boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Langzeitfahrten



Langzeitfahrten Alles für die grosse Fahrt.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 103Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 103
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 12.04.2008, 15:59
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Da hast Du gar nicht so unrecht. Allerdings ist es der einen oder anderen Yacht nur mit der SigPi gelungen, bewaffnete Angreifer in die Flucht zu schlagen.
So geschehen kürzlich in den Gewässern von Trinidad, als eine Piroge mit 6 Männern, von Seglern abgewehrt wurde. Die Angreifer waren bewaffnet und schossen auch mit einem Gewehr auf die Yacht.

Es ist wohl nicht immer mit dem Verstand nachzuvollziehen, was da im Einzelnen so abgelaufen ist. Der genannte Vorfall wurde in dieser Weise sogar von der TT Küstenwache so zur Kenntnis genommen, muss also stimmen.

Patentrezepte gibt es wohl nicht. Die Waffe ist immer eine Sache, der Mensch dahinter eine andere. Das gilt offenbar für Angreifer wie auch für Angegriffene.

Servus

Paul
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 12.04.2008, 16:05
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Vor einiger Zeit habe ich mal gelesen, daß viele Fischer wegen der Überfischung durch Trawlerflotten aus Europa und Japan kein ausreichendes Einkommen mehr haben und deshalb mit kriminellen Dingen wie Schmuggel und Piraterie versuchen zu Überleben.
Die Gründe scheinen also nicht nur traditionell oder aus der Vergangenheit kommend zu sein.
Hallo Wolf,

das kommt möglicherweise noch hinzu.

Das Fehlen jeder staatlichen Ordnung ist auf jeden Fall darauf zurückzuführen, dass die Kolonialherren bei ihrem z.T.ungeordneten Rückzug ein ziemliches Durcheinander hinterlassen haben. Da wurden willkürlich Grenzen gezogen und Menschen in ein Staatsgebilde gestopft, die noch nie zusammengepasst haben. Denk mal an Yugoslavien.

Armut und Überfischung stattet auch den verzweifeltsten Fischer nicht mit Kalaschnikows und Raketenwerfern aus. Peinlicherweise leistet auch die heutige "Entwicklungshilfepolitik" vieler Staaten noch einen weiteren Beitrag zu diesem Irrsinn.
Nix dazugelernt!

Servus

Paul
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 12.04.2008, 16:30
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Paul Petersik Beitrag anzeigen
Patentrezepte gibt es wohl nicht. Die Waffe ist immer eine Sache, der Mensch dahinter eine andere. Das gilt offenbar für Angreifer wie auch für Angegriffene.
Das stimmt Paul. Ich habe mich bisher immer auf mein loses Mundwerk und die mir körpereigenen Waffen verlassen.
Ich habe allerdings auch schonmal in eine Pistole, die auf mich gerichtet war, schauen dürfen...da war nix mehr von meinem losen Mudwerk vorhanden und die Fäuste haben gezittert, vor Angst
__________________

Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 12.04.2008, 16:36
Benutzerbild von el toro
el toro el toro ist offline
Traumtänzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 1.476
Boot: ne Blechbüchse mit nem DAF Nebelwerfer
19.619 Danke in 6.209 Beiträgen
Standard

..das Problem ist doch wenn man eine Waffe hat muss man sich darüber im klaren sein ob man diese bereit ist zu benutzen--meine Meinung
__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen
Zieht die Menge durch die Flur;
Den entrollten Lügenfahnen
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 12.04.2008, 16:54
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.053
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von el toro Beitrag anzeigen
..das Problem ist doch wenn man eine Waffe hat muss man sich darüber im klaren sein ob man diese bereit ist zu benutzen--meine Meinung
Bin ich anderer Meinung. Du mußt dir im klaren sein, daß du sie benutzt, wenn du es für geboten hältst.
Deshalb möchte ich nie eine haben.
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 12.04.2008, 16:58
Benutzerbild von el toro
el toro el toro ist offline
Traumtänzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 1.476
Boot: ne Blechbüchse mit nem DAF Nebelwerfer
19.619 Danke in 6.209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Bin ich anderer Meinung. Du mußt dir im klaren sein, daß du sie benutzt, wenn du es für geboten hältst.
Deshalb möchte ich nie eine haben.


