![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Servus
der Eagle Cuda 168 wird zur Zeit für 79,90 angeboten, da er Tiefe und Geschwindigkeit anzeigt überlege ich das Teil zu kaufen. Hat schon jemand Erfahrung damit???????????? Danke im voraus MfG Franz
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Franz ,
der Cuda 168 zeigt doch keine Geschwindigkeit an ![]() Ich habe mir nach einem Cuda 128 beim letzten Boot einen Cuda 168 gekauft und bin zufrieden. Gruss Oliver
|
||||
|
||||
![]()
Oliver hat Recht, dass Cuda 168 hat keinen Log -Anschluss. Ich habe seit Jahren das 128 (niedrigere Auflösung als 168) und bin sehr zufrieden. Einfache Bedienung und die wichtigsten Angaben sind vorhanden.
Für den versierten Angler oder schwierige Untergründe ist es wegen der recht groben detailarmen Darstellung weniger geeignet.
|
||||
|
||||
![]()
das Cuda 168 ist ein sehr solides und gutes Gerät... ein Spitzenpreis ....
wenn du die Geschwindigkeit auch haben möchtest, musst du das 250 mit GPS nehmen, kostet aber auch ..
|
||||
|
||||
![]()
Servus
jetzt stehe ich total auf den Schlauch! Im SVB Katalog Seite 393, steht bei der der Beschreibung Messung bis zu einer Geschwindigkeit von 70 kn zeigt es jetzt die Geschwindigkeit an oder nicht??????????????? MfG Franz
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
definitiv nicht! Da hat SVB beim Katalog bauen wohl einen kleinen Bock geschossen. Gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
![]()
... das Cuda misst die Tiefe (an der richtigen Stelle ohne Verwirbelungen am Boot befestigt) bis zu einer Geschwindigkeit von 70 Knoten.... !!!!
|
||||
|
||||
![]()
Servus Dieter
Danke für die Info, habe in Ruhe nochmals nachgelesen Deine Info ist super, ich finde den Text als Bauernfängerei hätte fast gekauft. Suche ein Gerät zu Tiefenmessung und Geschwindigkeit, vieleicht hat jemand etwas anzubieten am besten gebraucht. MfG Franz
|
||||
|
||||
![]()
habe mir das 250 aus dem amiland bestellt.
mal schaun wann der zoll was von sich hören lässt. aber der preis incl. versand war zu gut umgerechnet 168 €. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich stand vor ca. 2 Wochen vor der selben Entscheidung.
Hab mich dann für das Navman 4431 entschieden. Zeigt auch die Geschwindigkeit an, allerdings nicht über GPS sondern über ein Rädchen. Hab ihn leider noch nicht testen können, (Boot ist noch nicht im Wasser) Sieht aber sehr vielversprechend aus. Hab meins bei AWN bestellt. Gruß Markus
|
|||
|
|||
![]()
Habe das Vorgängermodell 240i ! Ist ein super Gerät auf dem Bild siehst du verschiedene Daten:Tiefe, Geschwindigkeit etc. kann man aber alles so einstellen wie man will. Geschwindigkeit gross usw. auch eine digitale Tachonadel kann man einblenden! Auch finde ich die zurückgelegten Tageskilometer interessant die man gefahren ist! Ich würde lieber an etwas anderem sparen und mir ein (gebrauchtes) 240,250 zulegen
Gruss Markus |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, also wenn du unbedingt die Geschwindigkeit brauchst solltest du schon eine Version mit GPS nehmen, die Variante mit Rädchen find ich persönlich nicht so toll, da sie ja die Geschwindigkeit über Wasser und nicht die über Grund anzeigt. Ich habe bei mir auch den 168er drauf und der Zeigt wirklich nur Tiefe und Temperatur. Für die Geschwindigkeitsmessung nehme ich einen älteren Tablet-PC mit dem ChartNavigator, da kann man seine Strecken auch gleich mit aufzeichnen.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Freundliche Grüße fürs Wochenende, Uwe
|