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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo,
war heute beim Reifenhändler. Der hat sich erst den geplatzten Reifen angesehen, dann unser Auto, dann den Kopf geschüttelt. Ein Glück, daß er "nur" bei 130 geplatzt ist, Minuten vorher fuhren wir 220. Und Glück, daß trotzdem nichts passiert ist, auf der linken Spur der belebten dreispurigen A7 kurz vor Hannover, kurz vor Mitternacht. Da haben unsere (Meggy, Hardy, Miky) Schutzengel viel zu tun gehabt. Hab ein wenig Herzklopfen. Da kann ich mich beim lieben Gott nur bedanken. Und das meine ich ernst. Miky
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Grüße Miky Wer? Ich? |
#2
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Tja, Miky
ws kann man dazu sagen. Die Jungs und Mädels von der Schutzengeltruppe haben echt ´nen Drink bei Euch gut. gruß Christoph
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"E´n Schipp mokt man ut Holt, ut Plastik mokt man Klodeckels!" für Palm und PocketPC: http://navtool.bootstechnik.de |
#3
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Da kann man echt nur sagen: "GLÜCK GEHABT!!!!"
Übrigens, ich hatte heute bei der Fahrschule auch die Frage was danach zu tun sei... Lösung: Möglichst weit rechts halten, nicht sofort eine Vollbremsung durchführen, Fahrzeug mit Warndreieck sichern und nötigenfalls gegenlenken.... ![]() Diese Pappheimer!!! Mit 200 Sachen erledigt sich die Vollbremsung in der Leitplanke von alleine, rechts halten ist auch nicht mehr möglich, das Absichern hat sich eh erledigt und mit Gegenlenken ist da auch nicht mehr viel!!!! ![]() ![]() ![]() |
#4
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Mir ist es zum Glück noch nie passiert, aber einem Freund von mir, mit einem damals schon recht alten Citroen CX 2000, Geschwindigkeit unbekannt.
Er sagte, er wäre über alle drei Fahrstreifen geschlingert - man gut, dass deren dreie vorhanden und frei waren... |
#5
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![]() Zitat:
Richtig ist allerdings, dass man das Fahrzeug nicht vor dem Stillstand mit dem Warndreieck sichern sollte... Miky, von mir ein dickes Dankeschön an Deine Schutzengel! Gruß Tilo |
#6
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Mir ist sowas ähnliches mal passiert!
Bei 170km/h mit meinem T4 auf einen Holzbalken der die Außmaße einer Eisenbahnbohle hatte geknallt! Schagartig vorne beide Reifen weg und hinten faustdicke Beulen in der Lauffläche. Zum Glück war es auch bei mir nachts und ich war allein auf der Autobahn! Wie ich es geschafft habe den Wagen auf der Straße zu halten weiß ich nicht aber hinterher brauchte ich nicht nur 4 neue Reifen sondern auch eine frische Hose ![]()
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Smutje |
#7
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...Fahrzeug mit Warndreieck sichern und nötigenfalls gegenlenken....
Über die Reihenfolge würde ich aber nocheinmal nachdenken ![]()
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Gruss Thomas, Heute isst man Fisch mit Stäbchen, früher war der Fisch das Stäbchen. |
#8
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Wenn ein VORDERreifen platzt bricht das Fahrzeug davon (entgegen landlaeufiger Meinung) NICHT sofort aus. Dazu bedarf es eines weiteren Impulses, bspw. einen Laien am Steuer der gegelenkt
![]() Ein geplatzter HINTERreifen dagegen fuehrt zum sofortigen Ausbrechen des Fzgs. Daher ist der oft gehoerte Tip, doch abgefahrene Reifen (SOmmer, oder besonders Winter-) bei Frontantrieb noch auf der Hinterachse "mitlaufen" zu lassen, keine gute Empfehlung. Aquaplaning/Durchdrehen tritt meist vorn auf, aber wenn hinten keine Haftung mehr ist, geht gar nichts. Ich kann Euch nicht sagen WARUM das so ist, da ich es nicht von der Physik her analysiert habe, sondern aus Unfall/Reklamationsfaellen im Reifenhandel gelernt habe ... Viel Glueck uns allen beim Rasen zum/vom Boot ! (und keine handbreit unter...! ![]() chris |
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