boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Langzeitfahrten



Langzeitfahrten Alles für die grosse Fahrt.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 103
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.04.2008, 07:46
gany70 gany70 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 33
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard Piraten kapern französische Luxusjacht vor Somalia

Nairobi - Piraten haben vor der somalischen Küste eine französische Luxusjacht gekapert und die 30 Besatzungsmitglieder als Geiseln genommen. Passagiere waren nicht an Bord, wie die Hafenbehörde in Aden im Yemen mitteilte. Die „Le Ponant” war von den Seychellen in Richtung Mittelmeer unterwegs, als sie gekapert wurde. Über mögliche Forderungen wurde zunächst nichts bekannt. Unter den Geiseln seien einige Franzosen, teilte das französische Außenministerium mit.

Quelle: Samstag, 05. April 2008, 1:50 © RZ-Online GmbH & dpa-infocom
Hier noch ein Link zur "Le Ponat" http://www.kreuzfahrten-pool.de/le-ponant-399-S.html
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 05.04.2008, 12:40
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Ich hab's mir damals auch überlegt mit dem Kapern - mein Rotwein war fast am Ende - aber ich glaube, deren Qualitätsansprüche reichten für meinen Geschmack nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass sie den guten Cabernet vom Weingut Albrecht an Bord hatten....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Dondiverse 082.jpg
Hits:	1199
Größe:	19,7 KB
ID:	79748  
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.04.2008, 14:59
thball thball ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Lindau
Beiträge: 1.318
Boot: ZAR 53, Honda BF 100
1.090 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Hallo,

hier auch noch Infos dazu:

http://www.spiegel.de/panorama/justi...545566,00.html
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom

FSD e.V.: www.fsd-info.de
Bei Interesse gerne Infos per PN!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.04.2008, 09:34
Benutzerbild von Holger
Holger Holger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Spätzlemetropole
Beiträge: 1.788
Boot: Reinke 13
1.774 Danke in 506 Beiträgen
Standard

wären es deutsche würde unsere regierung bis zur freilassung verhandeln und dann den piraten freies geleit zusichern.

die usa würde versuchen mit "chirurgischen" aktionen gegen die zivilbevölkerung der sache beizukommen.

die franzosen schicken warscheinlich einen trupp erfahrener fremdenlegionäre der sich um das kernthema kümmert und abschließend ganze arbeit macht.

holger
__________________
jack of all trades - master of none
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 06.04.2008, 10:58
Jensdererste Jensdererste ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 214
Boot: Sessa Oyster
107 Danke in 57 Beiträgen
Standard

...freies Geleit und die Lösung ihrer finanziellen Probleme auf lange Sicht. Und bei uns wird es an der Tanke dann wieder umgelegt...
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 06.04.2008, 11:34
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.229
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

Dort entlang zu segeln grenzt an gobe Fahrlässigkeit.

Da ist schon so viel passiert, da sollte eigentlich jedermann klar sein, dass man dort nur mit sehr großem Abstand zur Küst entlang Kreuzt.


Idioten!!! mehr sog I need.
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 06.04.2008, 13:24
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
Ich hab's mir damals auch überlegt mit dem Kapern - mein Rotwein war fast am Ende - aber ich glaube, deren Qualitätsansprüche reichten für meinen Geschmack nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass sie den guten Cabernet vom Weingut Albrecht an Bord hatten....
....meine Herrn.....und ich habe immer gedacht, die Franzosen hätten einen Sinn für Formen und vorallem für Formgebung....
Wie ist denn diese Yacht entstanden? sollte das erst eine Motoryacht werden, die dann- als die Spritpreise explodiert sind- kurzerhand "umgebaut" wurde.... oder wurden die Designverbrechen schon so geplant

Nix für ungut....aber ich hab schon schönere Schiffe gesehen.
Motorychten und vorallem Segelyachten!!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 06.04.2008, 13:27
Benutzerbild von thekkyskipper
thekkyskipper thekkyskipper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.04.2007
Ort: Rheinlandpfalz/ Südl.-Weinstrasse (SÜW)
Beiträge: 156
Boot: Quicksilver
321 Danke in 155 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jim tonic Beitrag anzeigen
Die französische Regierung droht mit Eingriff.
Ich finde das richtig, eingreifen aber ohne Pardon.
Das ist die einzige Sprache die diese Gangster verstehen.
Unsere Gutmenschen würden wieder alles zerquatschen.
Wenn man aus dem Weltraum den Reifegrad der Orangen
feststellen kann, dann frage ich mich warum diese Gewässer nicht
besonders überwacht werden.
Das Militär würde da mit seiner Technik mal etwas vernünftiges machen,
zu mal das da kein Einzelfall ist.