ich glaube aber auch das es genug Menschen gibt, die wenn sie eine Waffe in der Hand haben, nicht abdrücken auch wenn es die Situation erfordern würde. Ich habe das Schießen bei der Armee gelernt --das Töten allerdings nicht--also weiß ich nicht wie ich mich Verhalten würde
__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen
Zieht die Menge durch die Flur;
Den entrollten Lügenfahnen
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe

Geändert von el toro (12.04.2008 um 16:58 Uhr) Grund: Wort vergessen
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 12.04.2008, 17:01
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

ich könnte bestimmt jemanden versehendlich mit meinen Händen töten, aber mit sicherheit nicht gewollt mit einer Waffe.
(Davon schliesse ich natürlich aus, wenn ich mein eigenes Leben schützen muß, das wäre dann der Fall, wenn jemand bereits auf mich schießt)
__________________

Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 12.04.2008, 17:05
Benutzerbild von el toro
el toro el toro ist offline
Traumtänzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 1.476
Boot: ne Blechbüchse mit nem DAF Nebelwerfer
19.619 Danke in 6.209 Beiträgen
Standard

[quote=VirginWood;858871] aber mit sicherheit nicht gewollt mit einer Waffe.
quote]


und genau das ist die Frage die ich für mich nicht beantworten kann und möchte
__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen
Zieht die Menge durch die Flur;
Den entrollten Lügenfahnen
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 12.04.2008, 17:16
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.053
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Ich denke, ne Waffe die ich nicht benutze gefährdet mich mehr als daß sie nutzt.

Aber wir sollten das Thema Waffen ruhen lassen. Wenn da sich wieder der falsche einmischt, geht es ab, wie schon so oft.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 12.04.2008, 20:17
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.495
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.250 Danke in 2.264 Beiträgen
Standard

@Paul
der max. Gasdruck für die HK-Sigpi soll bei ca. 130 bar liegen.
Wenn man Einsteckläufe nutzt, sollten diese auf alle Fälle entsprechend der Vorschriften gefertigt und geprüft (beschossen) werden.
Ich selbst habe aufgrund dieser Informationen/Daten noch keinen Zusatzlauf, was aber hinsichtlich Munition für niedrige Steighöhen interessant wäre (z.B. Nicosignalkartuschen/Sternmun. im Schrotkaliber in der Kal.4 Waffe verschießen).
Mal sehen, viell. kann ich mit einem Büchsenmacher so ein Teil mal nach deutscher Vorschrift erwerben/fertigen und eintragen lassen.

Böllerschützen bauen teils die Kanonen auch selbst, diese werden dann entsprechend in den Beschußämtern geprüft und eingetragen.
Auf keinen Fall irgendwelche ungeprüfte oder selbstgebastelten Röhrchen verwenden!!!!
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 14.04.2008, 07:42
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Ich denke, ne Waffe die ich nicht benutze gefährdet mich mehr als daß sie nutzt.

Aber wir sollten das Thema Waffen ruhen lassen. Wenn da sich wieder der falsche einmischt, geht es ab, wie schon so oft.
Morgen Wolf....

zu ersterm....Jep! Wenn man sie nur zur Drohung nutzt auf jeden Fall. Weil der Grad auf den man sich dann begiebt ganz schmal wird!
Und wenn man sie nutzt, müsste man eigentlich- um das Risiko so schnell wie möglich zu reduzieren- gezielt schießen--womöglich sogar "final"---so...und wenn man dann mehr als einem Bewaffneten gegenübersteht und nicht gerade LuckyLuke ist, keine Deckung hat, auf einem schaukelnden Boot steht, aufgeregt ist, die Situation nicht richtig einschätzen kann, etc,etc.... ja...dann ist ein Benutzen der Waffe wohl genauso gefährlich wie, wie keine zu haben, wenn nicht sogar noch gefährlicher...
Für den Fall, das allerdings die eigene Familie bereits in höchster Gefahr ist, und so oder so nichts mehr zu verlieren ist,bzw. die Lage schon aufs äußerste außer Kontrolle geraten ist, da wäre eine Waffe wohl in Sachen Agressionsabbau sehr hilfreich-- wenn auch nicht weniger uneffektiv

zu zweitem....ganz meine Meinung!!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 14.04.2008, 14:31
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.053
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Jetzt hat der Käptn zum Ablauf Stellung genommen.
http://www.spiegel.de/panorama/justi...547241,00.html
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 14.04.2008, 14:49
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.495
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.250 Danke in 2.264 Beiträgen
Standard

