boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.04.2008, 16:57
Benutzerbild von montenegro
montenegro montenegro ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: 70734 Fellbach
Beiträge: 1
Boot: Sportboot Seestar
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard AB-Motor überführen ins Ausland

Hallo Zusammen,
kurz zu mir: Ich bin der Michael aus Fellbach bei Stuttgart.
Ich habe mir vor zwei Jahren ein gebrauchtes Sportboot ( Gleiter 4,95 X 1,90, Seestar, Braun Werft) in Kroatien gekauft, welches schon deutsche Papiere hatte. Es wurde im Vorfeld auf mich registriert. Das Boot habe ich dann nach Montenegro gebracht da meine Eltern dort ein Ferienanwesen haben und ich schon immer ein eigenes Boot haben wollte.
Leider macht der alte 85 PS Chrysler Motor Probleme. Ich möchte mir nun einen anderen gebrauchten AB Motor hier in Deutschland kaufen (evtl. Ebay) und diesen nach Montenegro überführen.
Wer hat Erfahrungen bzw. kann mir Tipps zum Ablauf dazu geben?
Z.B. Papiere umschreiben, was muß bezüglich Zoll beachtet werden, da das Boot ja nicht dabei ist? Günstige Speditionen etc, etc.

Danke für eure Hilfe. Ich denke von der Vorgehensweise wird Montenegro und Kroatien ähnlich sein, da beide kein EU Land. Evtl. hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.