Jürgen
__________________
Nichts ist so wie man vermutet.

Geändert von thekkyskipper (06.04.2008 um 18:30 Uhr) Grund: die Rechtschreibung!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 06.04.2008, 22:53
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Unsere deutsche Marine kreuzt ja da unten rum und ich habe mich mit eineigen Kapitänen von da auf einer Militärtagung unterhalten: Sie dürfen nicht. Strengstes Gebot, sich nur um den NATO-Auftrag zu kümmern und sich nicht in die sog. 'Inneren Angelegenheiten' der Staaten einzumischen.

Erst seit da unten das Kreuzfahrtschiff vor ca. 1 1/2 Jahren gekapert werden sollte, bekamen sie die Erlaubnis, bei Hilferufen einzuschreiten, wenn der Auftrag es gestattet und nach Ermessen des Kapitäns!

Mir kommt das vor wie damals in Bosnien, wo die niederländischen Blauhelme den Moslems noch beim Einsteigen in die (serbischen) Lkws geholfen haben, mit denen sie dann zu den Erschießungsplätzen gefahren wurden. 8.000 Menschen!!!!

Soldaten im NATO Auftrag unterstehen der NATO und dürfen nur Einsätze absolvieren, zu denen sie geschickt wurden.

Auf die Idee, dass sie vermutet haben, es könnte sich Bin Laden in so nem Piratenboot befinden und mal kurz draufzuhalten, kommen sie wohl nicht....

Gruß

Volker

der eigentlich gegen bewaffnete Einsätze ist!
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 06.04.2008, 22:56
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
....meine Herrn.....und ich habe immer gedacht, die Franzosen hätten einen Sinn für Formen und vorallem für Formgebung....
Wie ist denn diese Yacht entstanden? sollte das erst eine Motoryacht werden, die dann- als die Spritpreise explodiert sind- kurzerhand "umgebaut" wurde.... oder wurden die Designverbrechen schon so geplant

Nix für ungut....aber ich hab schon schönere Schiffe gesehen.
Motorychten und vorallem Segelyachten!!!
Ich habe schon damals geschrieben, dass ich wohl eine der häßlichsten Yachten gesehen habe....

Gruß

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 07.04.2008, 07:11
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Morgen Volker.

War nicht gegen dich gemünzt. Sondern eher "gegen" die Architekten des Boots.....

Wobei es ja leider diesen sehr sehr wahren Satz über Geschmack und streit gibt, der wohl auch in diesem Falle wieder Anwendung findet.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 07.04.2008, 09:48
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Die gewöhnungsbedürftige Form hat immerhin den Vorteil, dass trainierte Einsatzkräfte relativ problemlos unbeobachtet an Bord gelangen können, zumal offenbar nur 10 Piraten an Bord sind.
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 07.04.2008, 09:58
Benutzerbild von naut
naut naut ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.03.2007
Beiträge: 697
1.571 Danke in 826 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von thekkyskipper Beitrag anzeigen
Das Militär würde da mit seiner Technik mal etwas vernünftiges machen [...]
Ich dachte immer, die Franzosen hätten für solche Fälle die Fremdenlegion...
"Oui Oui, le Bateau ist wieder da, die 'älfte von die alte Crew auch plus wir 'aben noch einige Einzelteile von die andere 'älfte von die Crew. Das ist eine Erfolg extraordinaire - und: Non, wir sagen nicht, was wir 'aben gemacht mit die somalische Leute "

Gruß,
Ulrich
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 07.04.2008, 10:08
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
Auf die Idee, dass sie vermutet haben, es könnte sich Bin Laden in so nem Piratenboot befinden und mal kurz draufzuhalten, kommen sie wohl nicht....

Das macht der Kommandeur genau 1 mal.

Und wenn einer der armen Somalis sich nen Fingernagel abbricht wars das mit der Karriere...