Auf Deutsch, also hätte man zurückschießen müssen um eine reelle Chance zu haben.
Wasserschläuche und Erbsen werfen bringt nichts.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 14.04.2008, 14:51
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.053
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Erbsen wirft man auch nicht, die muß man am Boden ausstreuen. Oder hast du die Heinzelmännchen nicht gelesen?
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 14.04.2008, 14:52
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Feurlöscher sind natürlich auch mal was anderes----- Tapfer!---wirklich erstaunlich, das es da keine Verletzte oder schlimmeres gegeben hat..... Als Pirat würde ich bei 30 Mann Besatzung, ohne zu wissen, wo die sind, ohne zu wissen, wie die bewaffnet sind,ohne zu wissen, wieviel das genau sind, etc.... erst schießen und dann fragen, wenn die auf mich los gehen würden.
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 15.04.2008, 12:30
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Erbsen wirft man auch nicht, die muß man am Boden ausstreuen. Oder hast du die Heinzelmännchen nicht gelesen?
Slocum machte das bei der Maghellanstrasse mir Reißnägeln - allerdings bei barfuß-laufenden Eingeborenen! Gegen Springerstiefel nutzt das noch nix - obwohl: ich kann mich erinnern, dass es in München mal einen Typen gab, der gegen den Fluglärm protestierte, indem er mit einem mittelalterlichen Katapult und Semmelknödeln auf die Flugzeuge schoss. Er hatte sehr große Beachtung damals..... http://www.swr.de/ex/themen/winter.html

Für die 1,3 Mio Lösegeld haben die Piraten sicher gleich schnellere Boote und bessere Waffen gekauft!

Gruß

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 16.04.2008, 08:50
Benutzerbild von chrisma
chrisma chrisma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.11.2004
Ort: an der lahn
Beiträge: 1.331
Boot: Tretboot
675 Danke in 482 Beiträgen
Standard akustikbombe

hallo, habe gerade mit kreuzfahrtschiff die gegend befahren. es ging los in dubai und endete nach durchfahrt suezkanal in savona. drei mutige segler gesehen, aber auch drei plötzlich auftauchende schnellboote ohne erkennbares ziel. der kapitän von costa romantica fuhr einmal nachts ohne beleuchtung!!!! im oman stand ein deutscher soldat am hafeneingang, aber auch kein erkennbares beschäftigungsprogramm. wie hier schon erörtert ist die bewaffnung problematisch. die kreuzfahrtschiffe haben seit einiger zeit ein ca. 50 cm grosses grundes gerät, auch akustikbombe genannt. die dinger sollen wunder wirken und gebündelten lärm ausstrahlen der die angreifer verrückt werden lässt. meine nachfrage an bord ergab, dass keine schutzmassnahmen, wie zum beispiel ohren zustopfen, helfen sollen. welche auswirkungen auf dem anwender, der hinter dem gerät steht, kommen, wurde mir nicht mitgeteilt.....

vielleicht hat jemand erfahrungen mit dieser alternativwaffe.
__________________
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 16.04.2008, 10:35
HUR450502 HUR450502 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.03.2007
Ort: Oettingen/Bay.
Beiträge: 1.175
Boot: Jeanneau Sun Fizz, Hirsch Weekend
Rufzeichen oder MMSI: DD8784/211472150
814 Danke in 447 Beiträgen
HUR450502 eine Nachricht über ICQ schicken HUR450502 eine Nachricht über AIM schicken HUR450502 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Feurlöscher sind natürlich auch mal was anderes----- Tapfer!---wirklich erstaunlich, das es da keine Verletzte oder schlimmeres gegeben hat..... Als Pirat würde ich bei 30 Mann Besatzung, ohne zu wissen, wo die sind, ohne zu wissen, wie die bewaffnet sind,ohne zu wissen, wieviel das genau sind, etc.... erst schießen und dann fragen, wenn die auf mich los gehen würden.
.... vielleicht hätte man die Boote ja mit den Feuerlösch-Schläuchen "fluten" und damit versenken können?! Bleibt dann wieder die Frage, sind die Piraten dann in Seenot und muss man sie dann retten? Dannhätte man sie auch an Bord .....

