boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.03.2008, 15:51
Benutzerbild von jessig1
jessig1 jessig1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Rheinstetten
Beiträge: 1.188
Boot: No Name Kajütboot
778 Danke in 447 Beiträgen
Standard Schneller Rat bitte

Hab mir vorhin folgendes Boot angesehen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=014 (PaidLink)

Macht nen gepflegten Eindruck und entspricht soweit auch der Bechreibung. Konnte keine gravierende Mängel feststellen. Der Unterwasserteil benötigt mal ein bisschen Farbe und an den Klampen sind ganz leichte Haarrisse.

Der Verkäufer ist im Urlaub und sein Kumpel wußte nicht wirklich Bescheid.

Deshalb meine Fragen:

Weiß jemand den genauen Typ?

Was kann man da maximal an PS dran hängen?

Was wäre eure preisliche Schmerzgrenze?


Danke für eure Tipps


Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.03.2008, 16:03
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Hatte ich auch "im Blick", allerdings wird es (ohne Motor) wohl relativ teuer werden.
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 30.03.2008, 16:27
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.879
Boot: keins mehr
3.902 Danke in 1.768 Beiträgen
Standard

Das scheint eine Marathon zu sein. Hellwig-Boote sind meiner Meinung nach sehr gute Boote. Hatte selbst mal einen Triton Junior mit 50 PS-ging ab wie die Feuerwehr. Ich würd aber eher versuchen ein Komplettangebot mit Motor zu bekommen. Der Preis fürs Boot alleine ist aber bis jetzt auch noch okay-nach meiner Meinung.


http://www.hellwig-boote.de/
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 30.03.2008, 18:35
Benutzerbild von capitano02
capitano02 capitano02 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: zuhause
Beiträge: 887
Boot: Fletcher Faro, momentan noch Baustelle
372 Danke in 229 Beiträgen
Standard

Hallo Jürgen, wenn's ein Marathon ist, verträgt es max. 115 PS, wurde mir so erzählt, wollte auch mal eins kaufen (Marathon 470). Wenn man bei 50 PS bleibt, kommen je nach Alter des AB's nochmal ca. 1500 - 2000 Euros und knapp 200 Euros für 'ne Teleflex-Lenkung dazu. Geht das Boot auf 1500 Euros würde man insgesamt 3500- 4000 bezahlen, es ist sicherlich 20 bis 25 Jahre alt,....mehr darf es dann aber auch wirklich nicht kosten.
Gruss Bernd
__________________
Die Anstaltsleitung hat angerufen ........ wir sollen alle sofort zurück kommen !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 30.03.2008, 20:12
Benutzerbild von jessig1
jessig1 jessig1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Rheinstetten
Beiträge: 1.188
Boot: No Name Kajütboot
778 Danke in 447 Beiträgen
Standard

Danke für eure Antworten. Auktion ist beendet. Das Boot ging für 1216 Euro weg. Bin bei 1000 ausgestiegen.


Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 30.03.2008, 20:38
Benutzerbild von Piepe
Piepe Piepe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Eberswalde -> Werbellinsee
Beiträge: 565
481 Danke in 282 Beiträgen
Piepe eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Mehr wie 1000€ hätte ich auch nicht für das Boot bezahlt!
Haste jut jemacht Da gibts bessere für das Geld.
__________________
Gruss Piepe
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 30.03.2008, 20:43
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo jessig1,
dann sei froh, als nächstes hättest du einen anderen Trailer gebraucht, der ist viel zu klein für das Boot mehr wie 1300 Euro hätte ich auch nicht riskiert für das Boot
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 31.03.2008, 13:02
Benutzerbild von institutleiter
institutleiter institutleiter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: Rheiderland
Beiträge: 672
Boot: Beachcraft 7.85
Rufzeichen oder MMSI: TSCHAKAAA...du schafft es..
1.223 Danke in 651 Beiträgen
institutleiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von jessig1 Beitrag anzeigen
Danke für eure Antworten. Auktion ist beendet. Das Boot ging für 1216 Euro weg. Bin bei 1000 ausgestiegen.


Gruß Jürgen
naja...ein user mit 0 bewertungen..immer verdächtig....wir bestimmt bald wieder angeboten...
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.