Wachausbildung:

Sie sind Torposten am lager in mogadischu als ein von Einheimischen mitgenommerner Unimog das Tor passieren will.

Frage: Was machen sie?

Antwort: Ich zerschies ihm die Lufttanks der bremse .... Und spätestens an der nächsten Kurve kleben die jungs an der Scheibe.

=> Wach-ATN nicht bestanden.

Musterlösung:

Lassen sie die Einheimsichen passieren und melden den Vorgang an den Vorgesetzen.

__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 07.04.2008, 10:56
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Morgen Volker.

War nicht gegen dich gemünzt. Sondern eher "gegen" die Architekten des Boots.....

Wobei es ja leider diesen sehr sehr wahren Satz über Geschmack und streit gibt, der wohl auch in diesem Falle wieder Anwendung findet.
Hab' ich auch nicht so aufgefasst, sondern wollte nur meine Meinung mit Deiner teilen....
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 07.04.2008, 10:57
HUR450502 HUR450502 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.03.2007
Ort: Oettingen/Bay.
Beiträge: 1.175
Boot: Jeanneau Sun Fizz, Hirsch Weekend
Rufzeichen oder MMSI: DD8784/211472150
814 Danke in 447 Beiträgen
HUR450502 eine Nachricht über ICQ schicken HUR450502 eine Nachricht über AIM schicken HUR450502 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
Ich habe schon damals geschrieben, dass ich wohl eine der häßlichsten Yachten gesehen habe....

Gruß

Volker
..... ich weiss überhaupt nicht, warum ihr euch aufregt: Seht das Bild doch mal genau an -das ist eine Motoryacht und dahinter fahren drei Segelyachten, die nur das Gross gesetzt haben. Die Motoryacht sieht doch elegant aus - vor allem mit dem stabilen Geräteträger am Heck, oder??
__________________

Man sollte alles so einfach wie möglich erklären, aber nicht einfacher

Gruss

Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 07.04.2008, 11:02
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HUR450502 Beitrag anzeigen
- vor allem mit dem stabilen Geräteträger am Heck, oder??
Wo soll man auch sons auf so einem kleinen Schiff die Antennen unterbringen?

Ich habe vermutet, dass es der Überrollbügel ist, denn eine Motoryacht hat ja nicht den Tiefgang/das Gegengewicht eines Seglers und da kann so 'ne Rolle schnell mal passieren.... Da schlägt sich dann keiner den Kopf an auf dem harten Wasser!

Gruß

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 07.04.2008, 11:04
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.053
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Warum läuft das Ding eigentlich unter der Bezeichnung Yacht?

Für mich ist das ein kleineres Kreuzfahrtschiff.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 07.04.2008, 13:25
HUR450502 HUR450502 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.03.2007
Ort: Oettingen/Bay.
Beiträge: 1.175
Boot: Jeanneau Sun Fizz, Hirsch Weekend
Rufzeichen oder MMSI: DD8784/211472150
814 Danke in 447 Beiträgen
HUR450502 eine Nachricht über ICQ schicken HUR450502 eine Nachricht über AIM schicken HUR450502 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

.... also in den Nachrichten spricht man von "Luxusyacht". Vielleicht so alles über 50' ?? (Dem Durchschnittsalter der Teilnehmer angepasst...?)


Nee, also muss ich noch mal ändern,: Dem Mindestalter der Teilnehmer angepasst ....
__________________

Man sollte alles so einfach wie möglich erklären, aber nicht einfacher

Gruss

Uwe
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 07.04.2008, 16:36
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

...das sind weder Geräteträger oder Überrollbügel. Das sind einfach nur Griffe zum wegschmeissen...
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 07.04.2008, 16:44
Benutzerbild von felix
felix felix ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Österr./ Veneto
Beiträge: 1.346
Boot: Beneteau Antares 10.80
Rufzeichen oder MMSI: 203316200
1.859 Danke in 792 Beiträgen
Standard

lt. ORF:
Angesichts des drohenden Eingriffs eines französischen Sonderkommandos haben die Piraten, die eine Luxusjacht gekapert hatten nach Angaben der somalischen Behörden am Montag den Anker gelichtet und sind gen Süden aufgebrochen.
Bei ihrem Versuch, in einem Dorf bei Garaad an Land zu gehen, sei es zu Kämpfen mit Einwohnern gekommen, bei denen zwei örtliche Milizionäre getötet worden seien, sagte Behördensprecher Bile Mohammed Ali.