Nicht ganz ernst gemeint (natürlich) - aber man sieht, irgendwie werden die "Gallier" auch am Horn von Afrika mit den Piraten fertig. Vielleicht spricht sich das ja 'rum, wie weiland bei Asterix ....
__________________

Man sollte alles so einfach wie möglich erklären, aber nicht einfacher

Gruss

Uwe
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 16.04.2008, 10:37
HUR450502 HUR450502 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.03.2007
Ort: Oettingen/Bay.
Beiträge: 1.175
Boot: Jeanneau Sun Fizz, Hirsch Weekend
Rufzeichen oder MMSI: DD8784/211472150
814 Danke in 447 Beiträgen
HUR450502 eine Nachricht über ICQ schicken HUR450502 eine Nachricht über AIM schicken HUR450502 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von chrisma Beitrag anzeigen
hallo, habe gerade mit kreuzfahrtschiff die gegend befahren. es ging los in dubai und endete nach durchfahrt suezkanal in savona. drei mutige segler gesehen, aber auch drei plötzlich auftauchende schnellboote ohne erkennbares ziel. der kapitän von costa romantica fuhr einmal nachts ohne beleuchtung!!!! im oman stand ein deutscher soldat am hafeneingang, aber auch kein erkennbares beschäftigungsprogramm. wie hier schon erörtert ist die bewaffnung problematisch. die kreuzfahrtschiffe haben seit einiger zeit ein ca. 50 cm grosses grundes gerät, auch akustikbombe genannt. die dinger sollen wunder wirken und gebündelten lärm ausstrahlen der die angreifer verrückt werden lässt. meine nachfrage an bord ergab, dass keine schutzmassnahmen, wie zum beispiel ohren zustopfen, helfen sollen. welche auswirkungen auf dem anwender, der hinter dem gerät steht, kommen, wurde mir nicht mitgeteilt.....

vielleicht hat jemand erfahrungen mit dieser alternativwaffe.
.... hier empfehle ich - mit dazugehörigem Programm - die Stereoanlage meines Sohnes.... DAS SCHRECKT AB !!!

Also, ich höre jetzt mal auf mit den Spasskommentaren - dazu ist das Thema zu ernst, aber, ich denke es ist schon eine Erleichterung zu sehen, dass das nun doch alles recht glimpflich zu Ende gegangen ist. ...
__________________

Man sollte alles so einfach wie möglich erklären, aber nicht einfacher

Gruss

Uwe
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 16.04.2008, 15:28
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HUR450502 Beitrag anzeigen
aber, ich denke es ist schon eine Erleichterung zu sehen, dass das nun doch alles recht glimpflich zu Ende gegangen ist. ...
Glimpflich - naja, so ganz sehe ich das nicht.
Dass 6 Piraten hopps genommen wurden, kann selbst ich noch verschmerzen, obwohl es auch Menschen sind, aber die anderen - da zitiere ich mich mal selber:

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
Für die 1,3 Mio Lösegeld haben die Piraten sicher gleich schnellere Boote und bessere Waffen gekauft!
Für 1,3 Millionen bekommt man schon 'ne Menge gutes Zeugs! Durch so etwas mutieren diese Gangster vom schmuddeligen Schlauchbootfahrer zum hochgerüsteten Schnellboot mit Kanonen!

Gruß

Volker
SY JASNA
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 16.04.2008, 16:29
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
Glimpflich - naja, so ganz sehe ich das nicht.
Dass 6 Piraten hopps genommen wurden, kann selbst ich noch verschmerzen, obwohl es auch Menschen sind, aber die anderen - da zitiere ich mich mal selber:



Für 1,3 Millionen bekommt man schon 'ne Menge gutes Zeugs! Durch so etwas mutieren diese Gangster vom schmuddeligen Schlauchbootfahrer zum hochgerüsteten Schnellboot mit Kanonen!

