boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.03.2008, 11:29
johnsondriver2008 johnsondriver2008 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 13
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Problem mit Johnson OMC Schaltung, brauche dringend Hilfe !!!

Hallo, bin neu hier im Forum und auch relativ neu im Bereich Boote und Motoren
Bin gerade dabei eine Johnson OMC Schaltung zu restaurieren, sprich auseinander bauen, neu lackieren und wieder zusammensetzen, denn im letzten Sommer hat die Schaltung etwas gehakt und wollte ich diese reinigen. Nun zu de Problem Habe die Schaltung auseinander gebaut und bekomme des Gashebel einfach nicht von der runden Plastikscheibe getrennt ( sry für diesen laienhaften Ausdruck ) falls jemand schon einmal die Schaltung von Johnson auseinander genommen hat wäre ich für einen Rat sehr dankbar habe auch versucht Fotos anzuhängen, hoffe es hat geklappt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00221.jpg
Hits:	806
Größe:	41,3 KB
ID:	77837   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00223.jpg
Hits:	418
Größe:	34,3 KB
ID:	77838  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.03.2008, 11:52
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
OMC-Forum-Papst
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 4.818
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Andy
9.555 Danke in 3.987 Beiträgen
Standard

Du muß den Schalthebel abbauen und dahinter sind Schrauben die das Kunststoffteil halten .



Andy
__________________
mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 24.03.2008, 12:31
pitt4 pitt4 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Köln / Kintyre (Scotland)
Beiträge: 754
Boot: zur Zeit nur Charter
608 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Hello und welcome, (hast Du auch einen Namen)

hier kannst Du dir die --> OMC Original Anleitung downloaden.(pdf 14MB)
Viel Erfolg beim Zusammenbau.

Grüße

Peter
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 24.03.2008, 13:33
johnsondriver2008 johnsondriver2008 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 13
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hallo, sry hatte ganz vergessen mich vorzustellen, heiße Chris, hab gedacht das wird automatisch mit angezeigt im Beitrag, wieder was gelernt danke vieeeelmals für die pdf-Datei Peter, werde mich dort gleich einmal einlesen...hoffe da steht das irgendwo geschrieben Noch eine Frage zu Andy...bist du dir sicher das man den schalthebel einfach so abbauen kann ? habe da nämlich weder Schrauben oder ähnliches und einfach abziehen klappt leider auch nicht greetz chris
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 24.03.2008, 13:45
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.477
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.141 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Bei Mercury und Quicksilver haben die Hebel seitlich ein kleines Loch in
dem ganz tief drin eine kleine Imbus-Madenschraube sitzt. Wenn man die
löst, kann man den Gasgrif vorsichtig von einer Vielzahnwelle abziehen.
Vorsicht mit den Kabeln für den Powertrim. Genau die Einbaulage merken!!

Bei dir sieht es mir mehr nach einer Zentralschraube aus, die vielleicht hinter
einer Abdeckung am Griff steckt.

Aber ich kann dir auch verraten, dass die Schwergängigkeit sicherlich nicht
von der Schaltbox her kommt, sondern eher von den Zügen.
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 24.03.2008, 14:18
johnsondriver2008 johnsondriver2008 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 13
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hallo, hab gerade noch mal den ganzen Mut zusammen gekratzt und mit aller wucht auf die schraube geauen so wie es im handbuch stand...gehört schon ziemlich viel Gewalt dazu den Hebel abzuhämmern aber er ist ab danke für die vielen Antworten und die perfekte Beratung von allen !! Hoffe das ich nach meiner Restauration auch sooo gut Bescheid weiß und viele nützliche Tipps geben kann frohe Ostern noch, bye chris
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.