie ich das denn wegkriege! Gruß Gunter |
|
||||
|
||||
![]()
Startpartition muss eine primäre Partition sein. Systempartition kann auch woanders liegen. Bietet er dir nicht im nächsten Schritt an, die Partition und damit den Installationspfad tu wechseln?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo GBR,
ich würde die Festplatte platt machen und komplett neu anlegen, wer weiß was da beim zusammen führen alles schief gegangen ist was du für Patitionen auf dem Rechner hast kann du mit Fdisk oder der XP Start CD ändern und neu anlegen
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Festplatte. In der Firma habe ich nochmal 3 PC's. Bis auf einen, und um den geht es, haben alle eine Systempartition und dann logische Laufwerke. Wenn mir morgen nichts einfällt, werde ich die Daten übers Network auf einen anderen PC schieben und dann die komplette Festplatte neu formatieren. Auf das Aufspielen und Einrichten der Programme - vorallem die für 3D Konstruktionen - freue ich mich jetzt schon! Man hat ja sonst nichts zu tun! ![]() Gruß Gunter |
|
||||
|
||||
![]()
Hättest nicht übereilt an die Sache rangehen sollen!!
Evtl. hätte es mit Bordmitteln geklappt. Ansonsten hätte ich mir mit einer anderen Platte (laufendes System) das DIng gesichert und dann probiert (externe Software)
|
||||
|
||||
![]()
Das hat mit der Festplatte nichts zu tun sondern mit dem Betriebssystem und und der Systemsteuerung und der Partition
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt habe ich die Daten übers Netz gesichert und die
Festplatte komplett neu formatiert. ![]() Bin auch mit dem Aufspielen schon relativ weit. Ich denke ich werde bis morgen abend fertig. Wenn nur dieses blöde Telefon nicht wäre und die Spritzgußmaschinen ausnahmsweise ohne Störung laufen würden! ![]() Gruß Gunter |
![]() |
|
|