boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.08.2003, 17:15
Ossibaer Ossibaer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bremen
Beiträge: 259
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard Bohlen hatte gefälschten Bootsführerschein

Wegen eines gefälschten Bootsführerscheins hat es Dieter Bohlen auf Mallorca mit der spanischen Polizei zu tun bekommen. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, wurde der 49-jährige Musiker am Freitagvormittag gegen 10 Uhr in einem Polizeiwagen der Guardia Civil zur Wache gebracht und vier Stunden vernommen. Bohlen sagte dem Blatt: "Ich bin wohl das Opfer der spanischen Führerschein-Mafia geworden."

"Gefälschten Papiere untergejubelt"
Er habe im März vergangenen Jahres auf Mallorca die Bootsführerscheinprüfung abgelegt, erklärte der Popmillionär. Offenbar sei die Jachtschule aber gar nicht berechtigt gewesen, die Prüfung abzunehmen. "Die müssen mir die gefälschten Papiere untergejubelt haben", sagte Bohlen. Nachdem er davon erfahren habe, habe er mit seinem Sohn Marc in Lübeck am 7. Juli eine neue Prüfung abgelegt. "Der Schein, den ich dort bekommen habe, ist absolut in Ordnung." Der Polizei auf Mallorca war dem Bericht zufolge eine Kopie von Bohlens Bootsführerschein in die Hände gefallen.

Aber anscheinend machte er dann nochmal den Führerschein dann schnell nach.

Moral von der Geschicht:
Zeitig den deutschen Sportbootführerschein im Lande gemacht, dann brauch man bei der Spanischen Polizei nicht geben acht!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.08.2003, 19:20
Guido-E
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

da hat es ja wenigstens mal den richtigen erwischt!!!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.08.2003, 08:04
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

...habe mir gestern abend eine schöne eiskalte Buttermilch aus dem Kühlschrank geholt - beim Abreißen der Deckels grinste mich - oh Schreck - der Herr Bohlen an - ... (er hat ja wirklich etwas Ähnlichkeit mit diesem Smilie!)
Mann oh Mann - jetzt müßen wir immer die Buttermilch umfüllen, damit sie genießbar bleibt!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.08.2003, 08:13
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Guido-E
da hat es ja wenigstens mal den richtigen erwischt!!!
Warum? Ist doch egal wem das passiert. Hat keiner verdient und egal ob viel oder wenig Kohle weg ist die von der ersten "Prüfung"
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 11.08.2003, 08:18
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chris
... Mann oh Mann - jetzt müßen wir immer die Buttermilch umfüllen, damit sie genießbar bleibt!
Auch hier: Versteh ich nicht! Neidisch auf die ihm zufließenden Werbeeinnahmen? Er hatte halt die genialste Idee den mehr oder weniger "guten" Musikgeschmack der Leute zur richtigen Zeit zu treffen.

Dazu noch ein bischen Marketing und es löppt.

Ausserdem ist H. Bohlen ja bestätigter Weise keine Eintagsfliege sondern schon etliche Jahre im Geschäft. Der Erfolg scheint ihm recht zu geben. Die meisten Leute interessieren sich halt für seinen Seelenstriptease.
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 11.08.2003, 08:22
jfalkenstein jfalkenstein ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 390
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Thomas,

sagen wirs mal so: es gibt welche, die lernen auf die Prüfung, und welche, die beschränken sich aufs Zahlen. Damit gehen die Letzteren das Risiko ein, daß der Schein nix wert ist. Bei meinem Sportboot See war auch einer dabei - Auto und Outfit ließen auf pekuniäre Fluidität schließen - der hat angefangen zu krakeelen, als der Entertainer vorne angefangen hat, den Prüfungsstoff zu besprechen. Es sei ja wohl nicht bescheuert, hier was zu lernen, schließlich habe er ja einen Haufen Geld bezahlt, da könne er ja wohl erwarten, daß er den Schein so bekommt. Sprachs, ging und ward nie wieder gesehen.
__________________
Gruß und ade
Jürgen

http://www.seekreuzer.net/mb/sommerwind/sommerwind.jpg
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 11.08.2003, 08:52
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Na klar gibts immer wieder welche, die nix taugen.

