![]() |
|
|||||||
| Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo womit reinigt ihr eure Scheuerleiste
![]() Mit was kann man rangehen um den Gummi nicht zu beschädigen ![]() Mit was wird der Gummi wieder glänzend ![]() Gruss Tomas
|
||||
|
||||
|
Naabend Tomas
Sauber gehts mit Aceton, und hinterher mitm Lappen mit Glycerin drüber zur Pflege. Gruß Daniel
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Daniel meinst Du nicht das das Aceton die Weichmacher aus dem Gummi von der Scheuerleiste nimmt
![]() Gruss Tomas
|
||||
|
||||
|
Frag mal bei TomM an,
ich glaube Katopol wäre nicht schlecht dafür, aber schau mal auf TomM's Homepage. Gruß Ron |
|
|
||||
|
||||
|
Dazu, aber nur wirklich dazu, nehme ich diese Putzschwämme von Meister P oder, wenn Aldi etwas vergleichbares im Non-Food-Bereich anbietet, eben diese.
Aber bitte nicht auf irgendwelchen Flecken am Gelcoat herum schrubben...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
kann ich bestätigen Gruß Karlheinz |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
meine wird mit BS1 wunderbar sauber! Grüße Gustl |
|
|
||||
|
||||
|
Mußt ja nur kurz drüber wischen und danach pflegend mit glycerin drüber kriegste in jeder apotheke
Grüße Daniel
|
|
||||
|
||||
|
hallo,
wir nehmen den "Grüner Stein" nicht nur für die Scheuerleisten, sondern für alles top Zeug mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis. Gruß Tom |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
habe bis hin zur agressiven Verdünnung vieles ausprobiert. Nicht war auch nur annähernd so effektiv wie ein sogenannte Schmutzradierer, ein Schwamm von Meister Proper, glaube ich. |
|
|
||||
|
||||
|
Das kann ich auch nur bestätigen!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Moin,
wenns richtig gemacht wird, dann sieht das so aus: Mit Katopol
|
|
||||
|
||||
|
und was ist da jetzt vorher/nacher ??
(duck und ganz schnell weg) Geändert von bootpik7 (14.04.2008 um 15:18 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Das Schwarte ist nacher - ganz schön Arbeit bis man die Marmorierung so hat
Ach ja, aufdem ersten Bild sieht man klägliche Versuche mit Lösemitteln, gelben, grünen, blauen und weißen Steinen Na ja war aber auch ein Proflil für Glasscheiben neben der Autobahn (EPDM Profil wie die bei den Scheuerleisten).
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
|
|||||
![]() |
|
|