"Wir haben die Bestätigung erhalten, dass die Besatzung gesund und sicher ist und gut behandelt wird", sagte eine Sprecherin des französischen Verteidigungsministeriums am Montag.

Spezialeinheit bringt sich in Stellung
Zuvor waren Spezialeinheiten für eine gewaltsame Befreiung der von den Piraten gekaperten Segeljacht am Horn von Afrika in Stellung gegangen. Ein Sonderkommando der Gendarmerie (GIGN) flog in der Nacht aus Paris nach Dschibuti, wie aus Kreisen des Verteidigungsministeriums mitgeteilt wurde.

Die GIGN-Truppe ist auf Terrorismusbekämpfung und Geiselbefreiungen spezialisiert. Bekannt wurde sie 1994, als sie ein Flugzeug befreite, das von algerischen Islamisten nach Marseille entführt worden war. Die Täter hatten gedroht, die Maschine in den Eiffelturm zu fliegen.

Regionalgouverneur: "Piraten töten"
In Somalia sprach sich der Gouverneur der Region Puntland, Musa Ghelle Jussuf, vor deren Küste die Luxusjacht bis Montag angelegt hatte, für "einen Angriff französischer und amerikanischer Kriegsschiffe" aus.

"Französische und amerikanische Kriegsschiffe müssen die Piraten angreifen, sie haben unseren Segen", sagte der Gouverneur. In einem Telefongespräch mit AFP in Nairobi sagte Jussuf, bei einer solchen Attacke könnten zwar Menschen getötet werden, "aber es ist lebenswichtig, die Piraten zu töten und mit ihnen Schluss zu machen, damit in somalischen Gewässern Frieden herrscht".

"Gut organisiert"
Die Seeräuber stammten aus dieser Region, zitierte die Zeitung "Le Figaro" einen Behördenmitarbeiter von Eyl. Dass die Piraten das Schiff so weit entfernt von ihrer Heimat geentert hätten, zeige, dass die Gruppe "entschlossen und gut organisiert" sei, berichtete das Blatt weiter unter Berufung auf Militärkreise.

Die 88 Meter lange Luxusjacht "Le Ponant" war am Freitag im Indischen Ozean, am Eingang des Golfs von Aden, von rund einem Dutzend Piraten gekapert worden. An Bord waren 32 Besatzungsmitglieder.

Verfolgt von Fregatte
Das gekaperte Schiff wurde seit dem Wochenende von einer französischen Fregatte, der "Commandant Bouan", verfolgt. Nach Angaben eines Generalstabssprechers in Paris hielt sich die Fregatte stets auf Sichtweite des entführten Luxusschiffs.

Verhandlungen könnten dauern
Die Odyssee der "Le Ponant" könnte nach Einschätzung von Frankreichs Außenminister Bernard Kouchner lange dauern. Er hatte am Sonntag gesagt, Frankreich habe Kontakt zu den Entführern hergestellt, die Angelegenheit "kann aber lange dauern".
__________________
Servus felix
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 07.04.2008, 17:17
HUR450502 HUR450502 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.03.2007
Ort: Oettingen/Bay.
Beiträge: 1.175
Boot: Jeanneau Sun Fizz, Hirsch Weekend
Rufzeichen oder MMSI: DD8784/211472150
814 Danke in 447 Beiträgen
HUR450502 eine Nachricht über ICQ schicken HUR450502 eine Nachricht über AIM schicken HUR450502 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

.... trotz aller "Frotzelei" - denke ich - sind wir uns einig, dass wir alle hoffen, dass es für alle (ich meine alle) gut ausgeht.

Ich denke ebenfalls, dass die gewisse "Schnodderigkeit" der Kommentare (auch meiner) lediglich die Betroffenheit überdeckt. ....
__________________

Man sollte alles so einfach wie möglich erklären, aber nicht einfacher

Gruss

Uwe
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 07.04.2008, 20:44
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Ich bin der Meinung, dass es erst einen Reichen und/oder Berühmten treffen muss, bevor die internationale Staatengemeinschaft einschreitet und diesen Piraten 'den Krieg erklärt'! Deswegen bin ich nicht soooo traurig, wenn es spektakulär eine Luxusyacht trifft!