Aber so Aussagen wie: "Da triffts den richtigen", läßt bei mir vermuten, dass man sich persönlich kennt. Da aber nix näheres geschrieben wurde gehe ich davon aus, dass es eher ein pauschal-Vorurteil ist.

Ich kenne H. Bohlen nicht persönlich, deshalb kriegt er von mir erst einmal eine pauschal-Chance!

Auch das die Buttermilch an Qualität verliert, nur weil ein Bild drauf ist, ist ja wohl eher subjektiv. Wem das Design nicht gefällt, darf das Produkt auch im Regal stehen lassen.

Eventuell Rückläufiger Umsatz gibt dem Hersteller wohl Aufschluss über die Attraktivität seines Produktes.
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 11.08.2003, 10:51
Benutzerbild von KWO
KWO KWO ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2002
Ort: Leopoldshöhe 51°00'03"N**008°42'00"E
Beiträge: 496
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo,

siehe zu diesem Thema auch http://www.schiffahrt.edu/persilschein.html ("Honi soit qui mal y pense")

Mit freundlichem Gruß

Klaus-Werner Olderdissen
__________________
An'n Dod denken se nich, dor hebben se keen Tied to.
Dor ward nich an dacht un nich von rädt.
Jeder weit jo, wat he to doon hett.
(Richard Wossidlo über die Seenotretter)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 11.08.2003, 15:54
Guido-E
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von boatman
Zitat:
Zitat von Guido-E
da hat es ja wenigstens mal den richtigen erwischt!!!
Warum? Ist doch egal wem das passiert. Hat keiner verdient und egal ob viel oder wenig Kohle weg ist die von der ersten "Prüfung"

Falsch!! Er hat keinen Führerschein und darf daher kein Boot führen, da er dies aber dennoch getan hat, hat er sich und - was noch viel schlimmer ist - andere gefährdet!!!
Das ist als ob "Herr Jedermann" mit nem 40-Tonner über die Autobahn braust.... also Dieter, mach den Schein und alles ist gut!!!!
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 11.08.2003, 17:10
Smutje Smutje ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 99
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Guido-E
Zitat:
Zitat von boatman
Zitat:
Zitat von Guido-E
da hat es ja wenigstens mal den richtigen erwischt!!!
Warum? Ist doch egal wem das passiert. Hat keiner verdient und egal ob viel oder wenig Kohle weg ist die von der ersten "Prüfung"

Falsch!! Er hat keinen Führerschein und darf daher kein Boot führen, da er dies aber dennoch getan hat, hat er sich und - was noch viel schlimmer ist - andere gefährdet!!!
Das ist als ob "Herr Jedermann" mit nem 40-Tonner über die Autobahn braust.... also Dieter, mach den Schein und alles ist gut!!!!
@GuidoE

Falsch er hat einen Führerschein! War in div. Berichten nachzulesen das Dieter B. im July 2002 einen Sportbootführerschein in Lübeck gemacht hat! Ihm ist der "Lappen" von Mallorca nämlich etwas suspekt vorgekommen und daraufhin hat er nochmal einen gemacht! Er ist auch nicht wegen fahren ohne Führerscheins belangt worden, sondern "misterX" hat der Policia eine Kopie des Spanischen Scheins zugespielt mit dem Hinweis das dieser gefälscht sein aber man konnte ihm nichts nachweisen!!
__________________
Smutje
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 11.08.2003, 19:38
Guido-E
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

OK, tut mir leid
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 11.08.2003, 20:34
Benutzerbild von Eddi
Eddi Eddi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Loxstedt
Beiträge: 608
220 Danke in 91 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jfalkenstein
Auto und Outfit ließen auf pekuniäre Fluidität schließen
Finde es schon toll, was hier alles erlernt werden kann ( nachdem man sich 30 min. durchgegoogelt hat )

Kann nicht einfach geschrieben werden, das der Mann Geld wie Scheiße hat ?

