|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Starker Muschelbewuchs am Propeller
Hallo,
habe in diesem Jahr ganz starken Muschelbewuchs am Verstellpropeller. Propeller war im Frühjahr auf Hochglanz poliert. Trotzdem diesen starken Bewuchs. Liegeplatz in der Ostsee (Marina Minde). Muscheln ließen sich nur schwer beim Baden mit einem Spachtel entfernen. Stegnachbar hat einen Faltpropeller. Hatte die gleichen Probleme. Hatte seinen Propeller mit Melkfett behandelt! Hat auch nichts gebracht! Wie behandelt ihr eure Propeller? Oder habt ihr die gleichen Probleme? Grüße Axel Jacobs |
|
||||
|
||||
Moin Axel,
das Geheimnis liegt so *denke* ich darin, dass man das Boot regelmäßig fahren kann. Ich habe in der Kieler Förde derzeit überhaupt keine Probleme. (freu). Das Boot wird *jedes* Wochenende und möglichst auch Mittwochs abends bewegt. Gruß Uwe
|
|||
|
|||
Hallo Uwe,
bin regelmäßig gefahren und auch motort! War vor 2 Wochen 3Wochen im Urlaub! Also daran kann es nicht liegen. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
hmmmmm,
vergessen habe ich, dass ich das in beiden Foren vielgeschmähte prp-o-drev aufgebracht habe. Das hält aber auch nur eingeschränkt auf den Blättern An den Spitzen istr es sehr schnell komplett abgetragen worden - in der Fläche gibt es schon freie Flächen von ca. 1 cm². Gruß Uwe, der gespannt ist wie es ihm weiter mit dem Prop ergeht.
|
|||
|
|||
Hallo Leute!
Komme eben aus Rab zurück. Boot war bei meiner Ankunft 5 Wochen im Wasser. Bootskörper war kein Proplem mit meiner Waschbürste drüber alles ok. Aber die Edelstahl Duo Props eine enzige Katastrophe. 2 Std. mühevolle Handarbeit. Übrigens die Props waren mit Melkfett eingeschmiert. Gruß Gerhard |
|
||||
|
||||
Moin Forum - leider habe ich dieses Jahr auch ein wenig Pockenbewuchs, trotz Prop-o-drive. Revier ist die westliche Ostsee.
Gruß Jürgen |
Themen-Optionen | |
|
|