Vor 30 Jahren war die Welt noch 'piratenfrei' - aber was zur Zeit passiert und nicht geahndet wird, ist schlimmer als in Zeiten der Kaperfahrten.

Diese deutschen Kapitäne sagten mir, dass sie die Piraten kennen, sie liegen teilweise im gleichen Hafen und beschweren sich offiziell, dass das Militär ihnen teilweise das Geschäft vermiest! Wohl wissend, dass die Jungs nix machen dürfen!

Ich weiss nicht, wie viele Fregatten etc. da unten rumkreuzen - aber sichlich zu viele, um Bin Laden zu fangen! Dafür ist Zeit und Geld da!

Amerikanische Schiffe entern auf offener (internationaler) See Yachten um sie nach dem afghanischen Herrn zu durchsuchen und scheren sich einen Dreck um internationale Rechte, nach denen sie da überhaupt nix zu suchen haben. Auch ein Akt der Piraterie. Aber wenn's drum geht, eine der geiseln der Seefahrt zu beseitigen, ziehen alle den Schwanz ein und verschanzen sich hinter internationalen Verträgen und Abmachungen.

Super!!!!
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 08.04.2008, 01:05
Benutzerbild von Liebertee
Liebertee Liebertee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Stuhr
Beiträge: 1.513
Boot: Catboot + Pacific Seacraft 25
2.206 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
Ich bin der Meinung, dass es erst einen Reichen und/oder Berühmten treffen muss, bevor die internationale Staatengemeinschaft einschreitet und diesen Piraten 'den Krieg erklärt'! Deswegen bin ich nicht soooo traurig, wenn es spektakulär eine Luxusyacht trifft!
Ich schätze mal, so war es eigentlich von den Piraten auch geplant, die konnten wohl kaum wissen das sich eben nicht einige Dutzend Rolexbesitzer , sondern " nur " die Besatzung an Bord befindet.

Zitat:
Vor 30 Jahren war die Welt noch 'piratenfrei' - aber was zur Zeit passiert und nicht geahndet wird, ist schlimmer als in Zeiten der Kaperfahrten.
Na ja, so ganz " piratenfrei" war die Welt wohl auch damals nicht, allerdings waren zu der Zeit wohl auch wesentlich weniger Yachties in den gefährlichen Gebieten unterwegs vermute ich mal und die paar die sich doch dahin verirrt haben hätten sich wohl kaum als Beute gelohnt.

Zitat:
Amerikanische Schiffe entern auf offener (internationaler) See Yachten um sie nach dem afghanischen Herrn zu durchsuchen und scheren sich einen Dreck um internationale Rechte, nach denen sie da überhaupt nix zu suchen haben. Auch ein Akt der Piraterie.
Nicht nur die Amis, auch die Franzosen sind in sowas sehr gut, wie ich selbst erfahren durfte ( allerdings innerhalb ihrer Hoheitsgewässer, dafür aber nachts, maskiert und bewaffnet mit dem Schlauchboot von hinten...)

Aber du hast schon Recht, man wird tatsächlich das Gefühl nicht los, das nur wenn ganz bestimmte " Werte " auf dem Spiel stehen oder bedroht werden die Profis von der Kette gelassen werden.....

Gruß Norbert
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 08.04.2008, 10:30
Schwabenskipper Schwabenskipper ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.03.2008
Beiträge: 31
10 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Immer ein bedauerliches Ereignis.

Wenigstens hat´s jetzt mal einen "Großen" getroffen und für ein bischen Presseaufmerksamkeit gesorgt.

Bedauerlich, dass Langfahrtpläne über Bord geworfen werden, weil das Piraterierisiko zu groß geworden ist und manche Yachties eine Schusswaffe mittlerweile für die wichtigste Sicherheitseinrichtung an Bord halten.

Nach Lösungen wird wohl immer erst gesucht, wenn der wirtschaftliche Schaden entsprechend groß ist, also die Güterschifffahrt damit in echte Schwierigkeiten kommt und sich das auf die Preise auswirkt. Davon sind wir noch weit entfernt.

Ich hatte bisher die Hoffnung, eine Schusswaffe nur tragen zu müssen, weil ich sonst nicht nach Spitzbergen darf (der Eisbären wegen).

Schöne Grüße

Lars
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 103



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.