Gruß

Volker
SY JASNA
Ich hätte den Piraten einen kleinen Ritz ins Bein oder so gemacht und dann ins Meer geworfen, die Haie erledigen das dann schon.
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 17.04.2008, 07:22
HUR450502 HUR450502 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.03.2007
Ort: Oettingen/Bay.
Beiträge: 1.175
Boot: Jeanneau Sun Fizz, Hirsch Weekend
Rufzeichen oder MMSI: DD8784/211472150
814 Danke in 447 Beiträgen
HUR450502 eine Nachricht über ICQ schicken HUR450502 eine Nachricht über AIM schicken HUR450502 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
Glimpflich - naja, so ganz sehe ich das nicht.
Dass 6 Piraten hopps genommen wurden, kann selbst ich noch verschmerzen, obwohl es auch Menschen sind, aber die anderen - da zitiere ich mich mal selber:



Für 1,3 Millionen bekommt man schon 'ne Menge gutes Zeugs! Durch so etwas mutieren diese Gangster vom schmuddeligen Schlauchbootfahrer zum hochgerüsteten Schnellboot mit Kanonen!

Gruß

Volker
SY JASNA
... stimme dir natürlich zu. Die Versuchung "aufzurüsten" ist sicher sehr gross, besonders wenn man keine Perspektive hat und - je nach Mentalität und Hintergrund - fühlt man sich ja so vielleicht noch besonders mächtig und "männlich", was ja in bestimmten Kulturkreisen ganz wesentlich ist.

Sicher muss da Umfassenderes getan werden, das wurde - wie ich finde - schon sehr sachlich und korrekt angesprochen. Wenn man die Piraterieberichte so liest, fragt man sich sowieso, ob "Enduring Freedom" (welch ein Wort für so eine Sache...) gegen solche Kriminalität - auf hoher See - nicht doch ein paar Kräfte abzweigen sollte, die Schifffahrt zu schützen. Den Leuten, die solchermassen aufgerüstet, auf hoher See Schiffe kapern, kann man mit dieser Art sicher sehr nachdrücklich die Segnungen der Demokratie nahebringen. Aber vielleicht haben die ja nur - bei der Beobachtung der o.a. Operation - etwas grundlegend falsch verstanden?!..
__________________

Man sollte alles so einfach wie möglich erklären, aber nicht einfacher

Gruss

Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 17.04.2008, 08:59
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HUR450502 Beitrag anzeigen
..... Aber vielleicht haben die ja nur - bei der Beobachtung der o.a. Operation - etwas grundlegend falsch verstanden?!..

.....ist sicher ganz unpolitisch gemeint, oder


Ironie an:

Ich dachte bisher immer das wir die guten sind,Fehler machen wir prinzipiell keine, wir haben immer recht und demokratisch sind wir sowieso...den Pazifismus leben wir dann, wenn kein anderer mehr anderer Meinung ist und im großen und ganzen sind wir eh die gößten....Vorreiter und Vordenker und die allerbesten von "uns" sitzen überm großen Teich......
Wenn da ein paar Piraten her kommen und irgendetwas falsch verstehen, (und nachmachen) dann ist das ja wohl nicht unser Problem...

Ironie aus!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 17.04.2008, 10:27
HUR450502 HUR450502 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.03.2007
Ort: Oettingen/Bay.
Beiträge: 1.175
Boot: Jeanneau Sun Fizz, Hirsch Weekend
Rufzeichen oder MMSI: DD8784/211472150
814 Danke in 447 Beiträgen
HUR450502 eine Nachricht über ICQ schicken HUR450502 eine Nachricht über AIM schicken HUR450502 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
.....ist sicher ganz unpolitisch gemeint, oder
na, was dachtest Du denn??
__________________

Man sollte alles so einfach wie möglich erklären, aber nicht einfacher

Gruss

Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 17.04.2008, 12:32
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HUR450502 Beitrag anzeigen
na, was dachtest Du denn??

Genau! Sonst wärs ja auch verboten
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 103Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 103



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.