Versteht vielleicht jeder schneller.

Ist aber nicht böse gemeint

Eddi
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 11.08.2003, 20:37
Benutzerbild von Eddi
Eddi Eddi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Loxstedt
Beiträge: 608
220 Danke in 91 Beiträgen
Standard

hatte es vergessen zu schreiben was ich gefunden habe:

Fluidität = engl. Fluidity = Fließgeschwindigkeit
Pekuinär = Geld / Vermögen

Eddi
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 11.08.2003, 20:40
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eddi
Zitat:
Zitat von jfalkenstein
Auto und Outfit ließen auf pekuniäre Fluidität schließen
Finde es schon toll, was hier alles erlernt werden kann ( nachdem man sich 30 min. durchgegoogelt hat )

Kann nicht einfach geschrieben werden, das der Mann Geld wie Scheiße hat ?

Versteht vielleicht jeder schneller.

Ist aber nicht böse gemeint

Eddi
Das habe ich auch nicht verstanden...
Aber eins weiß ich.... unser Dieter ist richtig intelligent!
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 12.08.2003, 07:01
jfalkenstein jfalkenstein ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 390
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Isch ja scho guat, 's kommt nemme vor.
(Ich nehme diesen Rüffel zur Kenntnis und zum Anlaß, ein besserer Mensch zu werden. Die Welt wäre sowieso viel besser, wenn alle so wären, wie ich sein sollte.)
Ich hoffe bloß, daß das nicht zu einem intermediären Kohärenzdefizit führen wird.
__________________
Gruß und ade
Jürgen

http://www.seekreuzer.net/mb/sommerwind/sommerwind.jpg
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 12.08.2003, 11:48
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich persönlich mag auch so einiges nicht an Herrn Bohlen. Aber als studierter Betriebswirt hat er wohl gelernt wie man legal an anderer Leute Geld kommt. Er hat eben das richtige zur richtigen Zeit auf den Markt gebracht. Ist so wie mit der grossen bunten Zeitung die "BILDet" oder Restaurant "zum goldenen M", die keiner liest bzw. wo keiner hingeht aber der Umsatz ist riesig.

Irgendwie müssen die Leute denen doch ihr gelg gegeben haben, sonst wären die genauso arm wie unsereiner.

Wer von uns, der die gleiche CXhance gehabt hätte, hätte sie NICHT genutzt? na - seid ehrlich!

Geld ist nicht alles - aber ohne Geld ist alles nichts.

Wer EHRLICH an sein Geld gekommen ist, dem gönne ich es auch neidlos.
Nur Tipps es auch zu können nehme ich gern an (ausser Lotterien, die verdienen auch nicht schlecht)

Ach, was könnte man noch vieles dazu sagen, aber an dieser Stelle soll es das gewesen sein.


Der immer noch auf ein neues Boot sparende
Pit
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 14.08.2003, 07:50
Benutzerbild von ventum
ventum ventum ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Wesel /Ndrrh., - ANITA - (12mR),
Beiträge: 975
17 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Thread geteilt

Die übrigen Beiträge dieses Threads befassen sich nur noch mit der "Person D.Bohlen" und nicht mehr mit dem Thema "gefälschter Führerschein".

Hern Bohlen ist die Ehre zu Teil geworden, im flachen Wasser zu baden ("Dieter Bohlen Superstar")...
__________________
Gruss,
Helmut

DGzRS - Fördermitglied werden!
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 14.08.2003, 08:32
Miky Miky ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Röhrse
Beiträge: 745
357 Danke in 170 Beiträgen
Standard

Besser is das!

Miky
__________________
Grüße

Miky

Wer? Ich?
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.